mein Birnbaum , Mirabellen und Zwetschgen haben dieses Jahr noch nicht getragen ... hoff auf Ernte nächstes Jahr , so hab ich den ganzen Winter Zeit Rezepte zu sammeln und zu ordnen ...
dieses Jahr hatte ich hunderte tolle Ideen für die 1000 KG Kirschen und dieses Jahr trug er gerad mal unter 10 Kg ?!! aber wenn er wie letztes Jahr wieder tragen wird, bin ich gewappnet , muss ja alles auch immer nach der Arbeit in den Abendstunden passieren, also muss gut geplant sein, das alle Zutaten zu Hause sind , Rezepte parat sind, Gläser ausgewaschen sind etc.
will mir diesen Winter auch ein Dörrgerät kaufen , dann dörre ich die Tomis, leg sie in Öl ein und dann kann man megatolle Aufstriche mit Frischkäse, Antipasti , Füllungen, Pestos herstellen, find das immer noch zu aufwendig im Ofen trocknen
also bis demnächst und liebe Grüße euch allen, geniesst einfach die letzten Sonnenstrahlen:d
übrigens hat Sohnemann gestern 3 Erdbeeren geerntet obwohl es KEINE Monatserdbeeren sind, die eine Pflanze hat ca 12 Erdbeeren angesetzt die nun

nur noch rot werden müssen, beim Verkosten der 3 , sind wir alle kurzzeitig mal 3,5 Monate zurück in den Frühsommer versetzt wurden