Zeigt mir eure Orchideen!

• hallo Samashy, ich bin sowas von begeistert über Deine Homepage. Alle Achtung was Du Dir da für Arbeit machst. Das ist gleichzeitig eine Anregung für mich ein bischen Ordnung in meine Bilder zu bringen. Ich schau mir das garantiert noch des öfteren an, so begeistert bin ich.
    Frank, ( mit Tono's Worten) respektvoll und inspiriert

• Die neue..........auf ein neues

Hallo zusamen!

Wollte euch mal meine neue;) vorstellen. ich hoffe ich hab von ihr länger was.Ich habe leider schon ein paar totgepflegt und deswegen lange nicht getraut.
    Na,schaun wir mal...............ich find sie sooo schön ,trotz schlechtem Bild :D

IMAGE0071.JPG1.webp

Viele grüsse freedom

• AW: Die neue..........auf ein neues

ja, schön :cool:
    aber was ist das?

interessierte grüße
    phila

• AW: Die neue..........auf ein neues

Hallo!

Sorry,ich hab gedacht ihr könnt es erkennen ist eine Orchi ne phalaneanopsis.

freedom, die hofft das sie diesmal ein längeres Leben haben wird :cool:

AW: Die neue..........auf ein neues

Hallo!

Sorry,ich hab gedacht ihr könnt es erkennen ist eine Orchi ne phalaneanopsis.

freedom, die hofft das sie diesmal ein längeres Leben haben wird :cool:

oh! klar *g*
    ich bin nicht so firm, was zimmerpflanzen betrifft.

aber wirklich schön :cool:

phila

Hallo Muecke,
    bin von deiner HP begeistert, vor allen Dingen die süssen Katzen, habe auch einen schwarzen Stubentiger Peter ist schon so um die 13 Jahre, genau kann ich es nicht sagen, da wir ihn aus dem Tierheim haben. 11 Jahre haben wir ihn schon und er ist der Herr im Haus.
    Orchideen sind bei mir auch zuhause, doch mit den Bilder einstellen in diesem Forum habe ich leider meine Probleme !!!! Hilfe !!!!????:confused:
    Gruß Baccara

• Danke das dir meine Hp gefällt. Wenn du tiefer scrollst kannst du Anhänge verwalten..dort drauf drücken und links öffnet sich ein Fenster. Dort auf durchsuchen drücken und deine datei auswählen und hochladen..fertig.

• Hallo,
    Danke für Antwort,
    Ja das habe ich gemacht, normalerweise, stell ich mich nicht so dumm an,
    aber diesmal klappt es Oh doch 1x aber leider 10x nicht ( Datenbankfehler )
    Gruss Baccara

Anhänge

• 0 6.webp
      0 6.webp
      542,7 KB · Aufrufe: 193
    Datenbankfehler, kann sein das deine Dateien zu groß sind. du solltest die bilder verkleinern.... schöne Orchi....

Oh, die Orchidee von Baccara ist ja hübsch. Eine "gestreifte" habe ich auch nicht.

@Mücke: Hab mir Deine Homepage auch mal angeschaut. Liebevoll gestaltet... gefällt mir gut. Wo bleibt der Teil über die Zweibeiner? :D

Gruß,
    Sam

Zuletzt bearbeitet:
    Eieiei, jetzt habe ich erfahren das meine Pflanze ein Frauenschuh ist und das ich es wohl etwas zu gut gemeint habe mit gießen. Habe zwar nie Wasser im Topf stehen lassen aber zu oft gegossen. Deshalb fault die Pflanze langsam weg - hatte berichtet das die Blätter braun werden. Habe gerade wieder 2 Blätter abgerissen. Habe vorsichtig im Substrat gegraben und es riecht leicht faulig und angeschimmelte Wurzelspitzen kommen zum vorschein. Werde nun so schnell wie möglich neues Substrat kaufen und versuchen das gute Stück umzupflanzen...
    Mal schauen ob sie noch zu retten ist. :(

Hallo Sib !
    Nimm die Pflanze sofort aus dem Topf und entferne gleich die Erde vorsichtig an den Wurzeln. Schau was an Faulem da ist, schneide das Faule ab, wenn 2-3Wurzeln eventuell noch gut sind, lass die Pflanze 1-2 Tage ohne Erde abtrocknen und setze sie dann in ein frisches Substrat und giess wirklich nur ganz wenig , am besten ein wenig besprühen. Wennst Glück hast wird sie wieder.......
    Gruss Baccara :rolleyes:

Hallo Baccara!

Da hast du ja wirklich eine wunderschöne Orchideenblüte. So groß und voll einfach toll.:cool:

Hallo curcuma,
    danke
    jetzt werd ich mal meinen black Star einstellen , der immer schön meine Blumen in Ruhe lässt !!!

Danke Muecke mit dem Tip meine Fotos zu verkleinern . Nun klappt es !!!!

Anhänge

• b (9).webp
      b (9).webp
      520,3 KB · Aufrufe: 140
    Hallo,

ich möchte euch auch einige Orchideen von mir zeigen.

Gruß Chrissy

Anhänge

• 400_3165383465636661.webp
      400_3165383465636661.webp
      19,8 KB · Aufrufe: 127
    • 400_6234623634663036.webp
      400_6234623634663036.webp
      22,4 KB · Aufrufe: 116
    • 400_3633363432303462.webp
      400_3633363432303462.webp
      16,9 KB · Aufrufe: 102
  • Zurück