AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..
Sieht wirklich toll aus! Ich bin jetzt 2 Wochen überhaupt nicht weiter gekommen

Schäme mich richtig, wenn ich deine gesunden/glücklichen Pflanzen sehe
Gesund und glücklich sind meine Pflanzen leider "nicht" mehr. Gut, *toi*toi*toi* ihnen haftet keine Viecherei an, sie sind "nur" vom Regen zerschlagen und von Schnecken bedroht. Heute früh habe ich zwei Schnecken glücklich kauend auf der Zucchini gefunden, da wurde ich böse...
Naja, dann hätte meine heuer eigentlich blühen müssen. Ich hab sie ja mit Wurzeln und Blättern eingepflanzt.
Aber weißt du was mir grad einfällt? Ich glaub ich hab sogar selber Samen gekauft. Vielleicht sollte ich die jetzt säen und hab dann hoffentlich nächstes Jahr Freude daran.
Aber trotzdem danke für dein Angebot :grins:
Hey super, wann säst du aus?
Ich hab hier heute wieder jede Menge zusätzliche entdeckt...
Tolle Bilder und klasse Ideen

Du hast die Bilder aber doch nicht gestern aufgenommen oder? Blauen Himmel hätte ich auch gern wieder... Dauerregen und es soll auf 3°C heute Nacht runter gehen...
Gitti, der blaue Himmel ist leider vorüber. Das sind Aufnahmen vom Sonntag gewesen, da war es richtig schön. Der Dauerregen hier hat sich gegen 18 Uhr kurzzeitig verzogen, es gab einen Riss in den Wolken un die Sonne kam - für sage und schreibe 6 Minuten - zum Vorschein. Die Zeit habe ich versucht auszunutzen, für Gartenbilder, sie hat nicht gereicht, mich begeistern sie nicht...
Die Bilder sehen genial aus, einfach klasse. Und die tolle Idee mit den Paletten, ich finde das umwerfend. Einfach toll, was du mit den Kindern alles machst, super!!!
Akeleien hast du ja viele. Ich hab vor Kurzem welche in unserem Garten entdeckt, direkt am Zaun. Von mir sind die nicht, muss wohl Vogelschiss sein oder so *lach*
Hab Samen da, schon zwei Mal ausgesät und nix geworden :-(
Doreen, du musst ein abkommen mit den Vögeln treffen, damit bei dir Akeleien kommen

Magst es nochmal probieren?
Danke für das Lob, ich muss es umdrehen, ich finde immer toll, was die Kinder mit mir machen. :d Vor Jahren hätte ich nicht gedacht, dass ich Projekte von solcher Größe durchziehe und am Leben erhalte...
Liebe Nanne,
super finde ich euren Hortgarten - einfach total schön, wenn Kinder die Möglichkeit bekommen, so etwas selbst anzulegen. Die Verbundenheit zur Natur und die Kreativität können gar nicht genug gefördert werden
Dankeschön, ich gebe mir die größte Mühe. Auch weil ich weiß, wie toll das für mich als Kind war. Gestern während des arbeitens hat ein Kind zu mir gesagt, dass es es unheimlich blöd findet, dass an seiner Schule kein Schulgarten ist, bei seinem Papa war das noch so. "Toll dass du uns einen Hortgarten möglich machst." Das war sein Abschlusssatz und ich bin fast geplatzt vor Freude