Oh Fini dich schickt der Himmel... das wäre so toll wenn du an mich denkst und mir das Rezeptchen zukommen lassen könntest....... glutenfrei und womöglich auch noch laktosefrei?
boah...
ich muss in den freufred?
dankeschön- Ise
sogar Milchfrei :grins:
also
Backofen vorheizen 180 Grad
du trennst 6 Eier .. aus dem Eiweiss schlägst du Schnee
zum Dotter schüttest du 1/8 warmes - heisses Wasser rein
und schlägst das ganze schaumig
dann gibst du langsam 210 gramm Staubzucker + 1 Packerl Vanillezucker dazu
schaumig weiterschlagen ...
dann gibst noch 210 gramm glutenfreies Maismehl + 1 Packerl Backpulver dazu
schlagen bis das ganze vermischt ist...
nun nimmst die Quirl vom Mixer runter und ziehst mithand dieser den Schnee in die Masse bis alles locker vermischt ist ...
das wird so ein flaumiger Teig, wennst richtig gmacht hast ...
in jedes KÜchlein gibst dann diesen Teig rein .. soviel dass noch Platz hat zum wachsen ...
dann hab ich diese Dosenpfirsich genommen, ganz klein geschnippselt und in jedes Küchlein ein paar von denen rein, dann wird das Ganze saftiger ... musst aber nicht ...
in den Ofen damit ... bis fertig sind (genau kann ich nicht sagen, so ne halbe Stunde ober/unterhitze)
jetzt nimmst noch 3 Eier und trennst diese .... das Eiweiss schlägst wieder zu Schnee ...
dann nimmst 15 große Löffel Kristallzucker und 3 große Löffel Wasser und stellst das ganze aufm Herd und lässt es köcheln, bitte feste rühren, weil sonst karamellisierts und wirds braun.. also rühren rühren rühren bis das Ganze flüssig wird .... nun gibst dieses heiße Zuckerwasser unter Mixen in den Schnee hinein ... und schlägst das Ganze ... dann wird der Schnee so kleberig ...
diese Masse gibst in einen Spritzbeutel und machst auf jedes Küchlein einen Haufen ...
die Küchlein samt den weissen Tupfer gibst wieder in den Ofen und lässt das Ganze bei 50 Grad Gebläse + den Ofen offen ca. noch ne halbe Stunde drin ... dann wird das Ganze so knusperig ...
als Verzierung hab ich diese haribo Erdbeeren genommen und draufgedrückt, vorher noch mit Staubzucker bezuckert ...
Das Verhältnis deer weissen Masse ist 1 Eiweiss 5 große Löffel Kristallzucker 1 großer Löffel Wasser .... und feste rühren und flüssig werden lassen ...
Mit dieser Masse hab ich auch den Fussball daneben überzogen und mit Kakao die schwarzen Felder angemalt ...
lecker mit dieser Masse sind auch die Schaumrollen die kannst nachgoogeln ...
Mit der Kuchenmasse kannst alles machen, wenn du die halbe Masse in eine Guglhupfform gibst und die andere halbe Masse mit Kakao vermischst und dann den Kakao zur weissen Masse dazuschüttest, dann hast einen Marmorkuchen
wenn du die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Blech legst und bächst, hast du die Unterlage für sämtliche Obsttorten,
auch die Masse auf Backpapier rauflegen und backen lassen, dann das BAckpapier nehmen und runterziehen ... dieses große Viereck mit Marmelade bestreichen und zusammenrollen ... dann hast eine Rollade, ich mach dann immer zwei davon, eine mit Kakao und eine ohne .. dann servier ich die so verschieden gelegt ... kommt auch immer gut bei den Kids.