Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2012

K

Kapha

Guest
AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

All meine Pflanzen , egal ob Kürbisarten ,(ausser Riesen) , Melonen , Zuchetti etc...welche ich zuviel habe wandern bei mir in grosse Töpfe :grins:
Bisher klappte es immer , wenn der Ertrage je nach Sorte vielleicht etwas gedämpfter war.

Ich kann halt einfach keine setzlinge wegwerfen :(
 
  • Tante Lee

    Neuling
    Registriert
    16. Feb. 2012
    Beiträge
    6
    Ort
    Mittelhessen
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Ja, Jenny F1 von pötschke habe ich auch zum erstmaligen versuch hier. sollen bei mir auch in kübeln wachsen. Da ich mich allerdings noch nie an Melonen rangetraut habe (habe auch erst seit wenigen jahren ne terrasse mit platz), kann ich keine erfahrungsberichte weitergeben. wäre also auch an welchen interessiert :)
    ansonsten muss ich mich wohl mit gurke regelmäßig austauschen :)
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Jenny F1 hatte ich noch nicht im Anbau. Der Sortenname weckt bei mir nur gewisse, ähm, na-ja, hat nix mit Melonen zutun. Zumindest nicht mit denen, welche Gärtner als solche bezeichnen. Ich weis nur, dass diese Sorte von Hild Samen stammt. Wen das interessiert, was der Züchter selbst über diese Sorte schreibt, kann hier mal nachgucken:

    http://www.hildsamen.de/sort_fruchtgemuese.htm

    Dort klick auf Melonen. ;)

    Grüßle, Michi
     
  • lythandrah

    Neuling
    Registriert
    06. März 2012
    Beiträge
    4
    Ort
    Graz
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Hallo!

    Ich sehe im Sommer immer so kleine Mini-Wassermelonen für Kinder beim Billa in Österreich. Da ich noch keine Links hier einstellen darf: Bei der Google-Suche "Ja Natürlich Mini Wassermelone" eintippen ;-)

    Weiß jemand, wo ich die Samen dafür herbekomme?
     
  • K

    Kapha

    Guest
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Ich schick dir einen Link mal per PN , kannst ja mal schauen ob du was findest
     
  • Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Also meine Melonen machen sich bisher sehr gut.
    Ich hab die Samen in Erdpresstoöpfe gepackt und werde sie wohl demnächst (also am WE) pikieren.

    LG
    Simone
     
    Registriert
    10. März 2012
    Beiträge
    16
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    :DGrüsse, (ich absoluter Gartenfrischling) ich versuche mich au an Melonen "Wassermelone" ich lese derzeit mich hier fein durch Forum au zwecks Melonen.
    Könnt ihr mir evtl eine PN schicken wo man Samen von Melonen sowie anderes Obst/Gemüse oder evtl einen Samenkatalog bekommt??
    Ich sehe nur Baumarkt oder direkte Fachgeschäfte Saat, aber eine richtiger feiner Samenkatalog ist mir noch nicht in die Hände gefallen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einer diese mühe für mich machen würde.
    Schon mal Dank im vorraus.

    Mfg:d
     

    tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Hallo Marcus, blättere mal auf die vorangehenden Seiten dieses Threads, da werden Informationen und Bezugsquellen genannt. -Till
     
  • weissgundi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    537
    Ort
    sachsen-grimma
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    ich als absuluter melonen neuling versuche mich mal an der "apfelmelone",
    habe diese bei ebay gefunden..dort gibt es einige seltene samen von gemüse usw.
    auch die karamellbeere und inka hörnchen landen dieses jahr in meinen garten,

    lg
    gudrun
     
  • Helhestern

    Mitglied
    Registriert
    28. Juni 2010
    Beiträge
    62
    Ort
    Nähe Braunschweig
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Hallo,

    auch ich versuche mich dieses Jahr an Wassermelonen. Gestern haben wir ein Tütchen Samen im Baumarkt mitgenimmen. Ich bin gespannt :)
    Heute nachmittag werde ich wohl noch die Erdbeeren und Melonen im Anzuchts-Fensterbank-Gewächshaus aussäen. Hoffentlich klappts ...

    Grüße
    eure Helhestern
     

    tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Die Vorzucht für den Anbau ohne gut geheiztes Gewächshaus ist noch zu früh. Wärmeliebende Sorten sollten frühestens 6-8 Wochen vor dem Auspflanztermin vorgezogen werden. Also: für's ungeheizte Gewächshaus beginnt die Vorzucht wärmeliebender Sorten Anfang...Mitte April. -Till
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Ich kann da Till nur beipflichten. Bitte, bitte, wartet noch mit der Melonenanzucht. Ich säe meine Melonen, egal welche, auch erst Mitte April. Die wachsen so zügig heran, lassen sich nicht gerne in Töpfen hinhalten und vertragen keine kühlen Temperaturen.

    Ich habe vergangenes Jahr sogar noch im Juli Melonen ausgesät. Selbst das war für einige Sorten noch okay, da der Restsommer glücklicherweise gut & der Herbst mild war...

    Grüßle, Michi
     
    N

    nschalli

    Guest
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Hallo zusammen,
    ich habe dieses Jahr vor eine Wassermelone "Sugar Baby" auf meinem Balkon zu Ziehen. Ich habe bisher als Vorwissen nur, dass diese Melone gut in einem 10l Topf zu Halten ist. Habe allerdings schon am 10.03. mit der Aussat begonnen. Ist das sehr schlimm und was muss ich jetzt im weiteren Verlauf beachten/anders machen? Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Nils:D
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Wenn sie rasch ran wächst muss sie in einen grossen Topf und eigentlich raus .
    da es aber doch noch zu riskant ist , kannst du eigentlich nur eins machen , sie noch etwas auf dem Balkon schützen .
    Evt. mit Vlies oder Folie.
     
    N

    nschalli

    Guest
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Wenn sie rasch ran wächst muss sie in einen grossen Topf und eigentlich raus .
    da es aber doch noch zu riskant ist , kannst du eigentlich nur eins machen , sie noch etwas auf dem Balkon schützen .
    Evt. mit Vlies oder Folie.

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Großer Topf, reichen 10l?
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Ich selber würde mindestens einen 20l nehmen , wenn du einen Ertrag bewirken willst.
    Dazu musst du aber auch ihre Ranken auf dem Balkon mit einberechnen.
     
    N

    nschalli

    Guest
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Ich selber würde mindestens einen 20l nehmen , wenn du einen Ertrag bewirken willst.
    Dazu musst du aber auch ihre Ranken auf dem Balkon mit einberechnen.

    Danke für deinen Tipp. Dann wird es ein 20l Topf, so einen habe ich bestimmt auch noch unten im Keller stehen.
     

    gurke85

    Mitglied
    Registriert
    04. Nov. 2011
    Beiträge
    93
    Ort
    Vogtland
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Hallo Ihr Lieben,

    also jetzt wird es langsam schwierig mit der Geduld....bin schon täglich am Melonensamen hin und her wälzen:d
    Hab gestern mein Hügelbeet fertig bekommen. Weiß jemand, ob ich da dieses Jahr schon Melonen drauf setzen kann?
    Eigentlich sollte es ja schon im Herbst fertig gemacht werden, habe mich aber erst jetzt dazu entschieden, eins zu bauen....

    LG Sindy
     

    tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Klar. Melonen wachsen auch gut direkt auf dem Komposthaufen. Die lieben Bodenwärme über alles. -Till
     

    Citrusandi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2012
    Beiträge
    954
    Ort
    aus dem schönen Bayern
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Hallo,

    hätte auch ein paar Fragen.
    Muss man die Melonen im Gewächshaus am Rankgitter wachsen lassen wie macht Ihr das?
    Werden die Honigmelonen in unseren Breiten (Bayern) auch gut?
    Ihr schreibt auch von Zucchini selbst säen. Muss man die nicht veredeln? Werden die so auch ?

    Auf Eure Antworten wartend

    Andrea
     

    tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Hallo,

    Muss man die Melonen im Gewächshaus am Rankgitter wachsen lassen wie macht Ihr das?
    Üblicherweise lässt man einen Trieb 1. Ordnung wachsen und leitet diesen auf. Ob das nun an einem Rankgitter oder Peng ist, ist egal. Bei großfrüchtigen Sorten ist eine einfache Schnur ungeeignet.

    Nach dem ersten Schnitt entstehen Triebe erster Ordnung. Nach dem zweiten Schnitt entstehen Triebe zweiter Ordnung usw...
    Man schneidet das erste mal nach vier bis sechs Blättern. Der zweite Schnitt wird abhängig von Raum und Zeit durchgeführt.
    Alle Triebe zweiter Ordnung werden ein Blatt nach dem Fruchtansatz gekappt und keine weiteren Triebe (der 3.Ordnung) erlaubt.
    Werden die Honigmelonen in unseren Breiten (Bayern) auch gut?
    Abhängig von der Sorte; Ja.
    Ihr schreibt auch von Zucchini selbst säen. Werden die so auch ?
    Ja.

    -Till
     

    Citrusandi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2012
    Beiträge
    954
    Ort
    aus dem schönen Bayern
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Hallo tihei,

    danke für die schnelle Antwort.
    Mit Schneiden meinst du das Kappen der Spitze, oder?
    Verzweigt sie sich dann in 2 Triebe oder werden das mehr?
    Wieviele Früchte schafft eine Pflanze?

    Hast du einen Tip für eine gute Sorte Honigmelone?

    Vielen Dank im Voraus.

    Werde es auf jeden Fall versuchen.

    Andrea
     

    tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Theoretisch verzweigt sich die Pflanze, aber im Interesse von zeitigem und sicherem Fruchtansatz lässt man normalerweise nur einen Trieb 1. Ordnung wachsen.
    Wobei es auch Sorten gibt, die ohne Schnitt einen guten Fruchtansatz erzielen, zB Minnesota Midget.

    Man kann pauschal keine Aussage über den Ertrag machen. Das hängt ganz wesentlich von den Umständen ab: Sorte, Ort, Wetter, Erziehung, Pflege...
    Sehr gut wären zB Gruppe im Gewächshaus mit etwas Bienenweide, Bodenwärme und Veredelung auf Feigenblattkürbiss.
    Wer nicht veredelt, erzielt den besten Ertrag bei Direktsaat mit Heizkabel.

    Eine anfängerfreundliche Sorte ist die Minnesota Midget. Für Begründung blättere ein paar Seiten zurück.
    -Till
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Hallo

    Ich mach auch mit beide Melonen

    gestatten Pepino

    BILD0599.jpg
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Och wie süss , meine pepino kommen auch recht gut. Hoffe das es sich hält.
     
    K

    katekit

    Guest
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Klasse Gerd, so schön sind meine nicht, die vergammeln mir wieder, wie jedes Jahr, für die hab ich kein Händchen...
    Egal, ich hab ja zum Glück die Stecklinge...
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Kati, halt mir bloß nen Steckling fest.:pa: Der Pepino von mir macht 1 Blatt in der Woche.:rolleyes: Ich wollt noch nen paar ernten.;)


    Gruß Gerd
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Ja, die Pepinos sind schon ziemlich lahmarschig... :)

    Auf meiner Samentüte steht sogar die Empfehlung, diese im August/September auszusäen, durch den Winter zu bringen, um das Problem zu umgehen...

    Das ist der Unterschied zwischen falschen und echten Melonen: Echte Melonen wachsen äußerst rasch, schneller als es einem manchmal lieb ist. Und falsche Melonen beschleicht einem manchmal das Gefühl, sie wachsen mehr rückwärts als vorwärts...

    Grüßle, M[COLOR="#8800000"]i[/COLOR]chi :rolleyes:
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Das Überwintern hatte ich dieses Jahr mal versucht.:rolleyes:
    Gut eingepackt ......schimmelte sie vor sich hin:d
     

    rose12

    Mitglied
    Registriert
    22. Jan. 2012
    Beiträge
    20
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    meine sind nachts in der Gartenbude und tagsüber in der Sonne

    melone1.jpg

    rose12
     

    gurke85

    Mitglied
    Registriert
    04. Nov. 2011
    Beiträge
    93
    Ort
    Vogtland
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Hallo Ihr Lieben,
    Wann bringt ihr denn nun die ersten unter die Erde.....konnte letzte Woche nicht widerstehen und hab schon zwei Kerne gesetzt....und was soll ich sagen?Jenny schaut schon einen cm aus der Erde!!!Eine Feine:grins:

    LG Sindy
     

    gurke85

    Mitglied
    Registriert
    04. Nov. 2011
    Beiträge
    93
    Ort
    Vogtland
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Hallo Ihr Lieben,
    Veredelt ihr eure Melonen?Wäre ich jetzt schon zu spät mit säen und könnte ich jede Sorte mit Feigenblattkürbis veredeln?Oder gibt es bessere Unterlagen?

    LG Sindy
     

    sandbild

    Neuling
    Registriert
    29. März 2012
    Beiträge
    7
    Ort
    Rostock
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    die Antworten für Sindy interessieren mich auch.
    an Michi schonmal herzlichen Dank

    Edda
     

    tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Nein, es ist noch nicht zu spät. Man sollte ca 7-8Wochen bis zum Auspflanztermin für eine veredelte Melonen/Gurken-Pflanze rechnen. Wenn das örtliche Klima die nötigen Temperaturen am Standort noch nicht hergibt (zB Freiland), dann sollte man ohnehin nicht zu früh beginnen. -Till
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Gerd,
    schön Deine Pepino!

    Bei mir wollte nix keimen, ich hab mir eine kleine, einsame Pflanze zugelegt.
    Will erst mal probieren wie die schmeckt.
    Und Samen hab ich ja dann genug.

    LG
    Simone
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Hallo Simone

    Pepino ist nen Lichtkeimer. Habe einfach den samen auf klatschnaß gewäßerter Anzuchterde gelegt und möglichst hell bei ca 22 Grad hingestellt. Wächst als Samenkeimung, also nicht Steckling bloß extrem langsam. Den Fortschritt kann man eher in Wochen sehen.
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Gerd,
    das wusste ich, dass die Lichtkeimer sind. Aber die wollten dennoch nicht... na ja.
    Nächstes Jahr versuch ich noch mal mein GLück, wenn sie mir denn schmecken.

    LG
    Simone
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Vieleicht kann dir ja "jemand" (hoffe liest mit) nen Steckling machen. Ist die schnellere Art.
     

    Tomatenchili

    Mitglied
    Registriert
    09. Nov. 2009
    Beiträge
    437
    Ort
    Korschenbroich, Niederrhein
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Hallo Simone,

    Sie schmecken eigendlich ganz lecker, wirklich etwas wie Melone und Birne.

    Hab bisher immer nur Pflanzen gekauft nicht selber angezogen. Deine sieht toll aus Gerd.

    Zwei Versuche sie zu überwintern sind bisher erfolglos geblieben :-(

    Dieses Jahr mach ich Pepino Pause.

    Gruss
    Bastian
     

    weissgundi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    537
    Ort
    sachsen-grimma
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    pepinos gibt es aktuell wieder bei obi...
    ..und zum erstenmal auch mexiko gurken..die kleinen 4-6cm "großen "

    lg
    gudrun
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Ach Bastian,
    ich wollte mich auch am Überwintern versuchen... mal sehen ob´s klappt.

    Was macht denn die Melonen-Front? Meine stehen gerade im GW! :p
    Ich hab keine mehr nachgezogen, die drei Pflanzen reichen mir.
    Wenn was kommt dann gut, wenn nicht na ja vor Trauer breche ich dann auch nicht zusammen.

    LG
    Simone
     

    Fischis

    Mitglied
    Registriert
    27. März 2012
    Beiträge
    185
    Ort
    Dichte bei Berlin
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Bin schon dabei die Red Star groß zu bekommen! :d Leider klappt das nicht so wie ich möchte.
    Sie ist super gekeimt, ist dann sehr lang geworden und hat dann enen Monat Pause gemacht. :( Jetzt bekommt sie gerde mal das erste richtige Blatt. Ist aber noch Mikroskopisch klein! :d

    Bin echt gespannt, ob die noch was werden!

    Da meine so einen langen Hals haben (ca8 cm), sollte ich sie doch bestimmt etwas tiefer setzen, oder?
     

    *kräuterhexe*

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    152
    Ort
    Berlin/Brandenburg
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Ich hätte mal noch eine Frage zur Befruchtung... Dass man mehrere gleichzeitig geöffnete Blüten braucht, habe ich inzwischen gelernt. Die Wahrscheinlichkeit gleichzeitig geöffneter Blüten wird durch Vorhandensein mehrerer Pflanzen erhöht. Soweit klar...

    Dürfen diese mehreren Pflanzen auch unterschiedliche Melonensorten sein? Also z.B. eine Minnesota Midget und eine Golden Midget? Also wie bei Tomaten, Paprika, Kürbis etc.? Oder muss es die selbe Sorte sein, damit eine Befruchtung erfolgreich ist?
    Lieben Dank :eek:
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Nabend Kräuterhexe!

    Also Minnesota Midget und Golden Midget sind miteinander inkompatibel. Das liegt daran, dass die Minesota Midget eine Zuckermelone (Cucumis melo) ist. Die Golden Midget dagegen eine Wassermelone (Citrullus lanatus). Das sind zwei völlig unterschiedliche Gattungen. Die Pflanzen sehen ja schon komplett unterschiedlich aus.

    Für die Minnesota Midget darf es eine x-beliebige andere Melonensorte welche der Gattung Cucumis melo angehört sein.

    Allerdings ist es dann mit der Sortenreinheit hin. Wenn du dann von eigenen Melonen-Früchten Samen nehmen möchtest, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass sich die Sorten untereinander verkreuzt haben.

    Grüßle, Michi
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Kennt jemand von euch die Wassermelone Cream od Saskatchewan ?

    Sie hat weisses Fleisch , von aussen sieht sie wie eine normale Wassermelone aus . Sie soll geschmacklich wunderbar sein und wunderbar auch in unserem Klima gedeihen.
    Werde sie also auch noch anbauen :grins:
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Logisch kenn ich die. Sie ist anspruchsvoller als Minnesota und Golden Midget. Aber durchaus noch eine Wassermelone, die auf schwäbisch Sibirien wächst...

    Grüßle, Michi
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Hallo,
    ich habe mir nun doch auch Samen der Minnesota Midget besorgt, um sie einmal auszuprobieren. Außerdem möchte ich aber auch wieder Charentais Melonen anbauen.
    Ich möchte je Sorte ein Beet anlegen. Dazwischen liegt ein etwa drei Meter breites Kräuter / Blumenbeet.
    Denkt ihr die Melonensorten werden sich verkreuzen oder geht das so?

    LG Tubirubi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014+2015 Obst und Gemüsegarten 454
    Sunny125 Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2013 Obst und Gemüsegarten 656
    S Zucker- und Wassermelonen Obst und Gemüsegarten 1
    Danskepige Zucker-Wassermelonen?? Obst und Gemüsegarten 11
    Elkevogel Rhabarbersaft-/sirup selber kochen mit sehr wenig Zucker - eilt mal wieder :-) Essen Trinken 14
    Jampingjack Wie viel Zucker ist im Apfelsaft noch enthalten? Obst und Gemüsegarten 3
    sarkuma Rhabarber verarbeiten ohne Zucker und Süßstoffe Essen Trinken 7
    Gecko Zucker rationiert Small-Talk 43
    mein geheimer Garten Stevia - die Zucker (-ersatz) Pflanze Kräutergarten 7
    scilla Kompostbeschleuniger aus Trockenhefe und Zucker Obst und Gemüsegarten 147
    Annie001 Ingwerpflanze hat" Zucker" an den Blättern Gartenpflanzen 8
    Cathy Stevia statt Zucker Small-Talk 7
    biotekt "Sprit" aus zucker- und stärkehaltigen Überschüssen Small-Talk 6
    Regentonnenfan Wassermelonen welcher Untergrund ? Obst und Gemüsegarten 4
    S wassermelonen auf dem Balkon brauche pflegetipps Obst und Gemüsegarten 6
    H wassermelonen und Honigmelonen Hilfe Obst und Gemüsegarten 7
    tantemaral Eure Erfahrungen mit dem Anbau von Wassermelonen Obst und Gemüsegarten 14
    N Wassermelonen wachsen mir über den Kopf Obst und Gemüsegarten 12
    P Wassermelonen triebe abknipseln Obst und Gemüsegarten 2
    Deffcon Wassermelonen Obst und Gemüsegarten 5
    W Maden in Wassermelonen - wie verhindern? Tropische Pflanzen 6
    Sibylle Wassermelonen selber ziehen Obst und Gemüsegarten 7
    G Wassermelonen/Melonen anbauen - was ist zu beachten? Obst und Gemüsegarten 6
    Sunfreak Cannabis-Zöglinge 2̶0̶2̶4̶ 2̶0̶2̶5̶ 2024 Kräutergarten 193
    Taxus Baccata 🌻 Blumen-Zöglinge 2024 Gartenpflanzen 62

    Similar threads

    Oben Unten