Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Dankeschön

Heute gab es viel im Garten zu tun.
    Ich habe nun alles ausgepflanzt was ich an Sommerblumen so geplant und ausgesät habe. Auch die Steingefäße sind nun mit den Drachenflügelbegonien belegt. Die Hornveilchen daraus habe ich überall im Garten gepflanzt.
    Die :cool: schien so schön und es waren über 20 Grad, so macht Gartenarbeit besonders Spaß.

Nicht mehr lange und die Frühblüher sind verwelkt, dafür erfreuen uns dann wieder andere Blumen.
    Die Baumpäonien sind proppenvoll mit dicken Knospen, daß wird dieses Jahr wieder ein Traum.

161mfdy.jpg

Mit ein paar Blütenbildern möchte ich den heutigen Sonntagabend ausklingen lassen.:?

2h5kz15.jpg

14vnq69.jpg

11uwxoj.jpg

sqjpxc.jpg

r08jds.jpg

25sudn4.jpg

25yzvpk.jpg

equnex.jpg

6r7h36.jpg

107rtsi.jpg

xqdk7c.jpg

vhxoxs.jpg

286zwya.jpg

rlxnwx.jpg

25khe13.jpg

35iybtg.jpg

und jetzt gehe ich in eure Gärten gucken ;)

Da ich gerade im Radio "auf Wolke 4" höre, muss ich natürlich in Deinem herrlichen Garten hereinschauen :grins:

GG stand gerade neben mir und hat mit mir u. a. Deine wunderschönen Tulpen bewundert. Soooo schön :pa:

Überhaupt ist Euer Garten wunderschön. Der rote Ahorn gefällt mir besonders, das ist ja ein Prachtexemplar :)

Bei den ganzen schönen Bildern hier vergeht die Frühjahrsmüdigkeit :cool:

AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Danke Murmelchen. Es macht doch Spaß uns gegenseitig in die Gärten zu sehen.:o

Zuletzt bearbeitet:

Wölkchen. eine Tulpe schöner als die andere.... wie immer ein Traum.
    Sag mal, gibt es bei euch auch einen Tag der "offenen Gärten" ? Wenn ja dann würden die Leute bei dir Schlange stehen und du könntest sogar Eintritt verlangen!
    :grin:

Super wie weit dein Garten schon ist, und deine Tulpen sind einfach spitze.

Hermann

Wieder mal toll, deine Bilder, Wolke! Ein wahres Feuerwerk an Frühling. Bin ganz neidisch auf deine beiden Ahorne. :grins:

Dankeschön :)

Den Tag des offenen Gartens gibt es sicher hier auch irgendwo.;)
    Danach habe ich noch nie geschaut. Ich habs mal im TV und auch einige Beiträge über den Ablauf gesehen, aber ich glaube das ist nicht so mein Ding.:confused:
    Ich lasse wirklich jeden rein und das quatschen über die einzelnen Pflanzen macht mir richtig Spaß, vorallem wenn man gute Tips oder etwas tolles aus dem Garten mit geben kann. Aber direkt offen für Anstürme, nee, dass kann ich nicht.:rolleyes:

Das muß ich gleich mal erzählen. ;)
    Vor einiger Zeit, es war ca Juni, an einen Morgen, ich weiß es nicht mehr genau, aber der Garten war in voller Pracht. Da regelte ich mich mit verschlafenen Äuglein so langsam hoch aus dem Bett und schau wie immer aus den Fenster, direkt hinab auf mein kleines Paradis. :?
    Da stehen doch zwei Chinesenmänner, ganz schick mit Schlips und Kragen direkt vor meinen Grundstück und haben sich genenseitig so fotografiert, dass sie meinen Garten mit auf dem Bild hatten. Da blieb mein Unterkiefer erst mal da wo er nach dem gähnen war, nämlich aufgeklappt.
    Das ging ja eine ganze Weile so.
    Im ersten Moment dachte ich: Sone Frechheit..die chinesischen Zwerge pralen dann vielleicht noch daheim mit meinen Garten rum.:schimpf:und tun so als wäre es ihrs hier.:rolleyes:
    Aber kurz danach habe ich mir gedacht, ach lass sie doch und hab das ganze belächelt. Naja ein bischen stolz kreiste mir auch noch im Köpfchen rum.
    Sie hatten ja nichts angefaßt oder das Grundstück betreten, also was solltes.;)

Christel, der Regenbaum ist wundervoll und ich denke das wir den dann bei dir wachsen und blühen sehen werden, ja? Ja natürlich. :grins:

Ich hab übrigens 5 weiße gefranzte Tulpen endeckt. Da kommen heute noch Schildchen dran und dann kannst du 2 davon, wenn es Zeit zum ausgraben ist bekommen.
    Ist nicht viel um zu verschicken, mir fällt aber schon noch was ein ums Päckchen voll zu machen, ok?

Wenn natürlich von den rosa farbenden auch eine über ist auch gerne. :grins:

Die beiden Ahorne hab ich auch, noch sehr klein.
    Jetzt weiß ich wie sie älter aussehen.

Natürlich Christa, aber bisher habe ich nur diese eine rosane Tulpe endeckt.;)

Dabei habe ich auch gleich noch ein paar Blüten gesichtet.

2ch19vn.jpg

ich finde sie ganz besonders schön

1537dxu.jpg

die beiden haben es mir auch angetan

2iizplc.jpg

2hzqro4.jpg

und das Papageintrio voll aufgeblüht, herrlich.:cool:

33cyo1h.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wölkchen, auch diese Tulpensorten sind ausgesucht schön. Hast wie immer Raritäten in deinem Garten.

Guten Morgen Wolke

Nun, nachdem ich mir deinen Garten angesehen habe, wundert mich es gar nicht, dass du jeden Tag auf Wolke sieben sitzt :grins:

Dein Garten total anders als meiner
    und sowas von schön :cool:

Öhm und eine Tag der offenen Gartentür, käme für mich auch nicht in Frage;)

Hallo Rosalinchen
    Bei deinen tollen Usernamen muß ich jedesmal an die schönste Mumie der Welt denken.;)

Ich freue mich sehr das es dir trotzdem bei mir gefällt, obwohl dein Garten anders ist als meiner und ich finde das gut.
    Garten ist Garten und immer etwas besonders schönes, egal wie er angelegt ist.
    Nur verwildert und zugemüllt geht garnicht. Das siehst du und andere sicher genau so.:pa:Eigentlich sind es oft die Einzelheiten in einen Garten, welche mich packen. :o

Der Wuchs, die Pflanzenarten, Formen und Blütenfarben.
    Dabei spielt die Struktur in einen Garten nicht einmal eine große Rolle für mich.
    Auch das Obst und Gemüse im Eigenanbau ist etwas ganz besonderes. Meine Tomatenpflänzchen, 6 Stück für uns beide reichen aus, habe ich gestern ausgepflanzt. Nichts geht über eine Tomate aus den eigenen Garten. :grins:

5u1xkn.jpg

Ich ziehe sie nicht mehr selber, daß habe ich früher mal gemacht.
    Jetzt kaufe ich meine Pflanzen beim Gärtner und immer meine Lieblingssorte, die Harzfeuer.
    Dabei bin ich immer bestrebt mir die Tomatenpflanzen selber raus zu suchen. Die Randpflanzen haben meißt die kräftigsten Stiele und die Pflanzen sind gut gedrungen.
    So möchte ich sie haben.;)

Da meine 2 Ahorns so gut angekommen sind, möchte ich gleich noch meine beiden kopfveredelten Stämmchen zeigen.

Der rote Schlitzahorn ist in diesen Jahr noch nicht weit im Austrieb und er wächst erst seid 3 Jahren bei mir.

o7k8w0.jpg

Wobei der Grüne schon etwas weiter ist.

zlpukh.jpg

Die Kleinwüchsigen sind jetzt satt im Grün

24pz66s.jpg

28v3mt3.jpg

Der Pool hat jetzt 18 Grad unter der Noppenfolie. Da fehlen mir noch 7 Grad bis ich rein hüpfe.;)

Und nun gehts los mit der Blüte am Blauregenbäumchen.

28v36sp.jpg

und der duftet so herrlich

2u7868i.jpg

Ist das nicht ein süßes Gesicht? Bald gucken mich da hunderte an. Ich freu mich drüber

2v2xicw.jpg

Wölkchen...
    ohne Worte..... da fällt mir nun wirklich nichts mehr ein. :smile::smile::grin:

wölkchen, dein Garten ist wirklich ein Paradies auf Erden! Da grünt und blüht es wie im Garten Eden!
    Bei mir blüht es inzwischen auch ganz gut und die Igelchen habe ich abgeholt und im Garten ausgesetzt. Jetzt "wohnen" 2 im Igelhaus und der andere ist bei der Nachbarin im Igelhaus eingezogen! Heute habe ich schon 3mal die abgefallenen Blüten von der Zierkirsche und vom Blauregen zusammen gekehrt aber ich will nicht schimpfen denn die Blüte ist ja auch ein Traum.
    eichkatzerl

Danke Bonnyluna, Joaquina und auch eichkatzerl. :pa:

Wenn die Blüten an den Blauregenbäumchen weiter aufgeblüht sind , mache ich gern wieder ein paar Bildchen.
    Ich bin selber hin und weg von ihm.

Mein Igelmann ist seid ein paar Tagen auch wieder auf Axe in meinen Garten. Auch der kleinste latscht schon hier rum. Ich war heute erschrocken weil er gegen 17.30 Uhr schon zu sehen war. Ein komischer Igel, denn im vergangenem Jahr hat er einfach so in der Nacht auf der Wiese geschlafen.

Hier nochmal das Bildchen von ihm..
    2ml00i.jpg

Nach dem ich eine Igelstation angeschrieben hatte, wurde mir klar gemacht das dieses Verhalten nicht normal sei und jetzt rennt der am hellerlichten Tag hier rum?:rolleyes:Ich erkenne ihn wieder, er hat bestimmt in meinen Igelhaus mit den großen zusammen überwintert.;) Genug Kakse ist jedenfals ums Igelhaus .
    Naja wenn ich den erwische wird er gegen Milben, Zecken und Läuse gepudert, so wie ich es vor ein paar Tagen mit den großen Igelmann gemacht habe.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten