Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2012

AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

@kräuterhexe
Weisst du was ich als Schneckenschutz benutze?..........ich schneide bei Plastikblumentöpfen den Boden raus und stülpe die Töpfe dann über die Pflänzchen bis sie gross genug sind.
Habe so schon seit Jahren einen idealen Schneckenschutz bei allen kleinen Pflanzen .:)

Das ist eine gute Idee. Ich kenne nur diese Hütchen aus dem Gartencenter, find die aber unverschämt teuer, vor allem, weil man ja mehr als eins braucht...

• AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

Wollte auch immer schon mal Melonen versuchen.

Wo bekommt man dann Samen von der Minnesota Midget und Golden Midget, hab da auf die schnelle nicht gefunden?

Den Shop habe ich auch gerade gesehen, kenn den aber bisher nicht. Vielleicht hat ja schon jemand die bestellt.

ich habe sie von Manfred Hahm , sowie einige andere Melonensorten. Ausserdem kaufe ich noch vieles bei KCB

Hallo, bei deaflora hab ich mal bestellt, jedoch via Ebay.
    Dort sind die preise z.T. auch günstiger, mit deren Shopsystem stehe ich auf Kriegsfuß, da verliere ich den Überblick!

> Lieferung kam nach 24h an, Bestellung war Montags gegen 15 Uhr, Bezahlung via Paypal und Lieferung war Dienstags da, also Top!
    Samen sind auch recht gut gekeimt.
    Verpackung war jedoch etwas schludrig.

Bei deaflora.de . Kennt jemand den Shop?

Ich hab gute Erfahrungen mit deaflora.de gemacht. Man antwortet sachdienlich auf Anfragen, die Zahlung ist auf Rechnung und der Versand dauerte 7 Tage. Die Bedienung des Shops ist einfach. Man klickt auf "Schnellüberblick", klickt die Kategorie und tut Artikel mit "in den Korb" in den Warenkorb. -Till

Ich hab gute Erfahrungen mit deaflora.de gemacht. Man antwortet sachdienlich auf Anfragen, die Zahlung ist auf Rechnung und der Versand dauerte 7 Tage. Die Bedienung des Shops ist einfach. Man klickt auf "Schnellüberblick", klickt die Kategorie und tut Artikel mit "in den Korb" in den Warenkorb. -Till

naja, übersichtlich nicht, dafür alles andere top, via ebay gibts die ja auch :P

Ich finds übersichtlich - Alles alphabetisch, da finde ich was ich suche. -Till

Nun war ich auch neugierig und musst bei denen mal auf der Website gucken... ;)

Erster Gedanke: Schlicht! :D

Haben viel mit Text und wenig mit Grafiken gearbeitet. Was seeeehr schade ist. Bissl mehr mit Icons und anderen Elementen zu arbeiten wäre sicher nicht verkehrt gewesen. Gewisse Elemente sollten einfach ins Auge springen, damit man nicht lange suchen muss. Und das ist hier nicht der Fall...

Grüßle, Michi

michi, du sprichst mir aus der sehle, ich liebe dich :)
    Nun war ich auch neugierig und musst bei denen mal auf der Website gucken... ;)

Erster Gedanke: Schlicht! :D

Haben viel mit Text und wenig mit Grafiken gearbeitet. Was seeeehr schade ist. Bissl mehr mit Icons und anderen Elementen zu arbeiten wäre sicher nicht verkehrt gewesen. Gewisse Elemente sollten einfach ins Auge springen, damit man nicht lange suchen muss. Und das ist hier nicht der Fall...

Grüßle, Michi

Hallo,

echt, geht das mit der Folie abdecken?? Fault es darunter nicht auch?
    Käme auf einen Versuch an.

Hier ein paar Fotos vom letzten Jahr bevor der Regen "zuschlug"

LG Tubirubi

Anhänge

• Melone_H.gif
      Melone_H.gif
      140,8 KB · Aufrufe: 172
    • Melone_H_alle.gif
      Melone_H_alle.gif
      349,8 KB · Aufrufe: 201
    • Melone-H1.gif
      Melone-H1.gif
      251,1 KB · Aufrufe: 210
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich probiere es auch wieder und hoffe auf eine größere Ernte als letztes Jahr....aber geschmeckt hat der Minizwerg wie eine große:grins:

Sigi

Anhänge

• IMG_5851.webp
      IMG_5851.webp
      155,3 KB · Aufrufe: 134

Hallo,

Hat jemand übrigens noch eine wassermelonensorte ausser sugar baby zum tauschen? kann zei honigmelonen (siehe oben) und diverse Kürbisse zum tausch bieten.

Gruss
    Bastian

Leider ist genau das der Anbieter welcher für ein Päckchen Samen welches in einen Brief geht , für in die Schweiz ganze 10.- Euro Porto von mir will :mad:
    Bei anderen zahle ich ca. 3-4 Euro und das oft für mehr Gewicht .
    Lassen auch nicht mit sich reden. Schade.........

na was ein glück, endlich funktioniert meine anmeldung hier und ich kann beiträge schreiben :)

hallo liebe melonenfreunde,

ich möchte dieses jahr auch zum ersten mal melonen testen. habe leider keinen garten, aber eine terrasse mit platz für große kübel. habe mir dazu bei gärtner pötschke samen bestellt und bin mal gespannt, wann die ankommen. hat schon jemand erfahrungen mit diesem versandhandel? und mit der wassermelonensorte Jenny f1?

Hallo Tante Lee,

willkommen in unserem kleinen Forum :D

habe mir dazu bei gärtner pötschke samen bestellt und bin mal gespannt, wann die ankommen. hat schon jemand erfahrungen mit diesem versandhandel?

Da habe ich dieses Jahr auch zum ersten Mal bestellt. Die Tütchen sehen schon mal adrett aus :-) Wie die Pflanzen werden kann ich erst im Sommer sagen. Habe aber einen guten Eindruck.

Gruß,
    Bastian

• Zurück
    Oben Unten