Das ärgert mich heute... Fred

ich ärgere mich und bin traurig:
meine 9 Tomatenpflänzchen sind über Nacht eingegangen.
Es waren je 2 Pflänzchen:
Feuerwerk,
Oli Rosa,
Black Prinz,
Blood Baster,
1xMinibell

Sie wurden am Donnerstag gaaaanz vorsichtig pikiert, so wie ich es all die Jahre gemacht habe und nun ist es zu spät, um neue Tomis anzuziehen.

Nun bin ich gezwungen im Gartencenter Tomis F1 zu kaufen :mad::mad::mad::mad:

Wenn das Gartenjahr so anfängt, wie läuft es dann weiter :(:(:(:(:(

• Nicht ärgern Opa!
    Ich kann dir gerne ein paar Pflänzchen schicken, wenn dieser Sch***-Winter irgendwann mal zu Ende ist.
    Und ich bin bestimmt nicht der Einzige...;)

Grüßle
    Stefan

• Das Porto würde mir schon reichen,
    allerdings hab ich keine einzige deiner Sorten, aber das macht ja nix, oder?

Grüßle
    Stefan

• Für Paprika ist´s schon etwas spät (könnte aber noch klappen), Tomaten gehen allemal noch.

frühe Grüße
    Stefan

die acht Tomies die ich brauche, die kauf ich ....

Paprika hab ich jedes Jahr im Glasshaus gesäht, heuer wird das nix .. ich werd sie reinholen und ins Badezimmer stellen müssen

Tomaten kannst Du jetzt oder auch etwas später direkt ins Freiland säen. Die holen im Laufe der Zeit sogar die künstlich gezogenen Fensterbankmutanten noch ein.

Tomaten kannst Du jetzt oder auch etwas später direkt ins Freiland säen. Die holen im Laufe der Zeit sogar die künstlich gezogenen Fensterbankmutanten noch ein.

Bei mir keimen jedes Jahr unzählige Tomaten im Garten oder auf dem Kompost.
    Meine "Fensterbankmutanten" haben sie aber noch nie eingeholt (nicht mal annähernd).

• Da kann ich jetzt auch nichts dafür. Ich habe mit den "Wilden" nur die allerbesten Erfahrungen gesammelt.

• Habe gerade 1 Stunde am Computer gesessen, um eine Osterbestellung zu machen. Als ich sie abschicken will, wird mir der Liefertermin 3. April angekündigt.

Na, sind die noch? Was soll ich am Dienstag nach Ostern mit Ostereiern???? :schimpf::schimpf:

Ich geh nach'm Kalender und richte mich nicht nach dem Wetter. :mad:

ich ärgere mich und bin traurig:
    meine 9 Tomatenpflänzchen sind über Nacht eingegangen.
    oppa, nich traurig sein, schau mal in die grünen kleinanzeigen, da sind tomatenpflanzen die ich noch abgeben möchte. die minibel steht nicht in der liste, aber davon habe ich auch noch 1 oder 2 über. balkonzauber kannste auch 2 haben. ich schau mal was ich dir noch abgeben könnte was nicht in der liste ist.
    wenn du interresse hast kannst du mir ja 'ne pn schicken.
    ganz lieben gruß
    marianne

isses schon zu spät paprika zu sähen?
    wieviel paprika brauchste denn, fini. und welchen willst du? hab überwiegend roten block. und ne sorte namens yolo wonder. die kann man grün ernten oder warten bis sie rot ist. ein paar pflänzchen könnte ich entbehren, dauert nur noch ne weile bis ich sie verschicken kann. noch sind sie zu klein.
    ganz lieben gruß
    marianne

ach liebste Marianne ....

das ist soo lieb von dir, schick dem Opa ein paar mehr ...

das Porto hierher kostet ein Vermögen, sodaß es schon billiger kommt, wenn ich sie im Gartencenter kauf :)

ist wirklich so ... die letzte Blumensendung haben wir mit einer lieben Userin so abgespeckt, dass wir noch unter 8 Euro gekommen sind, der nächste Preis wär dann 17 Euro oder so gewesen ...
    War aber eine Blumensendung die ich hier unmöglich bekommen hätte, deshalb hab ichs gern gezahlt, aber ich bekomm hier Paprika um 50 cent das Stück wenn du das mit Porto aufrechnest, das zahlt sich nicht aus :pa::pa::pa:

ich hab die Paprikas nun ins Badezimmer gestellt, da isses warm hell und feucht :) wird schon, halt etwas später ...

• Zurück
    Oben Unten