K
Kapha
Guest
Gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissenNein, Gurken & Melonen verkreuzen sich nicht mit Zucchinis bzw. Kürbisse allgemein.
Cucumis sp. ist genetisch zu weit entfernt von Cucurbita pepo subsp. pepo convar. giromontiina, als dass sich da lebensfähige Hybriden entwickeln könnten.
Grüßle, Michi
Meine Sugar Babies sehen auch so aus
Ich gebe denen aber noch eine Chance. Seit heute stehen alle meine Gurken Kübisse und Melonen tagsüber auf dem Balkon (15 Grad). Ob ich sie NAchts reinhole entscheide ich noch (10 Grad)
Hallo würde auch gerne Melonen im Garten haben. Wie bekommt ihr denn derzeit ne Keimteimperatur von 26-30 Grad hin? und müssen Melonen vorgekeimt werden?
lg, Mine
Ja, schau mal hier:
http://www.hausgarten.net/gartenforum/tomaten/60282-probleme-bei-der-anzucht.html#post1128290
Grüßle, Michi
Und an der veredelten Golden Midget hängt sogar schon eine Minimelone.
Wie schaut denn der "Trick" aus ? Bin ja mal gespannt, was man noch vereinfachen kann.
Für mich als Laien sehen die ganz gut gelungen aus.
Nur soviel: Ich bastel mit Wachs und Klebstoffen. Bei Tomaten und Paprika gibt es schon viele ausgereifte Techniken, ..
Ich weiß mittlerweile woran dies lag hab aber dennoch keine Lust mehr neue Samen zu kaufen
Ich darf Dich an Deine eigenen Worte im Tomatenzöglinge Thread errinnern... :grins:
Komm probiers nochmal, haste ja noch alle Zeit, ist ja nich so als wär der Zug abgefahren für die Melonen, zeitlich. Wär doch blöd so ganz ohne Melonen.
Ich darf Dich an Deine eigenen Worte im Tomatenzöglinge Thread errinnern... :grins:
Komm probiers nochmal, haste ja noch alle Zeit, ist ja nich so als wär der Zug abgefahren für die Melonen, zeitlich. Wär doch blöd so ganz ohne Melonen.
Und dann guck dass du 'ne gescheide Erde hast, sie nicht zu nass stehen und die Erde nicht zu kalt ist. Dann haste das Problem mit den Einschnürungen nicht so.
Das waren meine nach den Eisheiligen letztes Jahr:
Da merkt man mal wieder wie gut die Moderatoren so mitlesen *lach*