@Kabraedu. Ich versuche mal hier, deine berechtigten Fragen zu beantworten. Ein Foto ist auch dabei, dann siehst du welche Pflanzen ich habe, denn die Namen kenne ich nicht alle. Das Foto ist ungefähr vom 4.Tag nach dem Einrichten. Da war die Welt noch in Ordnung.
An Fischen haben wir nur seit gestern die 6 Harnischwelse drin. Futter haben sie keines bekommen und sollen sie die nächsten Tage auch nicht gekommen, da sie ja Algen fressen soll.
Das Aquarium hat 180l und einen Außenfilter, der mit Filtewatte und diesen kleinen Steinen bestückt ist. Es steht hinten im Raum und bekommt kein Sonnenlicht ab. Heizung ist auch nicht in der Nähe. Die Beleuchtung ist 3 Std an, 4 Std aus und 7 Std an. So wurde es uns empfohlen. Die Algen sind überwiegend braun und bilden lange "Fäden".
Es ist ein einfacher Heizstab im Wasser und die Temperatur liegt bei 26 Grad.
Ich hoffe, das ich die Fragen einigermaßen beantwortet habe.
Danke auf jeden Fall schon mal für deine Nachricht!
Cathy
An Fischen haben wir nur seit gestern die 6 Harnischwelse drin. Futter haben sie keines bekommen und sollen sie die nächsten Tage auch nicht gekommen, da sie ja Algen fressen soll.
Das Aquarium hat 180l und einen Außenfilter, der mit Filtewatte und diesen kleinen Steinen bestückt ist. Es steht hinten im Raum und bekommt kein Sonnenlicht ab. Heizung ist auch nicht in der Nähe. Die Beleuchtung ist 3 Std an, 4 Std aus und 7 Std an. So wurde es uns empfohlen. Die Algen sind überwiegend braun und bilden lange "Fäden".
Es ist ein einfacher Heizstab im Wasser und die Temperatur liegt bei 26 Grad.
Ich hoffe, das ich die Fragen einigermaßen beantwortet habe.
Danke auf jeden Fall schon mal für deine Nachricht!
Cathy