Hallo Mo,
die Zweite ist ja echt schön. Hast du zufällig den Namen? Ist ja meist schwierig, die Phals zu identifizieren...
Die Farbe gefällt mir richtig gut, sehr schöne Bilder.
Maggimax, der sich stundenlang Orchibilder anschauen kann...
nein Maggimax,
leider nicht, ich dachte ja mal, das Mücke sie vielleicht kennt!
ich habe leider keinen Namen der vier Orchis...
Guten Morgen,
das ist ja sehr Schade. Die Namen herauszubekommen ist leider immer sehr schwer, weil es inzwischen so viele Hybriden gibt. Hätte ja sein können, dass an dieser Pflanze zufällig ein Schildchen hängt.
Also die gelbe läuft bei mir unter 'Golden Treasure' , ob es die aber tatsächlich ist, weiß ich nicht genau. Es gibt zu viele, die ihr ähnlich sehen. Bei mir heißt sie jetzt jedenfalls so.
Die letzte auf deinen Bildern heißt in vielen Geschäften einfach nur 'Red Lip'. Kannst ja mal googlen...
Viel Erfolg
wieso zeigt der jetzt nicht an, dass es sich um ein zitat handelt???
Was hab ich falsch gemacht???
[/Quote]
wieso zeigt der jetzt nicht an, dass es sich um ein zitat handelt???
Was hab ich falsch gemacht???
Guten Morgen,
das ist ja sehr Schade. Die Namen herauszubekommen ist leider immer sehr schwer, ...Also die gelbe läuft bei mir unter 'Golden Treasure' , ob es die aber tatsächlich ist, weiß ich nicht genau. Die letzte auf deinen Bildern heißt in vielen Geschäften einfach nur 'Red Lip'. Kannst ja mal googlen...
Viel Erfolg
Bei mir haben schon zwei Phalaenopsen einen Fantasienamen bekommen. ..... Also heißt sie jetzt 'Big White yellow hearted'. Klingt ja auch mal nicht so schlecht!
Maggimax, der nicht alle seine Orchis beim Namen nennen kann
Hallo!
@ MO
Weisst Du den Namen der dritten? Die gefält mir von der Farbe besonders gut.
LG freedom,die stundenlang Eure Bilder ansehen könnte
Auch in den meißten Blumenläden steckt nur der Stecker Phalaenopsis drin.
Mücke die auch noch so einige Namenlose hat..
hier meine neuesten errungenschaften, leider nur blüten.........
Mal was anderes: