Worte eines Friedensnobelpreisträgers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Also noch mal: Das Thred-Thema lautet "Worte eines Friedensnobelpreisträgers" und indirekt hast Du durch die Wiedergabe eines aus dem Zusammenhang gerissenen Zitates zu verstehen gegeben, dass Du den Preisträger für unwürdig erachtest. Das sei dir unbenommen. Aber die Fakten, aus denen wir dir den Hintergrund des Zitates vor Augen halten, immer und immer wieder zu ignorieren, hat mit einer offenen Diskussion nicht das geringste zu tun. Es es Borniertheit und irgendwann nur noch kindische Rechthaberei. Wenn Du nicht zulässt, dass die Worte des Friedensnobelpreisträgers in Ihrer Gesamtheit gewürdigt werden und nicht limitiert auf eine wohl begründete Aussage, dann sei es dir unbenommen, in "deinem" Thread künftig Selbstgespräche zu führen. Für meinen Teil ist alles gesagt.

Nur aus diesem Grunde ziehe ich mich aus der weiteren Unterhaltung zurück und nicht, weil mir das Thread-Thema nicht gefällt.

konkrete Grüße
    Tono

Das hat Tono schon klar und deutlich gesagt!

• Gehirnwaschmaschinen: Medien!
    Alternative Gehirnwaschmaschinen: Knüppel oder auch "Überzeuger/Meinungsveränderer" genannt :D

Zum Finanzierungsmodell, ist dieses System so gedacht, dass das Arbeitsamt wegfällt und sonstige Institutionen die nicht viel bringen.

Welche das genau sind weiss ich nicht mehr, ich kann aber gerne jemand den das interessiert eine mp3 Datei zukommen lassen, über einem Interwiev mit Götz W. Werner.

Und ich persönlich halte von der Bundesagentur gar nichts. Das spiegelt aber nur meine Meinung wieder. Wobei ich aber der Überzeugung bin, dass ich extrem viele Befürworter finden würde :cool:

Das hat Tono schon klar und deutlich gesagt!

Das meinte ich nicht. Ich habe darauf angespielt, dass Feli eine PN von Tono zitiert. Ich gehe davon aus, dass man einen Grund hat, PNs zu schicken - privat eben, weil man es nicht öffentlich im Thread sagen möchte. Wozu gäb's die sonst?
    Gilt zumindest für mich - wenn ich PNs verschicke, möchte ich nicht, dass die im Thread zitiert werden.

• Ich denke, Obama wird auch nicht so viel zustande kriegen, aber Symbolisch hat er schon Charakter. Und das darf man nicht vergessen. Ich denke vor allem darum geht es auch bei der Verleihung des Friedensnobelpreises an Obama.

Genau wie der BUND den Kormoran zum Vogel des Jahres erklärt hat. Da spielt dieser Titel nur eine Nebenrolle.

Ich bin heilfroh, dass es eine zuständige Kommission gibt, die diese Preise verleiht.
    Ich spreche dieser Kommission auch allerhöchste Kompetenz zu, wenn es um die Auswahl möglicher Kandidaten geht.

Achtung Ironie:

Nicht auszudenken, wenn man dem Pöbel die Auswahl überließe - Anarchie im Quadrat" :D

Zum Finanzierungsmodell, ist dieses System so gedacht, dass das Arbeitsamt wegfällt und sonstige Institutionen die nicht viel bringen.

und was wird aus den ganzen Angestellten?

Man kann nicht sagen, daß manche Institutionen nicht viel bringen, wenn man den Einblick in solche Instutitionen nicht hat ... oder arbeitest du dort?

• Das meinte ich nicht. Ich habe darauf angespielt, dass Feli eine PN von Tono zitiert. Ich gehe davon aus, dass man einen Grund hat, PNs zu schicken - privat eben, weil man es nicht öffentlich im Thread sagen möchte. Wozu gäb's die sonst?
    Gilt zumindest für mich - wenn ich PNs verschicke, möchte ich nicht, dass die im Thread zitiert werden.

Tja darauf hab ich gewartet :D

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich hab Tono
    vorher gefragt ob ichs schreiben kann und er hat gesagt:
    "ja, mach".

Also bitte keine Unterstellungen ich würd hier privates ungefragt
    öffentlich im Thread ausplaudern.

Über die Frage " was wird mit den ganzen Angestellten " von den Ämtern
    die ja dann anscheinend nicht mehr benötigt werden hab ich auch schon
    nachgedacht ..... wieder etliche 1oo ooo Arbeitslose mehr.

LG Feli

• Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich. Und wie gesagt es wird mir nicht schwer fallen da genügend Anhänger zu finden. Und damit meine ich keine Stammtischpolitiker.

Einblicke in diese Möchtegern-Agentur habe ich über jemanden gehabt der dem ganzen den Rücken gekehrt hat weil er den Bull.....t nicht mehr mit ansehen konnte. Aber das ist ein anderes Thema und wie gesagt es ist mir egal was andere darüber denken. Mir reicht es gewisse Dinge zu wissen. Die muss man nicht breit treten.

Und was die Finanzierung und den Rest drumherum angeht, habe ich schon einmal geschrieben, ich kann gerne ein mp3 Datei mit einem Interwiev mit Götz W. Werner zu kommen lassen und ann könnt ihr euch bei Fragen auch an ihn oder wer auch immer sich tiefer damit beschäftigt hat wenden.

Also wer weitere Fragen hat, bitte nicht an mich es sei denn er möchte das Interwiev haben. Denn viel mehr weiss ich auch nicht.

jou .. brauch ma ja nicht mehr ...

denkt mal dran, an die ganzen Angestellte, die ja schon über Jahrzehnte einen Job machen, der vollkommen überflüssig ist ...

da fragt man sich was haben die Jungs und MÄdels all die Jahre in ihren Büros gemacht?

... sag nur, nochmals, auch wie schon über das Anfangsposting ...

urteilt nicht über Einrichtungen/Menschen/Instutitionen ... wenn ihr nicht den Einblick dazu habt, außer ihr arbeitet dort ......

an Nightfly ...

... jemand, der aus welchen Gründen auch immer, aus dieser Agentur gegangen ist oder gegangen wurde ..... wird nie etwas Positives darüber verlieren ...

So ist es und ich kann sehr wohl unterscheiden ob es an der Agentur liegt oder an ihm. Und was das ganze Beamtentum angeht, da kenne ich auch Gute Leute die ihre Arbeit sehr gut machen, aber das System dort..............naja wie gesagt, ist halt Politik.

Und solange Staatliche Einrichtungen keine Konkurrenz haben, wirtschaften sie unter aller Sau und reformieren sich nur schleichend.

Beispiel: Telekom und Post.................da wird die Luft auch immer dünner :D

Solche gibt es auch Rentner *lol* :D

Aber ich kritisiere nicht die Menschen die dort ihre Arbeit tun, denn das sind auch ganz arme Schweine wie wir auch, sondern das System an sich und alles was damit zusamenhängt.

Das ist ein Unterschied.

hmmm das muß eine sehr starke Person gewesen sein, die nur aufgrund ihrer Ideale auf ein sicheres Einkommen und auf eine staatliche Beschäftigung verzichtet hat ... und das in diesen Zeiten *Respekt*

Ich kann nur von unserer Agentur sprechen und die hat seit dem EU-Beitritt sehrwohl Konkurrenz bekommen, und das wird bei euch nicht anders sein (private Arbeitsvermittler)

das ist ja löblich, daß du die Menschen nicht kritisierst, aber wenn du sagst, daß sie seit Jahren eigendlich einen Job machen der vollkommen überflüssig ist und eigentlich der Sinn mal überdacht werden müßte .. naja ..

Sicherlich gehört das eine oder andere Reformiert .. aber reformieren hin oder her .. du wirst es IMMER mit Menschen zu tun haben ... die auch diese Reform für sich nützen würden .... ist so ...

Wenn ich mir das hier alles durchlese ..............
    sag ichs mal mit einem Zitat :

Wer rechnet, ist immer in Gefahr, sich zu verrechnen. Die dumme Kuh trifft immer das richtige Gras.
    Theodor Fontane

Stimmt Fini, aber Reformen hin oder her, die werfen sich selber keine Steine in die Füße.

Abwarten und Tee trinken :cool:

Und wenn ich mich verrechne dann rechne ich noch einmal, und zwar so lange bis es aufgeht und habe damit den positiven Lerneffekt aus dem Fehler gezogen.
    Aber gegen die Kuh habe ich auch nichts :D

Tja darauf hab ich gewartet :D

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich hab Tono
    vorher gefragt ob ichs schreiben kann und er hat gesagt:
    "ja, mach".

Also bitte keine Unterstellungen ich würd hier privates ungefragt
    öffentlich im Thread ausplaudern.

Du enttäuschst mich ganz sicher nicht .....

Es ist keine Unterstellung, wenn man vom Offensichtlichen ausgeht. Wenn das Offensichtliche nicht zutrifft, sollte man das eigentlich direkt dazu sagen. Aber du wolltest genau diese Reaktion bei mir ja ganz offenkundig herausfordern ........

Ich muss gestehen, dass deine Beiträge in diesem Thread (neben einigen anderen) bei mir im Moment dabei sind, das Maß voll zu machen. Im richtigen Leben kann man entscheiden, dass man bestimmte Themen in Gegenwart bestimmter Menschen lieber gar nicht anspricht - weil man schon weiß, dass das zu nichts führt. In einem Forum kann man das nicht - da ist man jedem, der seinen Senf dazugeben möchte, auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Ist halt so. Da hilft nur der Austritt aus dem Forum. Ich denk' drüber nach.

Hat noch irgend jemand etwas zum Friedensnobelpreis zu sagen, oder kann ich hier endlich dichtmachen?

genervte Grüße
    Stefan

Leute vertragt euch. Ich doch nur eine Diskussion die nicht die Welt bedeutet. Wenn man sich nicht mag geht man sich aus dem Weg. Hier im Forum ist das dann so, dass man den Post des anderen ignoriert und nicht kommentiert. Soviel Standfestigkeit sollte man schon haben.

auf meine frage wieviel eine wohnung denn kosten dürfe für einen alg2-single, wurde mir gesagt: 250 € warm.
    ich würd ja zu gerne wissen wo's wohnungen für 250 € warm gibt. bei uns hier jeden falls nicht.
    So weit ich das beurteilen kann, besteht das Problem darin das viele Arbeitsagenturen das halten wie es ihnen gerade in den Sinn kommt und die betreffenden Gesetze oft viel zu ungenau sind. Ich meine, irgendwo müssen die Ursachen der derzeitigen Klageflut ja begründet sein.

die aussage versteh ich nicht - die firmen müssen doch trotzdem das gehalt zahlen? das zahlt doch nicht der staat? und dass 1200 € mehr sind als 750 € steht ja wohl auch ausser frage.
    irgendwo ist da doch ein denkfehler drin? oder bin ich zu doof?
    Nein, ich meinte das auch anders. Viele Firmen kündigen ihre normalbezahlten Vollzeitmitarbeiter und lassen nur noch auf 400 Euro Basis oder für 4,5 Euro pro Stunde arbeiten, mit der Begründung, die Arbeitnehmer könnten ja schliesslich "aufstocken". Das heisst, die Firmen zahlen für einen Vollzeitjob 400 - 600 Euro und der Rest, der zum Bestreiten des Lebensunterhaltes fehlt, wird durch ergänzendes Hartz IV vom Staat draufgelegt. Also könnte man eigentlich auch sagen, das der Staat indirekte Subvention leistet, denn würden die Menschen ganz klipp und klar sagen "nein, ich kann es mir nicht leisten für sowenig Geld zu arbeiten", wären deutsche Unternehmer schlicht und einfach gezwungen einen gewissen Mindestlohn zu zahlen.

hast du dazu 'ne quellenangabe? das würd ich gerne mal nachlesen...
    Brauchst bei Google/Bildersuche nur mal nach Steuerspirale zu suchen.

nun ja, wir leben nun mal in einer kapitalistischen welt. was würdest du denn vorziehen?
    Nun ja, ich will mal so sagen. Die soziale Marktwirtschaft ist an sich schon ganz gut. Nur hat sie meines Erachtens nicht zwingend und nicht ausschliesslich etwas mit Kapitalismus zu tun. Der pure, unbeschränkte Kapitalismus hat im Grunde genommen noch niemals funktionert, er funktioniert in der Gegenwart nicht und er wird auch in Zukunft nicht funktionieren. Damit dieses System überhaupt für alle Menschen einigermassen funktioniert, bedarf es schon unglaubliche finanzielle und personelle Anstrengungen.

wenn du das schlimm findest, warum kaufst du dann nicht einfach inländische produkte? klar kannst du deine tshirts anstatt aus asien auch von trigema kaufen. aber dafür legste dann halt mindestens 5 mal soviel kohle hin (wenn's langt). ok, aus heimischer baumwolle sind sie dann vermutlich auch nicht. musste halt auf leinen oder wolle zurückgreifen - irgendwas halt, was auch hier wächst. wird dann aber nochmal deutlich teurer.
    Jepp... wie du schon anklingen lassen hast. Weil ich es mir schlichtweg nicht leisten kann. Das Problem ist doch, das alle Bürger unseres Landes einer strengen Ökonomie unterworfen sind. Das trifft doch nicht nur auf Unternehmen zu. Ich fürchte das unsere Bank wohl kein Verständnis dafür hat, wenn ich ihr sage, das wir zwar unsere Hypothek nicht bezahlen können, aber dafür hätten wir schliesslich Geld für die deutsche Wirtschaft ausgegeben.

und wie willst du die kaufkraft stärken? dafür braucht's nun mal geld. und woher nehmen?
    und dann geht das problem doch erst richtig los, denn ich behaupte mal, dass die leute trotzdem die günstigen artikel aus dem ausland kaufen werden, auch wenn sie mehr geld haben, und eben NICHT auf heimische produkte zurückgreifen.
    Jepp... genau das meine ich ja. Mit 400 oder 800 Euro Arbeitskräften ist an eine Kaufkrafterhöhung wohl kaum zu denken. Damit kann man ja noch nicht einmal die Sozialsysteme kostendeckend betreiben.

daran glaub ich leider nicht.
    ob's nun alg ist das man bekommt oder grundeinkommen - die ächtung bliebe doch die gleiche, oder nicht? "wie, du gehst nicht arbeiten? und lebst von staatlicher alimentation? wie asozial! du lebst von unseren steuergeldern!" - das käme doch trotzdem, meint ihr nicht?
    Ja, aber merkwürdigerweise fragt bei anderen Dingen kein Mensch nach. Nehmen wir zum Beispiel die Steinkohlesubvention. Da legt der Staat allein mehr als die Hälfte des Brutto-Arbeitslohnes für jeden Arbeitnehmer drauf. Ein weiteres Beispiel ist die Landwirtschaft. Gegen das was so manchen Betrieb an Subventionen gezahlt werden, ist das Jahreseinkommen eines Hartz IV Empfängers ein Lacher dagegen. Na und von Unternehmen die sich regelmässig arm sparen oder ihren ganzen Gewinn ins Ausland schaffen, rede ich erst gar nicht. Immerhin lebt davon eine ganze Wirtschaftsbranche, die Steuerberater.

hmmm das muß eine sehr starke Person gewesen sein, die nur aufgrund ihrer Ideale auf ein sicheres Einkommen und auf eine staatliche Beschäftigung verzichtet hat ... und das in diesen Zeiten *Respekt*
    fini, da täuschst du dich. die zittern nämlich auch regelmässig, weil sie nur befristete arbeitsverträge haben.
    weiss ich von meiner einliegerin, die beim AA arbeitet und mir da auch schon ihr leid geklagt hat...

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.