Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolke1

Gesperrt
Ja ,ich glaube da würden so einige, ihrer Blümchen wegen traurig drüber sein.:(
Wir hoffen einfach das der Wetterbericht wiedermal ein Irrtum ist.;)
Danke liebe Joa. Ich freu mich immer wenn du da bist.:grins:
Nur leider kann ich mit dir keinen Kaffe im Garten trinken, leider kann ich es mit keinem von euch.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der grüne Daumen

Foren-Urgestein
    Hallo Wölkchen :pa:

Wunderschöne Bilder :D bei dir blüht ja das tränende Herz schon :d klasse und die blaue Blüte zum Schluss, klasse :):)
    Hatte heute leider einen langen Tag, war erst gegen neun zu hause...
    Von dem traumwetter hatte ich gar nix :( und jetzt wirds aprillig :schimpf:

Fanz

Mitglied
    kleinesRehlein das hast du schön, und treffend geschrieben.
    Wölkchen den Kaffee trinke ich hier, und bin trotzdem in :pa: Garten. So geht es auch. :grins:

• Wolke1

Gesperrt
    Bäää Franz..:p
    Zusammen wärs mal toll, oder?:pa:
    Die blaue Blume ist ein Enzian, Däumchen.;)
    Was ganz besonderes, denn GG mag die so sehr.:grins:

Mal ein Update

Die Fächerliele will raus. Sie ist wundervoll gewachsen.

DSCF9208.jpg

aus meinen Samen gezogene Passionsblumen.stolzbin :grins:
    P. Clear Sky

DSCF9209.jpg

Spuckpalmen/ Madagaskarjuwel, Euphorbia leuconeura
    Bin gespannt wenn sies tun.;)
    ( Samenschleuder)

25282872fe.jpg

DSCF9214.jpg
    Die sieht einfach lustig aus und ist völlig unkompliziert.:grins:

DSCF9215.jpg

und meine 14 Ossis:grins:

DSCF9117.jpg

DSCF9118.jpg

:?

25282993gc.jpg

25282994wa.jpg

25282988sa.jpg

Noch scheint die :cool:
    Ich wünsch euch einen schönen Freitag. Bin dann mal wie immer..

25283033dj.gif

• Fanz

Mitglied
    Mit der Spuckpalme hatte ich kein Glück, ist mir sang und klanglos eingegangen. Vielleicht war sie auch schon vor geschädigt. Ist die Fuchsie auch durch den Winter gekommen, oder neu erworben?
    Die Enzianblüte sieht klasse aus, habe auch eine, als Hochstamm mit kleinen blauen Blüten.
    Hach ja Wölkchen das wehre was.

Joaquina

Foren-Urgestein
    Die Fächerpalme gefällt mir genau wie der Enzian sehr gut.

Mit der Anzucht der Passiflora bin ich wohl gescheitert. Sie wollen einfach nicht keinem.

Wünsche dir und deinen lieben Gartenbesuchern ein schönes Wochenende. Das Wetter soll ja zu wünschen übrig lassen...Ich will endlich dauerhaft warm!!!:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wolke1

Gesperrt
    Die Fächerlilie ist über 60 Jahre alt, Joa.
    Hab die vor ein paar Jahren erst gekauft und leider noch nicht zur Blüte gebracht.
    Niximmergrünesdäumchenhab 11817122_722273991210183_894463719131023891_n.jpg

:grins:

Franz, wenn ich mal Samen, Ableger oder Sämlinge von der Spuckpalme habe, dann denke ich an dich.;)
    Was macht eigentlich der Papageienschnabel?
    Meiner hat so den ganzen Winter jämmerlich dahergemickert, aber keine Anstalten gemacht über die Blumenbrücke zu gehen. Jeder abgeschnittene Trieb bekommt Wurzeln, dass ist irre und das ganz so ohne Blätterlein.:d
    Die Fuchsie ist eine Neue die mich beglücken darf.:grins:
    Weißt ja das ich die gerne kaputt mache.;)
    Enzian als Hochstämmchen? Zeigen!:grins:
    Ähm Däumchen das rote, rosane und das weiße tränende Herzchen blüht auch hier.
    Die haben so einen besonderen Kultstatus bei mir.:)

Jetzt muß ich noch schauen ob meine Bildchen von heute geworden sind.:eek:

Fanz

Mitglied
    Oh Wölkchen hast ja auch nochmal alles Fotografiert, bevor der Regen alles erschlägt. Habe ich auch gemacht.
    Über einen Ableger würde ich mich riesig freuen.
    Den Papageienschnabel habe ich Heute einen größeren Topf gegeben, hatte ihn kühl überwintert, bei wärme wollte er bei mir auch nicht so recht wachsen.
    Die Passi habe ich auch schon in Hängeampel gepflanzt. Standen beide auf der gleichen Seite, aber verschiedene Fenster, sind trotzdem verschieden gewachsen. Aber sie wachsen.

SAM_1058.jpg SAM_1059.jpg

Denke mal, das sie gutgewachsen ist. Nur im dunkeln war jetzt schlecht zum Foto machen.

Wolke1

Gesperrt
    Scheen Franz.:grins:
    Ich freu mich immer riesig, wenn meine Babys wo anders in die Gardiene oder den Garten gucken können.:eek:

• Fanz

Mitglied
    Wölkchen bei uns können die Pflanzen alle nach draußen sehen, das sind unsere Gardinen. Was nützen die schönsten Pflanzen, wenn sie hinter Gardinen verschwinden.

• Wolke1

Gesperrt
    Heute ist Tag der offenen Tür bei den Gärtnern.
    Und da ich immer mal auf Besonderheiten aus bin und an solch einen Tag in den Gewächshäusern rumschniffeln kann, hab ich die Gelegenheit genutzt und doch tatsächlich eine Neuheit endeckt.
    Diese Surfinie hat mich sofort gepackt und ich hab 2 davon mit nach Hause genommen.:grins:

25302490do.jpg

Ich bin wiedermal total verknallt. 000200BF[1].gif

L

Lauren_

Guest
    Ui, Wahnsinn, Wölkchen!
    Was ist denn das für eine spezielle Sorte...?
    Dieses Blau und diese Musterung... so etwas habe ich noch nie gesehen. Sieht einfach umwerfend schön aus! :cool::eek:

Wolke1

Gesperrt
    Ich weiß den Sortennamen nicht. Hab danach gesucht, da stand nur Neuheit dran.
    Auch im Netz habe ich nichts gefunden.
    Die sieht echt traumhaft aus.:grins:
    Hab da auch eine Ringelblumenneuheit mitgenommen.

25312427yc.jpg

Sie ist der gefüllten Art ähnlich, nur die Anordnung der Blütenblätter ist bei jeder Blüte nahezu perfekt.
    :?

Verwöhnte Besucher ;)

25312522jz.jpg

ein kleiner Kiket :grins:

25312535sz.jpg

25312554se.jpg

Schirmmagnolie hat auch diese Nacht keinen
    Frost erfahren. Blos gut.:rolleyes:
    Sie hatte bisher einmal Frostschäden an den Blättern gehabt, die sie das ganze Jahr mit sich getragen hatte.

25312592xa.jpg

25312603xc.jpg

25312605it.jpg

Update Blutblume.
    So sollte sie um diese Zeit, nach der Winterruhe ausschauen.;)

25312628tq.jpg

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

25312681oy.jpg

Joaquina

Foren-Urgestein
    Die Ringelblumenneuheit sieht wirklich sehr schön aus.
    Ich war gestern auch auf Einkaufstour für den Balkon.
    Wölkchen steht die Blutblume schon ganz draußen, ich hole sie abends immer noch rein.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag. Bei uns scheint auch ab und zu die Sonne, bei fast 1o Grad. Wärmer wird es sicher nicht werden.

jola

Foren-Urgestein
    Hahaaaaa !
    Mein w-lan muß kaputt sein, es hat anstandslos funktioniert :d
    Konnte mal wieder richtig Bilder ansehen.
    Einfach nur schön :pa:
    Hab Dich mit " Likes " bombadiert :grins:

Wolke1

Gesperrt
    Ja Joa. Die beiden Pötte, welche ich habe, stehen draußen.
    Abends werden sie jedoch mit Vlies und einen Eimer drüber geschützt.
    Ich kann die nicht rein und raus schleppen, sind einfach zu groß und schwer und GG ist mit seinen Kakteen beschäftigt.:grins:
    Der erste macht auch schon los.

25312918an.jpg

Joaquina

Foren-Urgestein
    Verstehe ich, der Pott ist auch nicht ganz klein, aber vom Balkon ins Zimmer ist es ja nicht so weit. GG hilft mir, zumal die Tomaten, Paprika, usw. abends auch noch reingeholt werden. Letztes Jahr war es um diese Zeit wärmer und alles weiter.

Wolke1

Gesperrt
    Ja das stimmt. Vielleicht sind das die Eisheiligen und der Wetterspuck hat danach ein Ende. ;)

Fanz

Mitglied
    Wölkchen wieder schöne Pflanzenbilder, auf Eure Kakteen kann man richtig neidisch sein. Bewundere sie immer wieder, denn mit Kakteen habe ich kein Glück. Hier spielt das Wetter auch verrückt, eine Seite am regnen, im Garten scheint die Sonne. :d Kann es nicht nachts regnen?

K

Kapha

Guest
    Das sind wieder soooo schöne Bilder Wölkchen.....Toll.

Bei meiner Mutter blühten die Kakteen auch immer , bei mir gingen sie eher ein :rolleyes:

Wolke1

Gesperrt
    Herrlichen Sonnenschein bei böser Kälte und die Natur bleibt schön.:grins:

25321224bv.jpg

25321247wk.jpg

25321255ce.jpg

25321260uy.jpg

25321268ji.jpg

25321275nh.jpg

25321402pq.jpg

25321415yl.jpg

25321422ri.jpg

25321443ig.jpg

Wolke1

Gesperrt
    Heute ist Tag der offenen Tür bei den Gärtnern.
    Und da ich immer mal auf Besonderheiten aus bin und an solch einen Tag in den Gewächshäusern rumschniffeln kann, hab ich die Gelegenheit genutzt und doch tatsächlich eine Neuheit endeckt.
    Diese Surfinie hat mich sofort gepackt und ich hab 2 davon mit nach Hause genommen.:grins:

25302490do.jpg

Ich bin wiedermal total verknallt. Anhang anzeigen 512984

Ich hab den Namen jippiii..:grins:
    Surfine Night Sky

kleinesRehlein

Mitglied
    Wieder herrlich Deine Fotos liebes Wölkchen.
    Ich muss auf solche Blüten noch warten. Gestern hats mal wieder geschneit. Hoffe meinem tränenden Herz ist nichts passiert, welches jedes Jahr bisserl Frost erwischt hat. Vorgestern dann , nachdem ich Wetterbericht sah, wurde Vlies drübergepackt,,, und dann eine ( Boden abgeschnittene ) Colaflasche drübergestülpt.
    Sieht zwar lustig aus,,,, aber meinem Pflanzerl gehts gut dabei, das ist wichtig.

Wie ich las, deckst Du Deine Blutblume auch nachts ab,,, bei mir dürfen , wenn die Temperaturen es erlauben gerade mal die Pelargonien am Tage raus ans Licht und Sonne.
    Unsere Blutblume zeigt auch schon Neuaustrieb,,, aber raus geht noch nicht.
    Wie alt ist Deine denn ungefair? Unsere ist ca 2 Jahre alt.

GG wollte am WE Rasen mähen, aber das Wetter mit Kälte, Regen , Schnee und Graupelschauern hat ihm einen Strich durch die REchnung gemacht und ich kann den Gehegezaun immer noch nicht aufbaun.
    Hat ja noch ein paar Tage Zeit,,,,, obwohl, ,,,,,,,,,richtig Winterstarre haben sie nicht mehr,,, sie liegen schon oben auf dem Substrat und werden immer wacher.
    Paar Tage müssen sie aber noch aushalten.
    Notfalls wird einfach die Bauwanne in der sie ihre Starre halten ins warme Wohnzimmer gestellt und sie werden gefüttert.
    Na mal sehen.

Boaa sogar Löwenzahn ist bei Euch am ablühen,,, bei uns hat er gerade mal Knospen angesetzt.
    Ich liebe einfach Deine Fotos , eines gestochen schärfer als das Andere. Man sieht dann erst wie herrlich auch so ein , viel gehasstes,,,, Beikraut sein kann. Einfach traumhaft.
    Die Tischdeko passt genau zu Dir und Deinem wunderschönen Paradiesgarten. Man fühlt sich zu Hause, wohl und geborgen.
    Ich habe sogar Dich schlafend unter dem blauen Blümchen entdeckt
    Wieder mal ein dickes Danke , dass ich Dein Gast sein darf liebes Wölkchen. Ich kann mich immer gar nicht satt sehen.

So Ihr lieben , vor allem Wölkchen
    Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Wochenbeginn und wink Euch aus meinem eisekalten Zauberreich zu

Wolke1

Gesperrt
    An die tränenden Herzchen, habe ich des Wetters wegen garnicht gedacht.:( Aber die stecken doch was weg, oder?
    Mir ist noch nie eins, der Kälte wegen weggegangen oder braun geworden. Naja, bei den Wetterveränderungen wäre das auch kein Wunder mehr.:rolleyes:
    Bisher ist bei uns hier noch nichts passiert, kein Nachtfrost.
    Ich will aber nicht sagen das mein Schutzvlies nichts gebracht hat. Selbst wenige Plusgrade und Wind können empfindliche und frisch getriebene Kulturen schädigen.
    Also ich hoffe das es nun entlich wärmer wird.:cool:
    GG steht draußen im Garten und arbeitet an der neuen Sitzecke weiter, hat extra Urlaub genommen und dann diese Hundskälte :rolleyes: andauernd Regen.:mad:
    Es kann nur besser werden nützt da auch nichts, wenns nicht besser wird.
    Meine Blutblumen sind alt kleinesRehlein.
    Ich hab sie schon öfters geteilt und Stücke abgegeben.
    Ein paar Pflänzchen in den beiden Pötten könnten schon weit über 30 Jahre alt sein.
    Ich weiß nicht was beim teilen immer weg ging.
    Eine gesäte Pflanze kann wohl bis zu 12 Jahre benötigen, um blühfähig zu sein. Deshalb empfinde ich das sammeln von Samen und die Weiterkultur eher als lustvolles Experiment, woran ich kein Interesse habe.;)
    Hat deine Blutblume schon geblüht?
    Samen hat man oft an den verblühten Ständen, wenn man sie stehen und reifen läßt.
    Bei mir werden die verblühten Stiele sofort runter geknickt und später abgeschnitten. Etwas Saft sollte die Pflanze davon einziehen können. Samenbildung schwächt, also lasse ich maximal einen Stand ungeknickt dran, wenn jemand Samen wünscht.
    Mal erfrischende Fotos vom Sommer vergangenem Jahres.

25336727gj.jpg

25336729rf.jpg

Mein zweiter Pott hatte doch tatsächlich Schmierläuse, was ich erst im Herbst bemerkt und mich über die fehlenden Blüten gewundert hatte. Die Biester sitzen direkt unten an den Zwiebeln, wo man sie durch das dicke Blattwerk erst garnicht endeckt.

Wegen den Schildkröten würde ich mich freuen wenn du uns auf den laufenden hälst, kleinesRehlein.:grins:Die sind so herrlich.
    Vielleicht mit Bildchen in deinen netten Gartenthread?;)
    Kannst du auch gern hier rein tun, Ich freu mich.:grins:

Joaquina

Foren-Urgestein
    Wölkchen, welche Pracht! Einmalig.:cool:

Bei mir haben sich Trauermücken eingenistet. Ich kann sie einfach nicht loswerden. Jetzt werde ich auch die Blutblume mit Vogelsand abdecken müssen. Ich hoffe es hilft. Über die Gelbtafeln lachen die Biester doch nur....

Wolke1

Gesperrt
    Wölkchen, welche Pracht! Einmalig.:cool:

Bei mir haben sich Trauermücken eingenistet. Ich kann sie einfach nicht loswerden. Jetzt werde ich auch die Blutblume mit Vogelsand abdecken müssen. Ich hoffe es hilft. Über die Gelbtafeln lachen die Biester doch nur....

Diese Biester habe ich den Töpfen, innen auf der Solbank und bekomme sie auch nicht los, Joa.

eichkatzerl

Mitglied
    wölkchen, die Fotos sind wieder ein Traum!!!!!!!!!1
    Wollte mich nur kurz melden damit mich keiner vermisst. Opa hat mich in "Beschlag" und ich bin etwas im Stress! Melde mich wieder sobald ich etwas mehr "Luft" habe.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag, ohne Regen Schnee und Kälte.
    eichkatzerl

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ist das nicht ätzend?
    Alles steht so schön in Blüte und anstatt man schön draußen sitzen kann und das genießen, friert man sich den Hintern ab und huscht zwischen Fenster und Heizung hin und her :mad:

Gibt's nicht einen Sonnenwärmetanz den wir alle aufführen können?
    Ich tue ALLES wenn es nur endlich wieder wärmer wird !!!

Der grüne Daumen

Foren-Urgestein
    Wunderschön Wölkchen :)
    Du glaubst nicht wie gut dir Farben bei dem Wetter tun...grad war es hier stockduster und jetzt ist strahlend blauer Himmel und die Sonne scheint....

Fanz

Mitglied
    Wölkchen die Blume mit den kleinen Glöckchen habe ich auch im Garten, weiß nur nicht wo sie her kommen. Nur die Farbe ist anders wie Deine.

Wolke1

Gesperrt
    Ja das sind Hasenglöckchen.:grins:Die guten Zwiebelchen vermehren sich wie verrückt.

Joaquina

Foren-Urgestein
    Stimmt, sie sind wunderschön und der große Topf hat sie fast nicht mehr gepackt.
    Danke, Wölkchen sie sind wirklich der Hit, genau wie du damals geschrieben hast.
    Nun wird ein Teil dieses Jahr in den Garten wandern.
    Nochmals vielen Dank!

L

Lauren_

Guest
    Vielen Dank für den Namen der Surfinie, Wölkchen!! :pa:
    Ob es die wohl auch hier in der Gegend zu kaufen gibt...??:d

Die Blutblume ist ja eine Schau, wunderschön!! :cool:
    Die kannte ich überhaupt nicht, wieder etwas Neues bei dir gesehen! :pa:
    Auch da muss ich doch gleich mal googeln... ;)

Wolke1

Gesperrt
    Ich denke das es die Surfinie Night Sky in Geschäften zu kaufen gibt. Hab das schon von einigen gelesen.;)
    Hoffentlich können die ganzen Sommerblumen bald raus.
    Die Tiefgarage platzt aus allen Nähten. GG hat viele Kakteen aus dem Winterquartier geholt, raus gestellt und zum Schutz hier wieder rein geholt.
    Überall steht was im Keller rum.:rolleyes:
    Die Surfinie blüht drinnen weiter vor sich hin.
    Ich finds lustig.
    Es sind sehr kräftige Pflanzen für 2,70€ das Stück. Da kann man nicht meckern.

25355612gs.jpg

25355624wn.jpg

Die Harzfeuer stehen sich die Beine in den Bauch.:(

25355633zu.jpg

:cool:kommt hin und wieder raus, aber es ist immer noch ganz doof und kalt. Alle Flieger sind weg, haben kalte Popser bekommen, schade. 0002038B[1].gif 0002048F[1].gif
    Aber ab morgen soll es nun entlich schöner und vorallem wärmer werden. :?
    Dann öffnen sich auch wieder die Blüten im Garten und alle Insekten kommen zurück..:eek:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.