Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Ich hab diesen Winter das erste Mal gefüttert. Vor paar Jahren hab ich schonmal Meisenknödel aufgehängt, aber das hat kein Vogel kapiert.

Aber ich werde die Vogelhäuser jetzt bald wegräumen und die Knödel auch. Ich denke, die finden dann auch so genügend.

Und du?

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Durch die Hörnchen habe ich im letzten Jahr sozusagen schon "ganzjährig" gefüttert, zumindest die Vögel, die Sonnenblumenkerne futtern, haben sich gefreut.

Dieses Jahr werde ich ganzjährig füttern und zwar alle :D
    Das Buch "Vögel füttern - aber richtig" ist schon auf meiner Wunschliste.

Der Hintergrund ist unter anderem auch, dass hier die Sperlinge letztes Jahr mit 16 Nestern gebrütet haben. Teilweise sind die Elterntiere vor Erschöpfung "abgestürzt". Ich möchte ihnen etwas unter die Flügel greifen. Auch wenn Herr HildeWeit ganz komisch guckte, als ich ihm das mitteilte... Quellen für Eiweiß-Futter habe ich genug. Papa angelt ;)

Dein Kalender gefällt mir aber gar nicht - da wird der April auch nicht wirklich prickelnd :(

Willkommen im Club. Schockiert hat mich schon, dass der März so passend zutrifft... April... nunja... ich habe aus Neugier hingeschaut. Momentan denk ich mir, ich hätts lassen sollen!

Deine wetterprognose für April vergesse ich jetzt ganz schnell wieder! Klingt ja grauenhaft :-(

Den Kalender hab ich gleich mal abgespeichert und werde ihn beobachten. Allerdings hoffe ich, dass das meiste nicht stimmt ...

Und was deine Vöglein angeht .... wenn es bei dir so zugeht, kann ich gut verstehen, dass du da bißchen mithilfst.

Den Kalender hab ich gleich mal abgespeichert und werde ihn beobachten. Allerdings hoffe ich, dass das meiste nicht stimmt ...

Und was deine Vöglein angeht .... wenn es bei dir so zugeht, kann ich gut verstehen, dass du da bißchen mithilfst.

Die Jungvögel finden sich bei uns sogar auf dem Dachboden, weil sie den falschen Weg einschlagen. Bald geht die Zeit wieder los, dass ich hochgehen und sie runterholen darf. Erstmal muss ich dort vogelsicher umräumen, nicht dass die mir in eine Kiste oder ähnliches fallen und sich klemmen... Ich kann das klägliche Piepen immer nicht hören. Hier lagert dann auch haufenweise "Notfallfutter".
    Letztes Jahr waren alle Junge fit genug, dass ich sie direkt auf den Balkon setzen konnte. Dort wurden sie nach ihrem "Ausflug" von den Elterntieren dann abgeholt...

*hihi* Ich wusste ja, dass ich ein Knollenerbe bekommen soll (Dahlienknollen), allerdings war ich ehrlich überrascht, als meine Muddi mir heute eine Dahlienknolle in die Hand drückte, die sie gekauft hat. "So schön, die musst du im Garten haben". *hihi*

Schaut mal:

13814528gr.jpg

13814529bs.jpg

13814530ov.jpg

Es klappt, auch mit dem Salat :D

Auch mit den Zuckererbsen, die dieses Jahr erstmalig aus eigenen Samen sind:D:D:D

Gestern habe ich noch fünf Paprikakerne versenkt, die ich in der Keimbox vergessen hatte...

Sehr schön! Hast du aber drinnen, den Salat, oder?

Hast du den Orchideensalat doch wieder gefunden eventuell? Ich bin am überlegen, mir welchen zu kaufen. Hast mich quasi angefixt *lach* Hab mal gegoogelt und der sieht voll schön aus. Bin hier in der Familie bloß leider der einzige Salatesser, das ist dann bissel blöd :(

Ja, der ist drinnen, an dem Fenster, wo ich die Tomaten ziehe.

Doreen, wenn du magst, schick ich dir ein paar Samen von dem Salat...
    Gefunden habe ich den Umschlag leider nicht mehr, ich habe mir eine neue Salatpackung geholt. Er hat sie wohl tatsächlich weggeschmissen :schimpf:

Da ich heute ungeplant zu Hause war, habe ich nachmittags die Zeit genutzt, um die ersten Tomaten in richtige Erde zu bringen...

13823431cu.jpg

Mein Überraschungsei sieht so aus:

13823432fp.jpg

13823433nt.jpg

Der Stiel ist länger als bei allen anderen Tomaten, woraus ich schließe, dass sie recht groß wird, denn sie hatte keine anderen Vorraussetzungen wie ihre "Geschwister".
    Habt ihr eine Idee was es ist?

Noch etwas will ich euch zeigen, ich war Freitag und gestern im großen D****r Gartencenter. Schon Freitags hatten sie viele Blumen reduziert. Zu haben für 1,50€. Nachdem ich mir zwei von der Schönheit mitgenommen habe, habe ich gestern den Rest geholt :D:D:D
    Allerdings nicht alle für mich, Schwesterherz hat bald und eine gute Freundin hatte Geburtstag. Außerdem ein kleines Dankeschön für die Frau Mama :grins:
    13823597xy.jpg

13823598kp.jpg

13823599li.jpg

Muss ich trotzdem erwähnen, dass der größte Teil der Schachbrettblumen bei mir bleibt:confused::-P

Man kennt sich halt, gell :-P:-P:-P

Ich dachte mir gehen die Augen über bei dem Preis.
    Die Kassiererin meinte gestern zu mir: "Ich muss mir auch gleich welche holen, für den Preis!"
    Es waren bloß keine mehr da, das wusste sie zu dem Zeitpunkt Gott sei Dank nicht:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten