kinzeda
0
toll
Hallo,
ich glaube, das meine Melone einen Kälteschaden erlitten hat. Wäre sehr traurig, wenn sie eingehen würde. *snieff*
Viele Grüße von cathy
Hallo,
ich glaube, das meine Melone einen Kälteschaden erlitten hat. Wäre sehr traurig, wenn sie eingehen würde. *snieff*
Viele Grüße von cathy
Treiben die Renken auch Wurzeln aus oder liegen die nur auf dem Boden?
lg
Es ist eine kaukasische Obstmelone. Eigentlich sollten die nicht so empflindlich sein. Am Gießen kann ich leider nichts ändern, denn das kommt von oben und davon gibt es zur Zeit ziemlich viel.
wir hatten des nachts zwischen 5-8 Grad. Keine Ahnung, ob das zu kalt für sie war.
Ich habe ja leider auch die Befürchtung, das es nicht gut aussieht und dachte, ihr könntet mir Hoffnung machen. Nochmals ausäen ist wahrscheinlich auch nicht mehr drin oder???
Hallo,
Viele Grüße von cathy
Wenn sie noch immer so aussieht, nimm sie doch mal aus der Erde
Da wirst du wohl Recht mit haben!Ist es nicht eher eine Kasachische Obstmelone ?
@Cathy
Ich würde ihr etwas Zeit geben , nicht zuviel giessen .
Das mögen Melonen überhaupt nicht . Sie haben es lieber das wenn sie einmal sitzen und angewurzelt sind , auch dort in Ruhe bleiben dürfen. Ist sie schon angeschlagen , so würde ich ihr Ruhe gönnen.
Um die Neugier zu befriedigen kann man auch später im Jahr noch einfach mal die billigste Gurke auf den billigsten Kürbis veredeln. Dann weis man, wie's läuft.Also für Experimente in diesem Jahr muß ich wirklich etwas Platz hierzaubern.
Bei Gegenzungenveredleung mit Clip mehr als 9.wie hoch ist bei Dir die Erfolgsrate, D.h. wenn Du 10 Pflanzen veredelst wieviele wachsen weiter als veredelte?
Durch Veredelung wird aus miesem Wetter kein strahlender Sonnenschein und aus einer gespannten Folie kein Gewächshaus. Ein richtiger Erfolg ist nicht, das man überhaupt eine Frucht erntet.Ich möchte im nächsten Jahr versuchen mit einigen ausgefallenen Melonen und Wassermelonen Sorten. Durch längere Vegetationszeit habe ich bedenken ob das gut gehen wird, Allerdiengs durch Veredelung kann ich einen Vorsprung erreichen.
Das mag sein, ist es aber ein Wurzelproblem, hilfst du ihr damit nicht.
Hör mal , ich hab nur meine Kenntniss über die Melonenart kundgegeben , da ich sie kenne. Kennst du sie ?
Ist es kein Wurzelproblem und sie nimmt sie aus dem Boden so kann es sein das sie dann erst recht ein Wurzelproblem hat....Hilfst du ihr dann damit ?
Cathy wird das wohl selber entscheiden können was sie tun möchte.
Ich gab ihr Hinweise über die Melone und was diese mag , was Cathy macht , bleibt ihr überlassen.
Das mag sein, ist es aber ein Wurzelproblem, hilfst du ihr damit nicht.
lg
Andi
Denke es war ein Missverständniss
@Cathy
Ist es nicht eher eine Kasachische Obstmelone ?
Herkunftsland ist die Ukraine .
hat schon jemand erfahrung mit dieser melone ?
habe diese auch das erste mal und bisher noch nie melone angebaut,
lg
gudrun
Hallo Melonenfans,
habe das erste mal 4 Sugar Babys gezogen.
War etwas früh dran so mitte Februar gesät und mitte Mai ins Freie.
Allerdings immer mit Vlies bei denen Temperaturen.
Meint ihr die werden was??
Die ersten Melönchen hat sie bereits
Gruß Didi
@Michi
Willste Samen der Moon & Stars ?
Meine haben etwas Alternaria!
Das besorgt mich...
Aber warum ist denn bei Dir alles soweit!?
Das ist wirklich sehr beneidenswert...
Grüßle, Michi
Meine Melonen, Wassermelonen und Pepinos haben schon langsam Früchte, aber seit ein paar Tagen auch Flecken. Bin kräftig beim spritzen. Bei uns ist das Wetter nicht so regnerisch wie woanders. Es kommen paar Tropfen runter aber das reicht nicht. Es ist dafür aber recht kalt.
Sind Eure Pflänzchen gesund?
Jo, gerne! Meinste die wird noch was, wenn ich die noch säe!?
Meine Melonen, Wassermelonen und Pepinos haben schon langsam Früchte, aber seit ein paar Tagen auch Flecken. Bin kräftig beim spritzen. Bei uns ist das Wetter nicht so regnerisch wie woanders. Es kommen paar Tropfen runter aber das reicht nicht. Es ist dafür aber recht kalt.
Sind Eure Pflänzchen gesund?
Hut ab,das ist mal ein Melonenbeet.Irgendwie will bei mir es nicht so sprießen.
Ich würde mich schon über Blüten freuen.