Hm, Orangina, verstehst du deinen Thread eher als Vorzeigen/Diskutieren von Angefertigtem, oder kann man, wenn einem nix einfällt, auch um Inspiration & Anregung fragen?
Bloß nicht! Eine Frage sollte immer beantwortet werden, gelle.und wenn es nicht passt, hab ich nichts dagegen, wenn ein Mod dieses Post löscht. Okay? Deine Entscheidung, Orangina!
In diesem speziellen Fall bin ich ein wenig überfragt. Habe auch noch Spitzendeckchen - kleinere und größere - im Schrank. Sind aber nicht selbst gemacht, aber von Mama. Der/die eine oder andere Läufer/Tischdecke passt schon mal zum Landhausstil, hab auch damit gedruckt (z. B. für das eine Bild, was weiter oben zu finden ist).Was, um Himmels willen, kann man mit Häkeldeckchen anfangen?!?
Bei einer Kugel z.B. werden die Spitzendecken über eine Luftballon nacheinander und überlappend gelegt und gut mit Tapetenkleister eingepinselt. Also nicht nur die Klebefläche. Trocknen lassen und den Luftballon kaputt machen.
Schau evtl. mal bei googel unter "DIY Spitze verfestigen basteln" nach. (wie immer, kann keinen Link setzen)
rr:
Das haben sie nun davon: jetzt hab ich einfach das Bild kopiert. Wenn man es nicht sehen kann, hängt mein Problem ja so rum wie die Häkeldeckchen! :grins:
Brauchst keine Angst zu haben, ist sehr interessant dort. Geh ruhig mal gucken! Aber wiederkommen, bitte!!!a:Orangina, inwiefern sich dein Thread mit dem Handarbeitsthread überschneidet, weiß ich gar nicht, denn ich war da noch nie ... hab eine Handarbeitsphobie, glaub ich, jedenfalls schon das Wort allein weckt gaaanz böse Erinnerungen ...
Hab den im Smalltalk nicht gefunden...nochmal gucken...
Ach, im Moment hab ich auch keine Zeichnungen. Wollt ich die Tage mal machen, und jetzt bin ich aber angefixt vom Stricken....grrr....und hab erstmal nach schönen legeren Boho-Pullovern geschaut.
Hihi, wir sind im Small-Talk. Geh einfach auf den "Zurück"-Button und dann runter mit dem Cursor.
Gestrickt hab ich auch mal leidenschaftlich - in einem anderen Leben. Bist Du Anfänger oder fortgeschritten? Falls ersteres zutrifft, such Dir nicht gleich was Schweres aus. Man ärgert sich, wenn was nicht klappt.
Aber sieht richtig geil aus!Pinterest sollte man meiden ... ich verbringe Nächte dort ...
Viel zu anregend!
Die Häkeldeckchen auf Modelliermasse abbilden. So wie das Blatt für die Blattschale. Und daraus dann halt Schalen, Dekokugeln oder sonstiges formen. Oder erst modellieren und dann Muster reinpressen. Sah ganz witzig aus, was ich da sah.
Pinterest sollte man meiden ... ich verbringe Nächte dort ...
Viel zu anregend!
Wie recht du hast, Vita!!! Aber zu spät, was soll ich machen, Doro hat mich da hingequatscht ...
Pinterest sollte man meiden ... ich verbringe Nächte dort ...
Viel zu anregend!
Ja.
Mann /Frau könnte ein gemeinsames Sammelalbum bei pinterest eröffnen ...
rr:
Danke schon mal, Karin, ja, darum geht's: wie kriegt man Spitze schön fest, also wie wird das Deckchen zur Scheibe?
Schade nur, dass man nicht sehen kann, was für ein Schwimmtier in der Wanne ist, Ente oder vielleicht ein Pinguin?
ääääh....wie geiiiil ist das denn? Wollte ja eh auch ein wenig Häkeln lernen, schöne geküpfte Westchen und so....könnt ich also auch ein paar Dinger für das Bad machen....
Ich möcht bitte nicht des Weihnachtsmannes Pinguin sehen! :d
Doro, hat Dich der Handarbeitsvirus voll erwischt, was? Deckchen häkeln stell ich mit bissel mistig vor, da haste ja nur ganz dünnes Garn... :dAber vielleicht hab ich auch nur keine Ahnung.Man müsste auf Omas Schubladeninhalt zurückgreifen können.
so ganz grobe Häkelpullover oder Ponchos, die sind toll.
Das ist toll!Die Idee mit den Holzeiern gefällt mir.
Wie schei*e! ...da hätte ich mir dann nie mehr was überlegt und nichts geschenkt!Nur einmal gab es den doofen Spruch:" der hat wohl keine Kohle."
Das kränkte mich.
Die Idee mit den Holzeiern gefällt mir.
So Dekosachen und Spielzeug mache ich gerne. Und bisher haben sich alle Beschenkten daruber gefreut.
Nur einmal gab es den doofen Spruch:" der hat wohl keine Kohle."
Das kränkte mich.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
T | Empfehlung für Farbstifte zum Zeichnen von Pflanzen | Small-Talk | 8 |