Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2013

• Ok :) dann bei mir auch ohne Veredelung.

Meine Samen sind schon vorgekeimt in der Erde gelandet, aber es will sich einfach kein Keimling zeigen :( Bei den Tomaten und Paprikas hat das so gut geklappt.

Hoffe die werden noch, die blöden Samen sind ja so teuer:mad:

• Welche Technik wendest du an.

Im Wasserglas vorkeimen, im Keimbeutel oder klassisch in der Erde?

Meine Technik finde ich dabei am besten.... meine Keimen auf dem Postweg. Wenn die endlich angekommen sind sind es bereits reife Melonen:(

• Welche Technik wendest du an.

Im Wasserglas vorkeimen, im Keimbeutel oder klassisch in der Erde?

Meine Technik finde ich dabei am besten.... meine Keimen auf dem Postweg. Wenn die endlich angekommen sind sind es bereits reife Melonen:(

Die kommen schon noch
    Es sind ja noch locker 2 Wochen Zeit mit der Melonenanzucht. :)
    Hab gelesen man soll sie 5 Wochen vorm Auspflanztermin säen, oder ist das schon zu spät?

Ich habs auch wie Kapha und Katekit gemacht, einfach in die Erde :) nach 2 Tagen schaute der erste Keimling raus, nach 6 Tagen (heute) ist nun der zweite gekommen :pa:

Nach 2Tagen ?
    Dann hab ich meine Honigmelonen wohl auch zu tief eingegraben, liegen bereits 2 Wochen in der Erde. Wird dann wahrscheinlich nichts mehr :confused:
    Ja ich war auch überascht :) Ich hab sie nicht sehr tief in die Erde getan, also ich hab sie "längs" genommen, und mit der Spitze nach unten in die Erde gestossen so dass oben bei der Spitze die Spitze einfach leicht mit Erde bedeckt war, dann das ganze in ein miniTreibhaus gestellt um die Erde "feucht" zu halten durch die Luftfeuchtigkeit, hat super geklappt. Buddel etwas Erde von den Samen weg, 2 Wochen denke ich sind schon etwas lange.. vieleicht sind die Samen auch einfach nicht mehr keimfähig..

• Zurück
    Oben Unten