B
Blackbird
Guest
Diese Sorte wird riesig ,ein Tomate hat zwischen 600 -700 gr.Sie ist etwas
faltig und eher himbeerfarben.
Hört sich noch Roter Kürbis an, oder Bonnys Best
Diese Sorte wird riesig ,ein Tomate hat zwischen 600 -700 gr.Sie ist etwas
faltig und eher himbeerfarben.
@Tomatenzüchter, Orni: Meine hat dann wohl dieses - erst kälte und dann Tropen - nicht so gut verkraftet. Deshalb wohl nur 10 Früchte. Aber ich kenne sie von Früher, schon meine Oma hatte die im Garten. Es war damals meine absolute Lieblingstomate, Mein Vater baut sie deshalb auch seit bestimmt 25 Jahren an. Er hatte mir auch den Samen geschickt.
Ich fand sie immer fruchtig/Tomatig wie Harzfeuer nur einen Tick süßer. aber auch etwas fester.
Mal sehen, wann sie bei mir reifen.
@Orni, die TTy emfinde ich eher als süßlich.
Hallo,
da könnte es sein, daß Deine Cerezo verkreuzt ist...la,la,la...ist eigentlich eine Buschtomate...
LG Anneliese
Nur kann ich kein Samenkorn finden ist das normal ?
Ich habe jetzt in Hamburg mehree Obsthöfe mit Tomaten besucht, alles Biohöfe, die Pflanzen sahen überall super aus, also irgend etwas muessen die ja richtig machen.
Gruß
Mathias
Hallo,
sicher haben die großen eine Klimaanlage, aber mein Bauer um die Ecke hat nur seinen Folientunnel, den er lüftet. Sieht , wie gesagt, auch da alles super aus.
Hallo,
sicher haben die großen eine Klimaanlage, aber mein Bauer um die Ecke hat nur seinen Folientunnel, den er lüftet. Sieht , wie gesagt, auch da alles super aus.
Darf auch bei Demeter mit so nem Kupferzeugs gespritzt werden?
Gruß
Mathias
Darf auch bei Demeter mit so nem Kupferzeugs gespritzt werden?
Gruß
Mathias
Naja, was hintenrum gemacht wird, sieht keiner...
marmande is ganz lecka, find ich auch.
Meine Geschmacklich beste ist dieses Jahr glaub' ich die Red Pear von Irina.
Riesige Dinger, die ungefähr so aussehn:
Spät reifend aber lecka ^^
Trotzdem ist nächstes Jahr auch die Harzfeuer am start, weil anneliese sie empfielt.
schmecken die auch? ich hatte mal gelbe, die haben nach nichts geschmeckt. ich bin immer auf der suche nach wirklich schmackhaften tomaten. gerade habe ich eine marmande gegessen, die war ziemlich gut. auch die coeur de boeuf schmeckt, aber sonst ist habe ich nicht´s überwältigendes. von der striped roman bin ich auch ein bisschen enttäuscht.
lg sonja