Zeigt mir eure Orchideen!

Macht doch mal ein Foto von allen zusammen!
Sieht wirklich super aus wenn das Frau sieht gibt es bestimmt auch bald wieder neue!;)

• Hallo Mücke!

Du hast ja einen lieben GG. Das ist eine super Idee, ein Orchideenzimmer.

ttp://www.snukk.de]
    garten.gif
    [/URL]

Gerd..
    Ja sobald GG mir das Regal gebaut hat und ich alle hineinstellen kann. Im Moment sind sie im ganzen Haus verstreut....Mache dann ein Riesenfoto...extra für deine GGin..dann musst du vielleicht auch ein Regal bauen;)
    Curcuma..
    GG ist ein Goldstück, aber das Orchideenzimmer sollte eigentlich ein anderes sein..aber dort möchte er liebe die zweite Flimmerkiste stehen lassen. Also keine ausgefallenen Orchis mit hoher Luftfeuchtigkeit und viel Wärme. Mein PC Zimmer ist klein (aber meins ganz allein..lächel) da muss nun GG noch das Regal bauen
    haushalt_004.gif
    . Aber nicht nur ein Regal..nö,nö..etwas ausgefallener muss es schon werden. Alles verschiedene Höhen, damit sie nicht so in Reih und Glied stehen..lach..

• Die sind ja echt herrlich die Orchideen :eek:
    Freue mich schon auf das "Gemeinschaftsfoto" :)

• Hallo meine Lieben :cool:

ich habe ja schon am Anfang dieses Themas Bilder meiner Orchideen eingestellt. Nun habe ich mich einfach mal getraut einen großen Ableger (Kindel) meines Dendrobium abzuschneiden und einzupflanzen. Hab ihn einfach in normale Pluserde gesteckt. Die Pflanze besitzt immer noch drei mittelgroße Kindel und nun noch drei neue!!! Das Sprühen lässt keine Wurzeln entstehen. Die Dinger hängen weit über der Erde (eins sogar ca. 35cm drüber). Was mache ich mit denen?:confused:

Hier mal ein Bild von meinem abgeschnittenen und eingepflanzten Kindel:

image_490.php

Dimi

Zuletzt bearbeitet:
  • kommt jetzt gleich muss Batterien aufladen und Bild hochladen...

Jetzt ist es drin!

Zuletzt bearbeitet:
    hi dimi

ganz normale plus erde .......wenn das man gut geht. besorg dir lieber einen beutel orchdeen erde, die lässt das wasser besser durch und es staut sich nix. (damit sie nicht anfängt zu faulen wenn sie immer in nasser erde steht)
    und die luftwurzeln kommen schon mit der zeit. für eine orchidee braucht man ruhe und geduld. aber auf jeden fall drann lassen.

vlg v mammut und wünscht dir geduld und erfolg

hab mir heute im baumarkt die reste vom weihnachtsverkauf angesehn. letztes jahr hatten wir glück und zwei halb abgeblühte für wenig geld bekommen. die haben wir dann den sommer über hoch gepäppelt und die haben dann auch schon mal geblüht. aber dieses jahr war es nix. sollten 14,95 euro kosten, waren ziemlich runter gekommen und noch voll läuse.
    fahren morgen mal zu unseren haus und hof lieferantenbaumarkt, mal sehen was der noch so hat. manchmal hat man eben glück........

vlg v mammut

Ok dann lasse ich die dran. Aber das mit der Pluserde ist nicht so dramatisch die Mutterpflanze steht schon immer in soner Billigerde und sie wächst ja wie man liest und sieht prächtig. Auch Blütenansätze sind zu sehen...

Ich schaff das schon :D

Dimi

PS: Trotzdem danke für den Tipp. :cool:

• Ich wollte Euch mal zeigen, dass auch mein Kater Luigi die Orchideen interessant findet. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo und mal eine Frage:
    Ich habe seit ca. 2 Jahren 2 Orchideen stehen, nach mehrmaligen Ortswechsel, und weil sie so häßlich geworden sind, stehen sie nun im Bad am Fenster.
    Ich giesse sie eigentlich kaum, da ich mal gelesen habe dass der Wasserdampf vom duschen auch reicht. (der Wäschetrockner steht auch im Bad) daher relativ hohe Luftfeuchtigkeit.
    Nun habe ich von meiner Mami eine ganz tolle Weiße geschenkt bekommen, und diese über dem neuen (kleinen)Zimmerbrunnen gestellt.
    Dort steht sie zwar hell, hat aber keine direkte Sonneneinstrahlung.
    Passt das, oder soll ich sie umstellen?
    Weiters würde ich noch gerne wissen, warum die einen die im Bad stehen so komische Stängel bekommen, schaut irgendwie wie Wurzeln aus?
    Was ist das und wofür, bzw. was kann ich noch machen, damit sie doch noch so richtig schön werden?
    Herzlichen Dank Melly

Hallo,

so, jetzt haben wir den Schlamassel!
    Ich habe zwar meine mickrigen Orchideen fotografiert, kann sie aber nich hochladen!!!!

H I L F E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    melly

Hallo ihr lieben,
    zuerst mal möchte ich mich ganz herzlich für die vielen Tipps bedanken, aber ich habe die Fotos auf dem pc verloren und nicht mehr gefunden.
    Einen Migräneanfall später wechsle ich nun auf den Laptop und hoffe das ich hier mehr Erfolg habe.

Leider nicht, da es immer wieder nicht geht.
    macht auch nichts, heute geht sowieso nichts mehr bei mir.
    Ich habe Kopfschmerzen das ich die Wände hochgehen könnte....
    Ich probiers morgen wieder
    Trotzdem nochmals danke

• Zurück
    Oben Unten