Entschuldigung ob meiner Verwirrung. Die arktischen Vögelchen glänzen so.Das ist mein selbstgemachtes Holzöl.
Ich hätte Finish schreiben sollen!
Echt wirklich schön.
Machste da noch einen Eisberg zu?
Entschuldigung ob meiner Verwirrung. Die arktischen Vögelchen glänzen so.Das ist mein selbstgemachtes Holzöl.
Jupp. Der hat Dinge gesehen, von denen träumen wir nur
Hallo,...Platzprobleme kenne ich. Habe auch nur einen kleinen Keller und improvisiere vieles...
Aus Leimholz entsteht dann beispielsweise so ein kleines Weinschränkchen.
Alles was du siehst ist selbst gemacht. Die Türrahmen, die Füllungen (Kassetten), die gedrechselten Füße, sogar die Schubladen mit offener Verzinkung....Hast Du die geschwungenen Teile auch selbst gemacht? Wie lange arbeitest Du an einem solchen Möbelstück?...
Alles was du siehst ist selbst gemacht.
Morgen zeige ich mal das Pendant zum Weinschränkchen.
Da freu ich mich schon drauf.
So ist es, Rosa....wenn auch stilistisch nicht mein Geschmack, aber das ist wurscht,...
P.S. Fürs Töpfern habe ich ein extra Zimmer und getöpfert wird immer nur dann, wenn ich neue Schalen brauche.
Fichte ist trocken, weich, langfasrig und reisst relativ schnell auf und aus, vor allen Dingen wenn man mit dem falschen Werkzeug arbeitet....Gerade bei Kiefer/Fichte Leimholz ist arge Vorsicht geboten was das Bearbeiten angeht.
...
Stühle weniger, eher Hocker und dergleichen. Einen Esszimmertisch, der nicht geölt sondern gebeizt und lackiert wurde, habe ich mal gemacht....Mich interessiert an dieser Stelle mal, welche Einrichtungsgegenstände Du Dir noch zutrauen würdest. Auch Tisch und Stühle?...
Chapeau, Pit, das verdient meinen größten Respekt. Du siehst mich grad Bauklötze staunen
Hm, die Geistchen sind ja eigentlich nur ein Licht am Kabel, mit Schirmmütze und dann halt die langen Fäden aus Kunststoffmaterial. Hier noch zwei Bilder von näher dran. Vielleicht gibt das eine Idee der Nachahmung ...
Anhang anzeigen 583642.Anhang anzeigen 583643
Du kannst die Bilder innerhalb des Forums gerne überall da reinschieben, wo du mahst a:
Hab noch eins gefunden. Ich denke, das zeigt den Aufbau sogar etwas. Könnte eine Plexiglas/Kunststoff-Halbschale sein, wie es sie in Bastelgeschäften ja in allen Größen gibt. Das Haar erinnert mich irgendwie an "Angelschnüre", also so Plastikbindfäden. Und auf dem Kopf zwei Lagen Stoff. Nur auf diesem Bild sehe ich, dass die obere Lage eine andere Farbe hat. Hätte wohl genauer hinschauen sollen.
Anhang anzeigen 583707
Ich finde, die Geistchen wirken ohne Lichtinstallation viel geheimnisvoller. Aber beleuchtet habe ich sie ja auch nicht gesehen.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
T | Empfehlung für Farbstifte zum Zeichnen von Pflanzen | Small-Talk | 8 |