Zucchini und Paprika wann rausstellen?

vivianekoerner

Neuling
Registriert
08. März 2011
Beiträge
9
Hallihallo!

Ich habe fleißig Paprika und Zucchini im Haus vorgezogen, ein Teil davon ist bereits in Kübel umgetopft.

Nun meine Frage:
Ab wann kann ich denn die Pflänzchen auf die Terrasse stellen und auch über Nacht draußen stehen lassen? Reicht es, wenn die Temperatur nachts nicht mehr unter 5 °C sinkt oder sollte es da schon noch was wärmer sein?

Muss dazu sagen, meine Paprika sind noch nicht sehr groß, haben noch nicht einmal das dritte Blättchen ausgebildet, ich vermute, die sind dann noch etwas anfälliger für Kälte. Die Zucchini haben schon 4 Blättchen und sind auch schon einige cm groß!

Lieben Gruß
Vivi
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Bei den Temparaturen im Moment kann alles raus, nur aufpassen weil noch die Eisheiligen kommen dann eventuell abdecken oder nochmal nachts reinholen.

    Und Vorsicht nicht direkt von drinnen in die pralle Sonne stellen erst langsam dran gewöhnen.

    Ich hab mir Hütchen gekauft damit deck ich in kalten Nächten ab, die sind sehr praktisch auch zum beschatten.

    Tomaten.jpg
     

    vivianekoerner

    Neuling
    Registriert
    08. März 2011
    Beiträge
    9
    Danke Stupsi!

    Dann werden meine Pflänzchen heute das erste mal draußen "übernachten"!

    Die Hütchen sehen ja lustig aus! Ich hab bisher immer tiefe lichtdurchlässige Tuppaschüsseln benutzt, um die Pflänzchen zeitweise vor der Sonne zu schützen! ;) Hat auf jeden Fall seinen Zweck erfüllt!

    Ich checke extra jeden Tag mehrmals den Wetterbericht, bin immer besorgt ich könnte nen Regenschauer verpassen, der den Pflanzen schaden könnte! :d

    Lieben Gruß und ein frohes Osterfest!
    Vivi
     
  • R

    riesch

    Guest
    Hi,

    meine sind auch alle draussen, schon seit einigen Wochen und die Paprikas sind nicht größer als Deine.

    Die Zucchinis haben jetzt schon Knospen, aber bis nach den Eisheiligen behalte ich sie noch auf dem Balkon.

    Wenn noch mal Frost oder einfach kalte Nächte angesagt werden, dann stell sie noch mal rein.

    Wünsche frohe Ostern! :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N rote und schwarze Blattläuse an Zucchini und Paprika Schädlinge 5
    J Verfärbte Blätter an Gurken und Zucchini, was kann das sein? Obst und Gemüsegarten 3
    G Gurken und zucchini bestäuben Obst und Gemüsegarten 12
    S Getier an meiner Zucchini und meinem Kürbis Obst und Gemüsegarten 1
    Sunfreak Gärtner hält Zucchini für ne Bombe und ruft die Polizei Small-Talk 13
    L Wieviele und welche Krankheiten hat meine Zucchini? Obst und Gemüsegarten 2
    A Unterschied zwischen Gurken und Zucchini-pflanzen Obst und Gemüsegarten 15
    blattläuschen kürbis und zucchini Obst und Gemüsegarten 2
    P Wann und wie erntet man Zucchini richtig? Obst und Gemüsegarten 11
    A Zucchini und Gurken mit langen Stielen. Ist das normal? Obst und Gemüsegarten 12
    C Zucchini und Gurke schon vorgezogen: War das zu früh? Obst und Gemüsegarten 2
    SiWa30 Nachtfrost schlimm bei Zucchini und Tomaten?? Tomaten 4
    Mama-von-Annina Rundum Zucchini - Kochen, backen und Co. Essen Trinken 19
    vogelspinnen-netz ---ABZUGEBEN---- kerne von butterzucchini (gelbe zucchini) und zierkürbis Grüne Kleinanzeigen 1
    B zucchini und kohlrabi..... Obst und Gemüsegarten 1
    H Gurken und Zucchini sind krank!!! Obst und Gemüsegarten 7
    M Zucchini - hellgrüne und gelbe Blätter Obst und Gemüsegarten 14
    A gelbe und grüne Zucchini nebeneinander? Obst und Gemüsegarten 10
    Grashüpfer28 Biete Zucchini und hokaido Kürbis Grüne Kleinanzeigen 2
    P Zucchini, Salat, Gurken und Co... was wann säen bzw. vorziehen??? Obst und Gemüsegarten 6
    P Samen gewinnen von Gurken und Zucchini Obst und Gemüsegarten 2
    N vertragen sich Zucchini und Gurke? Obst und Gemüsegarten 13
    Simone 23 Gurken und Zucchini wachsen nicht - warum? Obst und Gemüsegarten 9
    U Blumen in der Nähe von Kürbis und Zucchini? Obst und Gemüsegarten 2
    U Brauchen Minischlangengurken und Zucchini (Black Forest) eine Rankhilfe? Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten