Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das tut mir auch Leid mit dem Kater, mag mir gar nicht vorstellen wenn ein Kind in der Einfahrt gespielt hätte.

    Wolke, wie immer schöne Bilder.
     
  • wölkchen, danke für die schönen Blumen! Die tun richtig gut!
    Pyromella, Frau Spatz, Joa und der grüne Daumen, danke euch!
    Es ist ja nicht so das Opas Enkel zum ersten Mal gerast ist! Vor 3 Jahren hat er ein Kind überfahren und saß deshalb ein (davor wurde er auch schon mehrfach zum "Fussgänger" weil er zu schnell war)! Kaum hat er wieder den Führerschein rast der Depp wieder! Er war schon immer seeeeeeeeehr flott unterwegs. Ich möchte garnicht wissen wie oft der Bußgeld bezahlt hat.
    Das Schlimme ist ja auch das er zu Opas Geburtstag nicht kam (hatte angeblich keine Zeit) aber jetzt wollte er wohl wieder den alten Herrn um Geld anpumpen (das macht er immer wieder weil er zu Hause nix mehr kriegt (mit 40 sollte man auch auf eigenen Beinen stehen oder sich keine so teuren Hobbies leisten). Sein Bruder ist das ganze Gegenteil und kommt oft mit Frau und den beiden Kleinen zu Besuch und da freut sich jeder. Ich darf mir garnicht vorstellen was passiert wäre wenn die beiden Kleinen auf dem Einfahrtweg gespielt hätten (da kann man so toll Roller fahren oder Kästlehüpfen). Opa hat ja nur 4 Enkelkinder. Meine Schwiegertochter und die 3 Buben von seiner Tochter. Jetzt sagt Opa, er habe nur noch 3 Enkel und ich kann ihn verstehen. Er sagte gestern zu mir:"Weißte, in meinem Alter hat man nicht mehr viele Freunde auf der Erde aber der Kater, das war mein bester Freund. Der war ja immer da und hat mit mir Brotzeit gemacht oder geschmust. Du glaubst garnicht wie ich den vermisse!" Ich habe jetzt schon paarmal die Mieze mit zu Opa gelockt (die ist recht schüchtern). Vielleicht kann sie ihn ein bisserl trösten. Immerhin hat sie vorhin auch mit ihm Brotzeit gemacht!
    eichkatzerl
     
  • Eichkatzerl das tut mir so leid :(

    .....und für alle die es noch nicht kennen oder es sich vielleicht mal ausdrucken möchten um es zu verschenken (hat mir damals Trost/Hoffnung gespendet) hier die Regenbogenbrücke:

    An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz,

    den man Regenbogenbrücke nennt.


    Wenn ein Tier stirbt, das eng mit jemandem zusammengelebt hat, begibt es sich zu dieser Regenbogenbrücke. Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde, damit sie laufen und zusammen spielen können.

    Es gibt eine Menge Futter und Wasser und Sonnenschein und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden. Alle Tiere, die einmal krank waren, sind wieder heil und stark, so wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern, wenn die Zeit vergeht.

    Die Tiere sind glücklich und haben alles, außer einem kleinen bisschen;
    Sie vermissen jemanden bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben.

    Sie alle laufen und spielen, aber der Tag kommt, an dem eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut. Die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig. Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.

    Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit, doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen, gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.

    Die glücklichen Küsse regnen über Dein Gesicht, Deine Hände streicheln wieder über den geliebten Kopf und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres, die Du lange nicht mehr gesehen, die Du aber niemals aus Deinem Herzen gelassen hast.

    Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke.
     
    Ach Eichkatzerl, was für eine traurige Geschichte. Kann deinen Opa verstehen.
    Der Enkel ist ein unbelehrbarer Mensch. Führerschein sollt es nach einer solchen Vorgeschichte für so jemanden gar nicht mehr geben. Ich halte ihn für moralisch ungeeignet mit einen Fahrzeug, welchen auch immer auf die Menschheit losgelassen zu werden.
    Da hat so mancher seinen Führerschein für weniger verloren. Ich dachte erst, es sei jugendlicher Leichtsinn. Aber er ist ja so alt wie mein Sohn! Der ändert sich nimmer.
    Ich hoffe dass der Opa wirklich ein wenig Trost beim Kätzchenbesuch findet. Ich würde es ihm jedenfalls sehr wünschen!:eek:
     
    Danke stupsi, dass ist so schön. Ich wußte das mit der Regenbogenbrücke, aber auf diese Weise kannte ich es noch nicht. Ich drucke es mir gleich aus, denn das ist wirklich ein wunderschöner Trost.:o


    Liebe Joa. Ich schließe mich deinen sehr gut gewählten Worten an.:pa:
     
    Ach, Eichkatzerl, lass dich drücken. So was stimmt mich unendlich traurig. :-( Es ist schon schlimm genug, wenn ein Tier stirbt, aber auf solch sinnlose Art und Weise und für nichts und wieder nichts.


    Das Katerchen kommt nun im Regenbogenland mit viel fröhlichen Farben an.
     
  • Den Regenbogentext kenne ich schon lange, habe ihn vor vielen Jahren in einem Vogelforum gelesen und fand ihn so passend, als einer meine Vögel verstarb.
    Der Text spendet ein klein wenig Trost.

    Eichkatzerl, der Opa tut mir so leid. Nun musste sein geliebter Freund gehen wegen so einem ...
     
  • Es ist schlimm sich von einem Tier zu trennen, und dann noch mit brutaler Gewalt.
    Denn das Tier ist einem immer treu, selbst im stärksten Sturm.
    Der Mensch nicht mal im Winde.
    Wir alle hatten vom Kater, seine Geschichten genossen. Denn der Kater wahr nicht immer artig, aber einzigartig.
     
    danke euch allen! Das Gedicht ist ja wirklich schön. Das kannte ich noch garnicht.
    Mal sehen wie es uns jetzt ohne dem Kater geht. Die Mieze "schleimt" sich gerade bei Opa ein:D. Sie sitzt jetzt auch immer wieder mal bei ihm und was Brotzeit heißt weiß sie inzwischen auch. Wenn Opa ruft." Mieze, Brotzeit"! dann kommt sie angestiefelt. Vielleicht war der Kater so dominant das sie sich nicht traute zu den anderen zu gehen und zu schmusen. Mir ist sie heute auch schon mehrmals um die Beine gestrichen und wollte gestreichelt werden. Vielleicht vermisst sie auch den Kater. Sie kann es ja nicht sagen.
    Habe vorhin Steine für den Steingarten geholt (haben wir am Feldrand gebunkert). Da waren jede Menge Schnegel drin! Da habe ich mich gefreut und hab sie gleich in den Gemüsegarten getragen und an ein schattiges Plätzchen gesetzt! Das waren bestimmt 40 Stück. Da werden die Nackedeis ihre "Freude" haben denn die Schnegel dezimieren dieses Ungeziefer! Nacktschnecken hockten auch jede Menge zwischen den Steinen aber die habe ich nicht in den Garten getragen sondern "gekillt"!:d Dieses Viehzeug brauche ich wirklich nicht im Garten! Dafür habe ich ein Zwegmäuslein beobachtet. Das kletterte an einem Klatschmohnstiel hoch, hängte sich mit dem Schwänzchen fest, "schaukelte" zum Samenköpfchen und knabberte! War ich froh das Mieze nicht mit mir mit war denn die ist eine super schnelle Mäusefängerin! So konnte ich dem Mäuslein eine ganze Weile zuschauen. Das war noch nicht mal scheu sondern futterte höchstens 2 m von mir entfernt!
    eichkatzerl
     
    Eichkatzerl, wunderschön, dass die Katze sich nun zum Opa gesellt. Aus dem Regenbogenland hat der Kater dafür gesorgt, dass Opa nicht so alleine ist und wieder eine nette Gesellschaft hat, mit der er essen, erzählen und kuscheln kann.

    Herrliches Erlebnis mit dem Mäuslein, das wäre was für mich!
     
    Das mit den Mäuschen ist ja schon wieder irre. Du mußt nen Fotokurs machen eichkatzerl. Was bei dir alles so los ist müssen wir einfach sehen. Bitte:pa:
    Das Kätzchen traut sich jetzt. Sie merkt das sie nun mehr Zuwendung hat, vorher war ja der Kater der King.:D Also ich fins echt Klasse das der Opa so eine tolle Ablenkung mit der Mietze hat. Hast du ihm eigentlich mal gesagt das du uns eure Geschichte erzählst? ;)

    Diese Schnegel sieht man hier bei uns sehr selten, eigentlich schade denn ich finde das sie nett aussehen und Futter wäre auch reichlich da.

    Bei uns sind zur Zeit wieder 5 Igel im Garten unterwegs. Wir haben sie jetzt jede Nacht beobachten können. Überall schnieft und schmatzt es. Einfach herrlich.

    *************************************************

    Habt ihr alle dran gedacht? Heute ist die Nacht der Sternschnuppen. Ab 22 Uhr lohnt es sich den klaren Nachthimmel zu beobachten. Es sollen ca 100 Schnuppen pro Stunde zu sehen sein.
    Hier ist es außnahmsweise mal bewölkt und das gerade heute. :rolleyes:
    Ich hoffe trotzdem noch auf eine gute Sicht.
    Dann gehts raus in den Garten auf die Liege und der Blick in den Himmel. Ich freu mich drauf.

    http://www.kleiner-kalender.de/event/perseiden-maximum/6321-deutschland.html

    ***************************************************


    Gestern habe ich leider feststellen müssen das meine japanische Schirmtanne , an der ich schon einen großen Ast entfernen mußte, von einen Pilz im Geäst befallen war. So haben wir sie ausgraben müssen. Bin schon traurig darüber. Sie hat über viele Jahre meinen Garten verschönert. Hab zwar noch eine hinter dem Haus, diese ist aber durch die Standortbedingugen von anderen Wuchs. Naja leider nicht zu ändern, sowas passiert.

    An diese Stelle habe ich natürlich gleich wieder etwas neues gepflanzt.
    In Leipzig war heute in einen großen Gartencenter Kakteenschau. Das haben wir gleich damit verbunden nach einer Ersatzpflanze zu schauen.
    Wieder eine japanische Schirmtanne wollte ich nicht haben. Sie wächst sehr langsam. Natürlich habe ich etwas seltenes gefunden und war sofort begeistert.
    Einen Ginkgo biloba Yellow Wellow.
    Er paßt gut zu meinen Ginkgo biloba varigata.:D

    DSCF9204.webp


    Er ist noch nicht groß, zieht aber mit seiinen Blättern den Blick an.

    DSCF9199.webp

    6jeaumw.jpg


    Ich habe um das Bäumchen Rindenmulch getan und herum eine Rasenneuansaat gemacht. Nun kann er anwachsen und sich in unseren Garten wohl fühlen.;)
     
    Hi Wölkchen, schade um deinen Baum. Warst sicher traurig, weil er so lange deinen Garten verschönert hat
    Aber wie ich lese, hast du bereits einen adäquaten und sogar seltenen Ersatz hierfür gefunden.
    Habt ihr auch Kakteen gekauft, wenn ihr schon einmal dort ward? Ich mein ja nur, ob dein GG da hat widerstehen können???:grin:
    Wünsche dir und deinen Gartenbesuchern einen schönen Abend!:cool:
     
    Danke Joa.:)
    GG hat sich nichts gekauft. Ich dachte es mir aber schon, denn er möchte sich nicht mehr vergößern, es sei denn er bekommt wirklich gute und seltene Exemplare.;)
    Die Kakteenschau war auch recht übersichtlich, aber wie ist es denn wenn man verwöhnt ist.:rolleyes:
    Eine rote Echinacea habe ich mir von dort noch mitgenommen. Man kann sich nie entscheiden welche Farben man kauft, sie sind alle so schön.:o
     
    Ja, die Echinaceae mit ihren Puscheln über den Blätter sind wirklich schön. Sie werden auch bei uns im Garten besonders von den Schmetterlingen geliebt. Wir haben aber nur eine Sorte.
    Deine Igelchen fressen sich wohl schon richtig für den bevorstehenden Winter bei dir dick und rund.
    Sicher immer ein schönes Naturschauspiel bei dir im Garten!
    Danke für den Tipp mit den Sternschnuppen, momentan ist der Himmel mit Schleiern durchzogen.
    Wenn ich welche sehe, werde ich mir ganz fest etwas wünschen und hoffen, dass es später in Erfüllung geht! Werde durch das große Dachfenster schauen.:pa:
     
    und die Wünsche keinem erzählen, damit sie in Erfüllung gehen liebe Joa.;)

    Schau den habe ich gerade erwischt.:D

    DSCF9237.webp
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten