An die tränenden Herzchen, habe ich des Wetters wegen garnicht gedacht.
Aber die stecken doch was weg, oder?
Mir ist noch nie eins, der Kälte wegen weggegangen oder braun geworden. Naja, bei den Wetterveränderungen wäre das auch kein Wunder mehr.
Bisher ist bei uns hier noch nichts passiert, kein Nachtfrost.
Ich will aber nicht sagen das mein Schutzvlies nichts gebracht hat. Selbst wenige Plusgrade und Wind können empfindliche und frisch getriebene Kulturen schädigen.
Also ich hoffe das es nun entlich wärmer wird.
GG steht draußen im Garten und arbeitet an der neuen Sitzecke weiter, hat extra Urlaub genommen und dann diese Hundskälte
andauernd Regen.
Es kann nur besser werden nützt da auch nichts, wenns nicht besser wird.
Meine Blutblumen sind alt kleinesRehlein.
Ich hab sie schon öfters geteilt und Stücke abgegeben.
Ein paar Pflänzchen in den beiden Pötten könnten schon weit über 30 Jahre alt sein.
Ich weiß nicht was beim teilen immer weg ging.
Eine gesäte Pflanze kann wohl bis zu 12 Jahre benötigen, um blühfähig zu sein. Deshalb empfinde ich das sammeln von Samen und die Weiterkultur eher als lustvolles Experiment, woran ich kein Interesse habe.
Hat deine Blutblume schon geblüht?
Samen hat man oft an den verblühten Ständen, wenn man sie stehen und reifen läßt.
Bei mir werden die verblühten Stiele sofort runter geknickt und später abgeschnitten. Etwas Saft sollte die Pflanze davon einziehen können. Samenbildung schwächt, also lasse ich maximal einen Stand ungeknickt dran, wenn jemand Samen wünscht.
Mal erfrischende Fotos vom Sommer vergangenem Jahres.
Mein zweiter Pott hatte doch tatsächlich Schmierläuse, was ich erst im Herbst bemerkt und mich über die fehlenden Blüten gewundert hatte. Die Biester sitzen direkt unten an den Zwiebeln, wo man sie durch das dicke Blattwerk erst garnicht endeckt.
Wegen den Schildkröten würde ich mich freuen wenn du uns auf den laufenden hälst, kleinesRehlein.:grins
ie sind so herrlich.
Vielleicht mit Bildchen in deinen netten Gartenthread?
Kannst du auch gern hier rein tun, Ich freu mich.:grins: