Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Meine schönsten Gartenbilder..

He Blume 56 :eek:
und Franzel. Vielen Dank für eure lieben Wünsche und Franz dein Rosen sind einfach herrlich.:pa:

• AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Oh Wolke, was für ein kleines Paradies du da hast......sehr schön.

Heute kam GG mit seinen Lieblingsstachler im Garten zu mir und präsentierte diese hochwertige Züchtung

Akersia roseiflora Otto Schulz aus Spanien

Sie ist wirklich ein Traum mit ihren wundervollen Blüten.

DSCF9173.jpg

DSCF9186.jpg

DSCF9181.jpg

Wenn ich diesen Stachelkörper ohne Blüten in einer Gärtnei stehen sehen würde, dann meinte ich es sein ein einfacher Kaktus.
    Tja.. ein gechultes Auge sieht das wohl anders.:rolleyes:

Dann habe ich noch einige wundervolle Blütenbilder für heute.:cool:

DSCF9142.jpg

DSCF9151.jpg

DSCF9156.jpg

DSCF9159.jpg

DSCF9187.jpg

DSCF9196.jpg

DSCF9201.jpg

DSCF9202.jpg

DSCF9082.jpg

DSCF9090.jpg

DSCF9097.jpg:?

Hallo Wolke, womit düngst du deine Pflanzen?
    Warst du das die mit Blaukorn im Gießwasser düngt, wenn ja, wie viel nimmst du da so auf eine Gießkanne?

Einfach herrlich durch Euren Garten zu gehen, und die Blütenpracht genießen.
    Meine Feige will noch keine Früchte tragen, dabei steht sie schon 3 Jahre ausgepflanzt.:d

Wölkchen, dein GG und seine Kakteen! Das ist superklasse. Diese schöne Blüte.
    Aber weißt, ich weiß bald nicht mehr was ich ehrlich schreiben soll. Jeden Tag so schöne Bilder von deinen blühenden Pflanzen..... Da gehen mir allmählich die Worte aus.. Bleibt ein dickes Dankeschön fürs Zeigen.:pa:

Danke Joa :pa: ein gefällt mir, gefällt mir..;)

Du Franz das mit den Früchten ist bei mir auch nicht der Reißer. Die Dinger werden irgendwann im Spätsommer gelb und klatschen runter. Das wars. Mit freuen und naschen ist da nüscht.:mad:
    Ist warscheinlich die falsche Sorte, oder so.:rolleyes: obwohl ich sie aus Samen einer Essfrucht gezogen hatte. Ist schon komisch..

Blümchen 56.:?

Ich schmeiße tatsächlich nur zweimal im Jahr Blaukorn aus und wässere in teilweise ein, wenn es länger zu trocken bleibt.
    Bei mir ist das ganze Jahr viel Wasser im Spiel. Wenn irgendwas auf halb acht im Garten steht ..geht garnicht.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Wolke, bin wieder ganz verzückt. Sooo schöne Bilder.

Wo fang ich nur wieder an (und bestimmt vergesse ich wieder einiges)?

Die Chrystal Clemi: einfach ne Wucht.

Der Farn: kaum zu glauben, wie makellos er gewachsen ist; umwerfend.

Die Kakteen deines GG: die Blüten schauen aus wie Seidenpapier oder Samt.

Die Päonienblüten: zum Greifen schön, sogar der Blütenstaub ist so plastisch, als könne man ihn wegpusten

Die dunkellilablaue Akelei bei der orangen Azalee: ein Traum, diese Komplementärfarben

All die verschiedenen Grüntöne in deinem Garten: total beruhigend und auch inspirierend.

Das Pool Bild in Post *400*: ich wähne mich im Urlaub

Die Igelchen: so was Nettes; die kleinen Kerlchen mit ihren Knopfäuglein. Gut, dass sie bestachelt sind. Sie gerieten ansonsten in Gefahr, beknuddelt zu werden.

Dein Garten ist eine Oase!

Verträumte Grüße :???:
    Marlen

Wie immer sehr schöne Pflanzen und Pflanzenfotos!

Die Kakteen von Deinem GG sind ein Wucht.
    Ich finde es immer faszinierend, wenn Kakteen blühen.
    Früher hatte ich auch einige Kakteen und habe mich immer sehr über jede Blüte gefreut.

Huhu und guten Morgen liebe Wolke

Nun melde ich mich hier auch einmal zu Wort.
    Also was Ihr aus dem Fleck Erde gemacht habt, ist ein Traum. Da kann man sich die Fotos nicht oft genug ansehen.
    Mir fehlen einfach die richtigen Worte und es fällt mir nur ein
    Traum und sagenhaft.
    Wunder Wunder schön.
    Danke dass Du uns zu Dir ins Paradies lässt.

Liebe Grüße vom Rehlein

Ja was soll ich dazu sagen?00020692[1].gif

Vielen, vielen Dank immer wieder. Ihr könnte euch nicht vorstellen wie sehr ich mich über das große Lob freue. 000203FB[1].gif

Liebes Wölkchen, nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsch ich Dir. Bleib gesund und freu Dich noch lange an Deinem wunderschönen Garten Eden!
    Die Igel habe ich neulich gesehen. Die sind einfach nur niedlich. Mein Stachelritter kommt immer nur nachts vorbei (gesehen habe ich ihn schon ein paar Tage nicht aber seine Hinterlassenschaften sind da und das Futter ist weg).
    Die Eichkatzerl huschen auch immer wieder durch die Bäume aber nicht ganz so häufig weil es seit Tagen (fast) ohne Unterlass regnet. In den Garten kann man nur noch mit Gummistiefeln und "Friesennerz". Es ist grauslich!
    Danke für Deine wunderschönen Blumenbilder. Ich freu mich immer sehr darüber.
    eichkatzerl

und für deine lieben Geburtstagswünsche eichkatzerl möchte ich auch dankeschön sagen.;)
    Meine Igel kommen auch erst wenn es dunkel ist, eichkatzerl. Aber eins habe ich gemerkt, wenns Rührei gibt sind sie eher da.
    Ich denke die riechen das und können den Schmaus nicht erwarten:grins:.
    Die schmatzen übrigens wirklich ziemlich laut, was habe ich da schon gelacht und wenn diese kleine Gusche so auf und zu klappt..einfach zum beschießen niedlich.
    Zur Zeit gebe ich auch hin und wieder etwas Katzennaßfutter, soll ja an nichts fehlen.;)
    Bei euch regnets ohne Ende? Hier ists pupstrocken und ich muß gießen.:cool:
    Also dann bis zum nächsten Besuch eichkatzerl, Ich freu mich drauf.:pa:

Na, dein letzter Kuchen war schon so angenagt... *prust*

Ich bin überhaupt kein guter Bäcker, aber diese Torte find ich super! Mit dem verfressenen Nikolaus und den beleidigten Rentieren! :grins:

Du, die war aber auch nicht von mir..000203F2[1].gif

Watt? Hattest du nicht dranstehen, die hättest du selbst zusammengerührt, ureigenst? Hab' ich mich so derbe verlesen, Sackzement?
    :d

nee das war Spaß..:pa::pa: einkratz bei Billalichen.:pa::pa:

einkratz?
    Einschleimen :rolleyes:

und was ist Unterhaken?

Alter Schwede, wir verstehen uns nicht und verstehen uns doch so gut! :grins:

*Wolke unterhak = sich bei Wolke einhak* :pa: <- *Billa-Arm durch Wolkearm schieb*

aha.. na dann hätten wir das auch geklärt..;)
    jetzt unterhaken:pa:

lach mich schlapp:Dich darf jetzt nach dem Hausputz noch die Fenster putzen. Alles voll Pollen in meinen Augen, an den Fenstern und überall.:rolleyes:

Na schau sich einer die verfressenen Flieger an..

DSCF9407.jpg

DSCF9411.jpg

DSCF9416.jpg

DSCF9376.jpg

DSCF9364.jpg

:cool:

Ich bin gerade dabei einen Versuch mit Glaskugelfotografie zu starten.
    Noch hab ich den Dreh nicht raus mit dieser Lichtspieglung in der Kugel.
    Fals sich einer damit auskennt würde ich mich über Tips sehr freuen.
    Das sind meine heutigen und ersten Bilder damit.
    Bin aber längst nicht zufrieden, das geht besser..;)

DSCF9427.jpg

DSCF9428.jpg

DSCF9429.jpg

DSCF9434.jpg

DSCF9436.jpg

DSCF9438.jpg

Einen Ständer oder ähnliches brauche ich auch dazu, die Kugel ist ziemlich schwer zu halten.
    Ich hoffe das jemand Tips für mich zur Glaskugelfotografie hat. :pa:

Wölkchen, die Fotos sind doch gut (GG hat sie sich auch angeschaut).
    Doro kann dir sicher auch Tipps geben.
    Als Halter gibt es einen alten Fotografentrick! Nylonstrumpf o. ä. mit getrockneten Erbsen oder Linsen füllen. Kugel dann einfach drauflegen, fotografieren.

Danke Joa. ;)Hab auch 20 Bilder gemacht und die waren als einzige sehenswert..

Ich brauche Höhe. Einen Ständer für die Kugel habe ich, der ist aber nur 8 cm hoch und ich müßte mich auf den Bauch rumwälzen um Bilder machen zu können. Ich dachte schon an ein Stativ für ne Knipse, hab ich auch da. Mal sehen was sich draus machen läßt.
    Trotzdem bauche ich noch Tips, oder ich übe einfach weiter.;)

Vielleicht sollte ich nur im Schatten fotografieren?

Zuletzt bearbeitet:

Über ein Stativ haben wir ja schon einmal gesprochen, aber mir fehlt die Vorstellungskraft, wie du da die Kugel bzw. den -halter draufmontieren kannst.

Aktuelle Blütenbidchen gibts natürlich auch.;)

Anemonenblüten wird es demnächst so einige geben und da sie optimale Ablichtungsbilder ergeben und ihre Farben so toll leuchten, zeige ich sie gern.

DSCF9221.jpg

DSCF9210.jpg

aktueller Blütenstand der Clematis Crystal F.
    Das wird ne Wucht und später kaum mehr ein Blatt zu sehen. :eek:

DSCF9213.jpg

DSCF9214.jpg

DSCF9226.jpg

DSCF9216.jpg

Das sind meine Surfinienblüten

DSCF9292.jpg

DSCF9301.jpg

DSCF9305.jpg

DSCF9307.jpg

Hier wird bewacht.

DSCF9313.jpg

Mittagsblume, ein ausdauernder Blüher auch bei Trockenheit.

DSCF9320.jpg

nicht fehlen darf GGs ganzer Stolz
    Akersia s. Otto S. und Chamaecereus

DSCF9264.jpg

Solche leuchtenden Farben bringt kaum eine Blüte im Garten, es ist traumhaft.

DSCF9250.jpg

DSCF9246.jpg

DSCF9282.jpg

DSCF9272.jpg

Ich wünsche allen Gartenfreunden ein wundervolles Pfingsten, nicht ohne :cool:

Deine schicke Crystal Fountain ist echt sehenswert! (Der Rest sowieso, hab ich das schon gesagt? ;)) Und wenn ich solche Kakteen hätte wie dein GG, wär ich schon geplatzt vor Stolz.:grins:

Ich hab nicht ganz verstanden, was du mit der Glaskugelfotografie bezweckst. Die Welt auf dem Kopf oder was peilst du da an? Die Autofokusfunktion hat normalerweise damit Schwierigkeiten. Hast du schon mal die speziellen Aufhängungen für solche Glaskugeln gesehen? Schwer zu beschreiben, diese Metallstäbe mit einem runden Ende. Sieht so aus, als drehte sich die Kugel in der runden Halterung. Hab sie neulich auf einer Gartenausstellung gesehen, weiß aber nicht, wie sie heißen und nach welchem Stichwort ich im Netz suchen müsste ... :("Gartendeko mit Glaskugeln" vielleicht o.ä.

P.S. Verspätete Geburtstagsglückwünsche und auch dir und deinem GG schöne Pfingsttage in eurem grünbunten Paradies! :cool:

Hallo liebe Rosabelverde :pa:
    Dankeschön für deine lieben Geburtstags und Pfingstwünsche.
    Wir hoffen auf tolles Wetter.:cool:

Ich weiß was du meinst. Diese Deko habe ich auch im Garten.

Die Glaskugelfotografie ist bekannt und wird seid längerer Zeit von vielen praktiziert.
    Es gibt extra dafür angefertigte Kugeln welche glasklar, ohne Schlieren und Einschlüsse hergestellt sind.
    Sie sind auch viel Größer und in der Herstellung sehr hochwertig.
    Also nichts aus meiner eigenen Laune heraus.;)
    Richtig angestellt, kann man damit wundervolle Motive einfangen und ein Stück Natur belassen, aber auf besondere Weise darstellen.
    Mal schauen ob ich manchmal eine Fotografie damit hin bekomme welche dir gefällt.:pa:

Wunderschöne Blütenbilder konnte ich da bewundern!:cool:So gut bekomme ich das nicht hin, meist sind sie verschwommen, wenn ich zu sehr in die Nähe gehe! Muss ich wohl noch üben!

Erholsame Pfingsttage! Bärbel

Danke lebräb.;)

Stellst du deinen Fotoapperat bei Nahaufnahmen auf Makro um?
    In deinen Gartenparadis sind die Fernaufnahmen gut.:pa:

Zuletzt bearbeitet:

Durch das Igelfutter und die Futterbrötchen sind die Flieger auffällig viel im Garten zu sehen Frau Spätzchen.;)
    Ich habe auch noch den Nußspender im Baum hängen und die vielen Tränken erfeuen die Flattermänner besonders bei der jetzigen Trockenheit.

Bin schon fleißig gewesen und hab angefangen Kiefernpollen zu sammeln.
    Die Ausbeute ist noch wenig, denn die Blüten der Bäume sind vorerst nur teilweise geöffnet.

DSCF9447.jpg

Den bekommen meine Kakdus über das Trockenfutter und was an mir hängen bleibt wird auf die Haut geschmiert.;)

Der Pollen sorgt für einen ausgeglichen Hormonhaushalt und besitzt viele Aminosäuren, Mineralien und Spurenelemente.;)
    Kiefernpollen ist ein Superfood mit seinen positiven, gesundheitlichen Auswirkungen auf den tierischen und menschlichen Körper.:pa:
    Also immer gern gesammelt.:eek:

Ich falle gerade um, Wölkchen, du sammelst Pollen? Könnste in die Pfalz kommen und alle Pollis hier wegsammeln?? Bütte....
    Wir haben für dich auch genug Kiefern hier im Wald.
    Dann könnte ich endlich einmal wieder ohne dicke Nase, schwerem Kopf und triefenden Augen den Tag genießen. (Lach)
    Pollensammeln, das ist wirklich nur ein Hobby für Nichtallergiker. Du bist halt ein ganz fleißiges "Bienchen", gelle? Dein Tag hat wirklich nur 24 Stunden???
    Kaum zu glauben, was du so alles schaffst.:pa:

Jep.. Joa und stell dir vor ich hab auch ne Pollenallergie.;)

Der Pollen von Nadelgehölzen macht mir aber nichts aus.:)
    Ich bin nicht Vollzeitbeschäftigt und habe dadurch Zeit für all das.:rolleyes:Müßte ich jeden Tag 8 Stunden arbeiten gehen, würde die Welt auch anders für mich aussehen.

Bei so einem Garten wärst du auch ganz ohne Arbeitsplatz ganz schön beschäftigt.
    Aber du hast noch ein paar andere feine Hobbys, nicht wahr?:grin:

Es ist wieder soweit und ich bin ganz happy.:)

Die Gartenorchideen, der Frauenschuh /Cypripedium calceolus

beginnt zu blühen:cool:

DSCF9588.jpg

Anhang anzeigen 458747

Zuletzt bearbeitet:

So hat meine auch mal geblüht.
    Sie hat den Umzug leider nicht überlebt. :mad:

Das ist natürlich schade Christel :rolleyes:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.