Worte eines Friedensnobelpreisträgers

  • Ersteller Ersteller Semiplena
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Also noch mal: Das Thred-Thema lautet "Worte eines Friedensnobelpreisträgers" und indirekt hast Du durch die Wiedergabe eines aus dem Zusammenhang gerissenen Zitates zu verstehen gegeben, dass Du den Preisträger für unwürdig erachtest. Das sei dir unbenommen. Aber die Fakten, aus denen wir dir den Hintergrund des Zitates vor Augen halten, immer und immer wieder zu ignorieren, hat mit einer offenen Diskussion nicht das geringste zu tun. Es es Borniertheit und irgendwann nur noch kindische Rechthaberei. Wenn Du nicht zulässt, dass die Worte des Friedensnobelpreisträgers in Ihrer Gesamtheit gewürdigt werden und nicht limitiert auf eine wohl begründete Aussage, dann sei es dir unbenommen, in "deinem" Thread künftig Selbstgespräche zu führen. Für meinen Teil ist alles gesagt.

    Nur aus diesem Grunde ziehe ich mich aus der weiteren Unterhaltung zurück und nicht, weil mir das Thread-Thema nicht gefällt.

    konkrete Grüße
    Tono

    Das hat Tono schon klar und deutlich gesagt!
     
  • Gehirnwaschmaschinen: Medien!
    Alternative Gehirnwaschmaschinen: Knüppel oder auch "Überzeuger/Meinungsveränderer" genannt :D

    Zum Finanzierungsmodell, ist dieses System so gedacht, dass das Arbeitsamt wegfällt und sonstige Institutionen die nicht viel bringen.

    Welche das genau sind weiss ich nicht mehr, ich kann aber gerne jemand den das interessiert eine mp3 Datei zukommen lassen, über einem Interwiev mit Götz W. Werner.

    Und ich persönlich halte von der Bundesagentur gar nichts. Das spiegelt aber nur meine Meinung wieder. Wobei ich aber der Überzeugung bin, dass ich extrem viele Befürworter finden würde :cool:
     
    Das hat Tono schon klar und deutlich gesagt!

    Das meinte ich nicht. Ich habe darauf angespielt, dass Feli eine PN von Tono zitiert. Ich gehe davon aus, dass man einen Grund hat, PNs zu schicken - privat eben, weil man es nicht öffentlich im Thread sagen möchte. Wozu gäb's die sonst?
    Gilt zumindest für mich - wenn ich PNs verschicke, möchte ich nicht, dass die im Thread zitiert werden.
     
  • Ich denke, Obama wird auch nicht so viel zustande kriegen, aber Symbolisch hat er schon Charakter. Und das darf man nicht vergessen. Ich denke vor allem darum geht es auch bei der Verleihung des Friedensnobelpreises an Obama.

    Genau wie der BUND den Kormoran zum Vogel des Jahres erklärt hat. Da spielt dieser Titel nur eine Nebenrolle.
     
    Ich bin heilfroh, dass es eine zuständige Kommission gibt, die diese Preise verleiht.
    Ich spreche dieser Kommission auch allerhöchste Kompetenz zu, wenn es um die Auswahl möglicher Kandidaten geht.

    Achtung Ironie:

    Nicht auszudenken, wenn man dem Pöbel die Auswahl überließe - Anarchie im Quadrat" :D
     
    Zum Finanzierungsmodell, ist dieses System so gedacht, dass das Arbeitsamt wegfällt und sonstige Institutionen die nicht viel bringen.

    und was wird aus den ganzen Angestellten?

    Man kann nicht sagen, daß manche Institutionen nicht viel bringen, wenn man den Einblick in solche Instutitionen nicht hat ... oder arbeitest du dort?
     
  • Das meinte ich nicht. Ich habe darauf angespielt, dass Feli eine PN von Tono zitiert. Ich gehe davon aus, dass man einen Grund hat, PNs zu schicken - privat eben, weil man es nicht öffentlich im Thread sagen möchte. Wozu gäb's die sonst?
    Gilt zumindest für mich - wenn ich PNs verschicke, möchte ich nicht, dass die im Thread zitiert werden.

    Tja darauf hab ich gewartet :D

    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich hab Tono
    vorher gefragt ob ichs schreiben kann und er hat gesagt:
    "ja, mach".

    Also bitte keine Unterstellungen ich würd hier privates ungefragt
    öffentlich im Thread ausplaudern.


    Über die Frage " was wird mit den ganzen Angestellten " von den Ämtern
    die ja dann anscheinend nicht mehr benötigt werden hab ich auch schon
    nachgedacht ..... wieder etliche 1oo ooo Arbeitslose mehr.



    LG Feli
     
  • Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich. Und wie gesagt es wird mir nicht schwer fallen da genügend Anhänger zu finden. Und damit meine ich keine Stammtischpolitiker.

    Einblicke in diese Möchtegern-Agentur habe ich über jemanden gehabt der dem ganzen den Rücken gekehrt hat weil er den Bull.....t nicht mehr mit ansehen konnte. Aber das ist ein anderes Thema und wie gesagt es ist mir egal was andere darüber denken. Mir reicht es gewisse Dinge zu wissen. Die muss man nicht breit treten.

    Und was die Finanzierung und den Rest drumherum angeht, habe ich schon einmal geschrieben, ich kann gerne ein mp3 Datei mit einem Interwiev mit Götz W. Werner zu kommen lassen und ann könnt ihr euch bei Fragen auch an ihn oder wer auch immer sich tiefer damit beschäftigt hat wenden.

    Also wer weitere Fragen hat, bitte nicht an mich es sei denn er möchte das Interwiev haben. Denn viel mehr weiss ich auch nicht.
     
    jou .. brauch ma ja nicht mehr ...

    denkt mal dran, an die ganzen Angestellte, die ja schon über Jahrzehnte einen Job machen, der vollkommen überflüssig ist ...

    da fragt man sich was haben die Jungs und MÄdels all die Jahre in ihren Büros gemacht?

    ... sag nur, nochmals, auch wie schon über das Anfangsposting ...

    urteilt nicht über Einrichtungen/Menschen/Instutitionen ... wenn ihr nicht den Einblick dazu habt, außer ihr arbeitet dort ......
     
    an Nightfly ...

    ... jemand, der aus welchen Gründen auch immer, aus dieser Agentur gegangen ist oder gegangen wurde ..... wird nie etwas Positives darüber verlieren ...
     
    So ist es und ich kann sehr wohl unterscheiden ob es an der Agentur liegt oder an ihm. Und was das ganze Beamtentum angeht, da kenne ich auch Gute Leute die ihre Arbeit sehr gut machen, aber das System dort..............naja wie gesagt, ist halt Politik.

    Und solange Staatliche Einrichtungen keine Konkurrenz haben, wirtschaften sie unter aller Sau und reformieren sich nur schleichend.

    Beispiel: Telekom und Post.................da wird die Luft auch immer dünner :D
     
    Solche gibt es auch Rentner *lol* :D

    Aber ich kritisiere nicht die Menschen die dort ihre Arbeit tun, denn das sind auch ganz arme Schweine wie wir auch, sondern das System an sich und alles was damit zusamenhängt.

    Das ist ein Unterschied.
     
    hmmm das muß eine sehr starke Person gewesen sein, die nur aufgrund ihrer Ideale auf ein sicheres Einkommen und auf eine staatliche Beschäftigung verzichtet hat ... und das in diesen Zeiten *Respekt*

    Ich kann nur von unserer Agentur sprechen und die hat seit dem EU-Beitritt sehrwohl Konkurrenz bekommen, und das wird bei euch nicht anders sein (private Arbeitsvermittler)

    das ist ja löblich, daß du die Menschen nicht kritisierst, aber wenn du sagst, daß sie seit Jahren eigendlich einen Job machen der vollkommen überflüssig ist und eigentlich der Sinn mal überdacht werden müßte .. naja ..

    Sicherlich gehört das eine oder andere Reformiert .. aber reformieren hin oder her .. du wirst es IMMER mit Menschen zu tun haben ... die auch diese Reform für sich nützen würden .... ist so ...
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten