Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • eichkatzerl, der Opa hat sicher vermischten Schlüsselblumennachwuchs. Ist ja toll.:grins:
    Wäre möglich wenn ausgesamtes wachsen konnte.;)
    Was macht den der Maxi? Alles gut? Und all die anderen Flieger und Krabbler bei Opa?
    :?

Die Schlüsselblumen blühen alle noch bei mir und die Aurikel haben die ersten Knospen. Bei den Kaiserkronen blüht die gelbe und die rote beginnt auch. Lilien, Akelei, der Mohn und so viele Blumen strecken sich schon, auch das tränende Herz und Clematis hat die ersten Knospen. Heute hat es immer mal geregnet und dann schien die Sonne. Da geht die Post ab und der Garten wird bald explodieren.:eek:

25216933if.jpg

25216939ma.jpg

25216954pd.jpg

25216955wo.jpg

Der Kirschbaum ist in voller Blüte. Hoffentlich kommt kein Frost.

25216962az.jpg

Elfenblümchen haben sich dermaßen bestockt. Sie sind traumhaft schön geworden.

25216988gw.jpg

25216990pa.jpg

25216996nm.jpg

25217000bu.jpg

So schaut nun die Blutblume nach der Winterruhe, dem ausputzen und angießen aus. Sie fängt langsam an zu treiben.

25217010zp.jpg

rotes tränendes Herz

25217016ur.jpg

und Hängeulme

25217019jp.jpg

25217031hi.jpg

25217050gq.jpg

25217052cq.jpg

25217053zu.jpg

25217056ir.jpg

hier kann man vorn die gelbe Primel und ganz hinten die gelbe Kaiserkrone sehen.( evtl. vergößern)

25217066bc.jpg

Der Farn treibt

25217087ba.jpg

und das schönste :grins:
    Die Gartenorchis sind wieder da.

25217093cb.jpg

Ich wünsche euch einen schönen Abend

25217105rv.jpg

25217106td.jpg

25217114qd.jpg

• Tolle Fotos, hatte letztens schon den gemauerten Brunnen bewundert, war leider nur weit im Hintergrund zu sehen. Jetzt war er sogar mit Kakteen bestückt, wenn ich richtig gesehen hab.
    Das schöne am Garten ist, man entdeckt immer was neues.

Stimmt Franz. GG räumt da immer mal was ein und wieder aus. Je nachdem das Wetter und die Einstrahlung der Sonne da im Brunnen ist.
    Ist ja kein richtiger, nur ein Wunschbrunnen.;)
    Hab mal gesagt. Schmeiß 50€ rein und ich erfülle dir einen Wunsch für 5€. Also ich bin da nicht so.:grins:

• Na wie ich schon schrieb, BEI MIR wächst vieles, was du hier zeigst, niemals zeitlich zusammen.
    Zum Beispiel sind die Kaiserkronen noch lange nicht soweit, die Schlüssel sind mindestens schon 4 Wochen verblüht.

Hab auch ein paar Fakes:DAnhang anzeigen 511872 Anhang anzeigen 511873

Anhang anzeigen 511882 Anhang anzeigen 511883 Anhang anzeigen 511884

Anhang anzeigen 511885 Anhang anzeigen 511886 Anhang anzeigen 511887

Anhang anzeigen 511874 Anhang anzeigen 511876

Anhang anzeigen 511877 die Kaiserkrone ist fasst einen Meter hoch so dass ich sie abstützen musste.

Zuletzt bearbeitet:
    Tulpenzwiebelchen hast du Windows 10? Frage deswegen, weil meine Bilder erst auch immer gedreht hier reinkamen, bis mir einer sagte, wie sie richtig herum rein bekomme.

Nein Franz, ich bleib noch ein bissel bei 8.1.

Die Bilder sind von gestern und ich hatte einfach noch keine Zeit zum "Drehen"
    Und jetzt hatte ich nicht dran gedacht;)

Ich hab auch Windows 8.1. und lasse extern drehen.
    Alles gut.;)Man kann es ja erkennen.:pa:

• Waaaahnsinnig schöne Bilder Wölkchen :pa:

Traumhaft schöner Garten, deine Zähne blühen ja schon und die Elfen, herrlich.....
    Hast du schon mal so einen Stock Elfen geteilt?
    Bin am überlegen ob ich meinen großen teile und im Garten verteile....
    Versuche mal am Wochenende ein Bild von meiner Ulme zu machen....lass dich überraschen ;)

Wünsche dir einen wunderschönen Samstag :pa:

Ich trau mich da garnicht an den Elfchen rumzustochern. Ich finde diese großen Büschel traumhaft schön. Die wachsen unter den Hängegingko, nah am Stamm.
    In meiner Ossigärtnerei in Leipzig gibt es die Elfenblumen das ganze Jahr zu kaufen. Ich hab mir vergangenen Woche eine Zwergwüchsige mitgebracht. Die Blätter sind ziemlich klein. Mal schauen was die Blüten ergeben. Als Größe steht da auf den Schild 20cm bis 30cm. Finde das es die normale Höhe ist.
    Was hast du für Farben Däumchen? Zeig sie doch mal in deinen schönen Thread. ;)

Hab vorhin gerade gesehen, dass mein rosa Hundszahn, den ich von einer lieben Userin aus dem Forum bekommen habe, anwächst. Er fühlt sich neben der gelben Schwester sichtlich wohl.

DSCF9078.jpg

Ich freu mich sehr das ich sie habe.

Da ist ja noch die Avocado. Ist die gewachsen.:grins:

25220361oi.jpg

Gartenwetter ist hier und heute nicht, aber trotzdem wünsche ich allen einen schönen Samstag.:cool:

Hallo kleineRehlein :pa:
    Ich drück die Daumen das die Gartenamaryllis bei dir blühen.
    Von meinen großen Zwiebeln blühen jedes Jahr höchstens ein bis zwei Pflanzen und die Schnecken machen sich gern an den Blattwerk zu schaffen. Daher ist es sicher gut das du sie in Pötte gesetzt hast.;)
    Ihr habt ein offenes Aquarium? Also du meinst so ohne Rahmen?
    Und deine Schildkröten haben es besser als meine Igel im Winterquartier.:grins:
    Hab mal was von Kühlschrank im Winter gelesen. Das ist sicher Artenabhängig, oder?
    Man liest das es Tier und Pflanze sehr gut bei dir haben.:pa:

wölkchen, der Maxl hat mir heute im Garten "geholfen". Er ist ständig um mich rumgewieselt und stand immer genau dort wo er am meisten im Weg war! Ich mag ihn aber trotzdem! Zu meiner Nachbarin und zu GG geht er auch aber bei Fremden ist er misstrauisch. Da bin ich auch ganz froh drüber denn man weiß ja nicht was andere mit ihm machen würden.
    Die Katzendamen begleiten Opa weiterhin zum Stammtisch und der Rex ist auch immer mit dabei. Es ist lustig wenn die 4 zum Wirtshaus wandern! Die ganze Nachbarschaft amüsiert sich schon aber Opa stört das nicht.
    Der Teich bei Opa wächst und ich vermute das die Gärtner nächstes Wochenende fertig sind. Opa kümmert sich schon um einen Gänsestall damit sie nachts rein können denn der Fuchs ist sehr nett aber Gelegenheit macht hungrig. :d
    Bin gespannt was die Kinder zu Opas neuester Errungenschaft (Teich) sagen. Sie haben noch nix bemerkt und ich verrate auch nix!
    Heute war auch wieder der Grünspecht im Garten bei mir. Der stört sich überhaupt nicht dran wenn wir im Garten arbeiten. Auch die Grünfinken und Blau- und Kohlmeisen lassen sich nicht von uns stören. Der Einzige der verschwindet ist unser Rabe. Der traut keinem über den Weg.
    Wünsche Dir und allen Gartenbesuchern ein schönes sonniges Wochenende
    eichkatzerl

Eichkatzerl jetzt hast du ja große Hilfe im Garten, zumindest Gesellschaft.
    Ist doch schön, wenn Tiere untereinander so gut harmonieren. Wo sieht man sowas schon, wenn Hund und Katzen als Begleiter zusammen laufen. Der Opa muss aber auch eine ruhe ausstrahlen, das es sich auf die Tiere überträgt.
    Das noch keiner die Umgestaltung des Gartens mitbekommen hat, ich hätte sofort jede Veränderung mitbekommen.
    Wünsche Wölkchen und allen Gartenlesern noch ein schönes WE.

Das wird sicher eine große Überraschung eichkatzerl, wenn die Kinder plötzlich vor einen Teich stehen, der vorher da nicht war.:grins:
    Hoffentlich passiert es wenn ihr dabei seid. Den Blick würde ich zu gern sehen.
    Maxl gehts gut und allen anderen auch, darüber freue ich mich sehr.:pa:Hat er sich denn wiedermal am Auto, mit Nüssen zu schaffen gemacht? Haben wir hier gelacht.:grins:
    Diese Nacht war es entlich soweit.
    2 der wild lebenden Igel draußen waren das erste mal am Futternapf.
    Man sind das Plautzen geblieben.:schimpf:
    Bei den einen kann man richtig den Stachelsaumen, weit über den Boden sehen. Der Bauch schiebts hoch. :grins:
    Sie haben nicht ein wenig abgebaut. Die Freude darüber war riesengroß und es gab gleich noch Extraportionen Katzennassfutter.
    Diese Nacht bekommen nicht nur meine 4 Einwohner Rührei, nee, die anderen wollen auch.;)
    Und nun wieder ein paar Bildchen aus meinen Garten von heute.;)

25239842ys.jpg

25239853bw.jpg

25239857my.jpg

25239859eu.jpg

25239860gq.jpg

25240051yj.jpg

25240061ru.jpg

Hier habe ich den Blitz verwendet, damit man die Maserungen gut sehen kann.

25240075rc.jpg

25240093kz.jpg

25240098cf.jpg

25240103kr.jpg

25240109nt.jpg

25240126wf.jpg

25240134vl.jpg

25240143ru.jpg

25240145ag.jpg

25240172bx.jpg

25240175vw.jpg

25240176ex.jpg

25240181de.jpg

25240183gj.jpg

25240207os.jpg

25240216cj.jpg

25240222dr.jpg

25240228le.jpg

25240230pf.jpg

25240240hd.jpg

25240274br.jpg

25240282cj.jpg

25240294la.jpg

25240310an.jpg

Mach ich Däumchen.:pa:
    Lebräb ;) die gelbe Magnolie ( Yellow River ) ist mit der weinroten Magnolie ( Genie) zusammengepflanzt. Das war aus der Not heraus, Platzmangel.;) Sieht recht aufregend aus.

Toll, Toll, Toll!!!!
    Bin genauso begeistert von Deinen Tulpen, wie von meinen. :grins: Es sind vielleicht 4-5, die dieses Jahr keine Blüte haben, aber über die, die Blühen freue ich mich umso mehr.

Ich mach heute mal weiter mit toll.;)

DSCF9256.jpg

Ich mag diese perfekten Anemonblüten

DSCF9261.jpg

DSCF9262.jpg

DSCF9266.jpg

DSCF9305.jpg

DSCF9306.jpg

gefüllt ist immer schön

DSCF9357.jpg
    :?

Magnolie Yellow R. duftet wundervoll

DSCF9265.jpg

Die Hochzüchtungen , einfach genieal.

DSCF9269.jpg

DSCF9376.jpg

Hundszahn hat nun bald alle Blüten offen.
    Die Pflanze hat sich auch bemerkenswert bestockt.

DSCF9270.jpg

DSCF9272.jpg

DSCF9274.jpg

DSCF9275.jpg

DSCF9276.jpg

DSCF9286.jpg

DSCF9292.jpg

die ersten gefüllten Tulpen zeigen langsam ihr Gesicht

DSCF9296.jpg

DSCF9311.jpg

DSCF9313.jpg

DSCF9316.jpg

DSCF9320.jpg

DSCF9317.jpg

DSCF9324.jpg

DSCF9332.jpg

25252363xi.jpg

25252375gc.jpg

Hildewintera Humkes Röschen ist voller Knospen. Das wird in diesen Jahr wieder eine Freude.:grins:

25252414cw.jpg

25252419nv.jpg

25252450lh.jpg

DSCF9344.jpg

Ich hab noch nie solch ein grasses rot bei einer Blume gesehen.

25252635nw.jpg

DSCF9283.jpg

Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Gartentag.

Hallo Wölkchen, bei uns ist es nass und kalt, so richtig ekelhaft :(

Nix mit blühenden Blumen im Sonnenschein :rolleyes:

Wieder sehr schön, deine Bilder. Danke :eek:

Dankeschön.:pa::pa:

Ich gebe mir Mühe die Blumen so zu zeigen, wie sie in meinen Garten wachsen.:grins:

Huhuhu....da bin ich :pa:

Ohhh....die Bilder sind ja wunderschön und was da alles so schön blüht, herrlich.
    Die Elfenblümchen sind ja zauberhaft......die haben den Namen verdient.:)

Freu mich das du rein guckst. Danke :pa:
    Die Elfenblümchen sind zauberhaft, stimmt.:grins:

Die Hauswurze in einen liegenden Topf zu pflanzen ist eine geniale Idee und sieht toll aus :)
    Alles andere natürlich auch :grins:

Danke Stupsi.:grins:
    Der schöne Topf war mir kaputt gegangen und bevor ich den wegwerfe, hatte ich das damals so gemacht.;)

Musst du doch nicht verraten, sag den habe ich extra so kaputt gemacht damit das so schön aussieht :grins:

Guten Morgen liebes Wölkchen und Allen anderen

Oh, wenn ich Deine Fotos sehe, könnte ich heulen.
    Hatte im letzten Jahr auf der Ostseite so viele herrliche Tulpen und Narzissen gesetzt.
    Jetzt ist alles zertrampelt.
    Wie Du weisst zog Sohnemann ins Haus, und wollte dann was ja auch natürlich ist, Telefon und Internetanschluss.
    Und ausgerechnet durch mein Tulpenbeet mussten die Mechaniker , um an die Buchsen zu kommen.
    Jetzt ist alles nieder getrampelt.
    Trampeltiere könnten keine bessere Arbeit geleistet haben.

Bin aber froh, dass sie wenigstens auf meine Pfingstrosen geachtet haben,,,, sonst hätte es echt mächtig Ärger gegeben.

Naja , so fällt dieses Jahr die Tulpen-Narzissenblüte im Ostgarten eben aus und muss mich auf nächstes Jahr gedulden.

Schau mir deswegen Deine um so lieber an und bin sowas von begeistert.
    ich schlendere eigentlich immer gerne durch Dein Reich und überall gibt es was zu entdecken,,, es blüht überall, und man kann sich gar nicht satt sehen an dem herrlichen Farbspektakel

Einfach traumhaft
    Wieder mal ein herzliches Danke dafür , dass ich Dein Gast sein darf und mich mit Dir an Deinen herrlichen Blümlis erfreuen darf.

Schäm mich ja gleich kleinesRehlein.000203F2[1].gif
    Dankeschön.
    Ich hoffe mit meiner Vorstellung nicht angeberisch zu wirken. Auch wenn ich sehr stolz auf die Blümchen und den ganzen Garten bin, ich möchte meine große Freude einfach nur teilen und mitteilen.:eek:
    Unter anderen ist ebend das Gartenforum, mit seinen Themen dafür, ein Anlaufpunkt.
    Hier kann ich mich nicht nur Hobbymäßig austoben. Nein, ich kann über Zäune schauen, mich an anderen Pflänzchen erfreuen, mir Ratschläge einholen und geben, einfach gut plaudern, lachen und mich unter vielen, netten und Gleichgesinnten wohl fühlen.:pa:
    Ach und..netten PN Austausch gibts noch obendrauf.:grins:

Auch über andere Dinge kann ich mich sehr gut mit euch unterhalten. Zum Beispiel meine 4 halbwilden Schei§erchen..;)

DSCF9005.jpg

DSCF9011.jpg

DSCF9013.jpg

DSCF9015.jpg

DSCF9016.jpg

DSCF9018.jpg

DSCF9020.jpg

DSCF9022.jpg

Morgens nach der täglichen Reinigung gehts uns im Schlafhäuschen allerbestens.

DSCF9027.jpg

Das größte Wildschweinchen wohnt extra. ;)

DSCF9028.jpg

Bin froh das ich sie alle bis hierher bekommen habe. Sie wohnen seid über 7 Monaten bei mir und es wird Zeit das sie bald in die Freiheit können.
    Ich freu mich dann für meine 4 Süßen.:grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Die hast du ja schön aufgepäppelt. SUPER.
    Schön das es noch Menschen gibt die sich um
    Kranke und unterernährte Igel kümmern.

Bei dir möchte ich auch mal Überwintern ! mua.gif

Gruß De Fan asterix002.gif

Wolke, sind heuer überhaupt noch welche Schachbrettblumen (Fritillarien)
    aufgetaucht, od. auch alle zerstört?
    Komisch, im 1. Jahr, kamen die massig, danach nur noch vereinzelt + zerstreut.
    Ob da die Mäuse/Heinzelmännchen tätig waren :( ?
    Gruß, Pete.

Ich hab das Glück, dass Mäuschen und Co keine Lust auf meine Blümchen haben.
    Bisher sind alle Schachbrettblumen immer wieder gekommen. Es sind aber nicht so viele.
    Hab keine Ahnung wer deine karierten Hüte so mag.;)

wölkchen, die Bilder sind wieder ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Kinder sehen die Teicharbeiten nur wenn sie hinterm Haus vom Opa stehen. Zwischen ihrem und Opas Haus ist eine Streuobstwiese und dahinter eine hohe Hecke mit allen möglichem "Gesträuch". Und er ist schlau genug um sie nicht dorthin zu locken. Entweder geht er rüber zu denen oder sitzt mit ihnen in seinem Wohnzimmer (das geht auch zur anderen Seite). Im Moment sind sie ja auf Reisen und das passt wunderbar! Bin gespannt, denn am Freitag wollen sie den Teich befüllen! Bis die Kinder am 1. Mai wieder da sind haben wir auch schon die Gänse geholt :D. Ich freu mich schon auf die Gesichter von denen wenn Opa ihnen seine neueste "Errungenschaft" zeigt. Er hat versprochen das wir da gemeinsam hintippeln! Ich lass mich mal überraschen.
    Wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Tag
    eichkatzerl

Guten Morgen liebes Wölkchen

Nein um Gottes willen,,, Du wirkst keinesfalls angeberisch. Das müssten dann ja wohl alle denken.

Wie Du schon schreibst,,, hier sind Gleichgesinnte unter sich und jeder ist auf seines stolz.
    Wobei ich sagen muss,,,, Du kannst mit Recht stolz sein auf Dein Paradies auf Erden.
    Gerne holt man sich dann Ratschläge ein, quasselt munter drauf los und kann auch mal hie und da selbst einen Rat oder Tip geben.
    Und mir geht es da so wie Dir auch,,,, ich schaue gerne mal in andere Gärten,,, fange die eine oder andere Idee auf und versuche sie in die Tat umzusetzen.
    Trotzdem wird es am Ende dann so umgesetzt, dass zwar der ,,, sagen wir mal , Grundriss,,, stimmt, aber das Gesamtwerk dann ganz anders ausseiht und man sich selbst damit wohl fühlt und es einem gefällt.
    Es hat dann einfach nur der Schubs gefehlt, sag ich immer

Ach liebes Wölkchen ich schau so gern bei Dir rein und verfolge Deine kleine Rasselbande
    Sie ist so Herzallerliebst, dass man sie am liebsten knuddeln möchte,,,,,, wenn sie nur nicht so viele Stacheln hätten.

Auch in Deinem Garten verweile ich sehr gern.
    Soll ich Dir mal ein Geheimnis verraten?
    Also wenn ich gestresst bin,,, geh ich in Wölkchens Garten ,,ohne von jemandem gesehen oder gehört zu werden,, setz mich in irgend ein Eckerl und geniesse einfach die Ruhe, den Duft der blühenden Pflanzen und Gräser , blicke mich um und entdecke überall wunder wunderschönes und bin in Null Komma Nichts wieder entspannt.

Danke für all Deine herrlichen Fotos und Berichte

Die Sonne ballert, aber es ist kalt.
    Schnell nochmal durch den Garten gehuscht, denn es soll so richtiges Aprilwetter werden.:rolleyes:

25275408xx.jpg

25275410ko.jpg

25275416bb.jpg

25275419mo.jpg

25275421lm.jpg

25275423xf.jpg

25275426km.jpg

25275448cl.jpg

Die Tulpe mit den weißen Blatträndern.;)

25275454ie.jpg

25275455qu.jpg

25275464wc.jpg

25275471mc.jpg

25275474qp.jpg

25275476ix.jpg

25275478pd.jpg

25275482ov.jpg

25275577wj.jpg

25275505qe.jpg

25275513kf.jpg

25275530be.jpg

25275531kn.jpg

25275561it.jpg

25275539ku.jpg

Danke Spätzchen.:pa:
    Hoffentlich bekommen die ganzen Tulpenblüten nicht mörderlisch eins auf die Mütze, bei dem was der Wetterbericht meint.:d

Guten Abend Wölkchen,
    bin jetzt wieder einmal durch deinen herrlich frühlingshaften Garten gewandert.
    Wieder ein große Vielfalt einmalig schöner Pflanzen, die du mit deinen Bildern uns hier zeigen kannst.

Deine kleinen Stachelheimer sind inzwischen kugelrund und du wirst dich sicher bald von ihnen trennen müssen.

Wünsche allen Gartenbesuchern noch einen schönen Abend!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.