Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Wolke deine Tulpen sind zu schön, ich habe leider keine mehr, sind alle den Wühlmäusen zum Opfer gefallen.

Meine Blutblume zeigt gerade die ersten grünen Spitzen.
Die Akelei von dir fängt auch gerade an zu blühen.

153.jpg

• Danke liebe Blume56.:?
    Mit den Tulpen ist das so eine Sache. Ich hab mir in laufe der Zeit sehr viel verschiede Arten zugelegt und dementsprechend blühen einige zu unterschiedlichen Zeiten.
    Mit deiner Blutblume läuft alles richtig. ;)
    Darf ich denn die Akeleiblüten sehen wenn es soweit ist?;)
    Gerne auch hier.:pa:

• Wie geht es denn dem kleinen Stachler? Wenn er gestern noch gefressen hat, müßte er ja an Gewicht wieder schnell zu legen.

Jetzt hat es sich bei den Igeln rumgesprochen und sie kommen alle zu dir, denn Wölkchen hilft :D

• Deine Fotos bringen auch mir den Frühling. Da bei die Natur kräftig hinter her hinkt, erfreuen mich Deine Fotos um so mehr.
    Man sieht direkt, wie sehr sich die Blümlis anstrengen um Dir , die sie liebt, hegt und pflegt, jeden Tag aufs Neue Freude und Sonne bringen.
    Danke wieder einmal

Für dem kleinen Stachler drücke ich die Daumen. Aber bei Dir ist er in den besten Händen und wird sicher bald sehr kräftig und wieder gesund in der Natur umherwandern

Ich danke euch.
    War gerade wieder beim TA mit den Kleinen.
    Er hat seine zweite Impfung bekommen. Für morgen habe ich mir noch eine Pipette zur Entwurmung mitgeben lassen, den Rest bekomme ich sicher selber hin.
    Lungenwürmer hat er höchstwarscheinlich nicht, aber auf jeden Fall einen kräftigen Schnupfen.
    Für zukünftig lege ich mir eine Entwurmungspaste bereit. Flohspray habe ich für die Igel immer im Haus und Zecken kann ich selber entfernen.
    Die Tierarztkosten sind schon faßt unverschämt.
    4 Spritzen, 2 Pipetten mit Entwurmungsmittel und 2 Besuche mit den Igel, haben mich heute 41€ gekostet.
    Das geht auf Dauer nicht. Ich denke an die
    4 Überwinterungsgäste zurück.
    Wir schaffen das schon.;)

Die ersten Tulpen sind verblüht und nahtlos blühen andere Blumen weiter.
    Zm Beispiel die Baumpäonien.

25497479db.jpg

25497487gx.jpg

25497499zs.jpg

25497513fe.jpg

25497529dt.jpg

DSCF9041.jpg

25497543jm.jpg

25497545dg.jpg

:?

• Wölkchen, wunderschöne Blüten!
    Ich kann nur staunen, wie viele Blüten es immer bei Dir sind.

Welchen Zauberspruch hast Du, damit es so schön bei Dir gedeiht?

Für den Stachelbär drücke ich weiterhin die Daumen.
    Die Kleinen werden immer vergoldet, wenn man mit ihnen zum TA muss. Die Kosten sind enorm, wie ich von meinen Welli-Behandlungen weiß.

Zum Glück haben die Winzlinge Dich, sonst würden sie an der ein oder anderen Erkrankung sicher sterben.

:pa:

• Wölkchen,
    wustest du schon, daß es auch großzügige TA's gibt, die verbilligt u. sogar
    zum 0-Tarif verarzten ;)?
    Was du machst gehört nicht nur hier im HGF sondern auch mal bebildert, damit das die Umgebung mitkriegt u. freiwillig was 'springen' lässt, GROSSARTIG !
    Pete.

Ja, was unsere Wolke auch schon im Winter mit ihren vier "stacheligen Gästen" geleistet hat, ist enorm.

Wölkchen bei dir explodieren die Blüten im Garten förmlich. Die Pfingstrosen sind bei uns noch nicht ganz so weit wie bei dir! Einfach nur schön.:cool:

Wölkchen,
    wustest du schon, daß es auch großzügige TA's gibt, die verbilligt u. sogar
    zum 0-Tarif verarzten ;)?
    Was du machst gehört nicht nur hier im HGF sondern auch mal bebildert, damit das die Umgebung mitkriegt u. freiwillig was 'springen' lässt, GROSSARTIG !
    Pete.

Ja ich weiß das es Tierärzte gibt, welche Wildtiere günstiger versorgen. Nur leider gehört unser TA hier nicht zu den netten und großherzigen Helfern.:mad:
    Was soll ich machen? Kilometerweit durch die Prärie düsen wenn ich diese kleinen Stachlernotfälle habe?
    Oder diesen TA damit konfontieren, verärgern und wenn ich dann wieder seine Hilfe brauche, darf ich weiter ziehen?
    Es ist nun mal so und ich werde mir eine Notfalligelapotheke anschaffen.;)
    Aber danke für deine Hinweis.:pa:

Guten Morgen
    Liebes Wölkchen
    Das mit dem Tierarzt ist ja echt doof. Irgendwie hat man da den Eindruck, er möchte nicht helfen sondern nur Profit daraus schlagen.
    Unser TA z.B. hat an seiner Kasse ein Schweinderl stehen und bittet jeden einzelnen um eine kleine Spende.
    Diese wird dann her genommen, wann immer jemand mit einem verletzem Wildtier ankommt, egal was immer es auch sei.
    Selbst ein kleines Vogerl wird dann kostenlos verarztet, und notfalls, wenn die entsprechende Person keinerlei Möglichkeit hat sich selbst um das Tierchen zu kümmern, liebevoll aufgenommen und wieder aufgepäppelt.
    All dies wird dann aus der Spende finanziert.
    Sollte aber die Spende schon ausgegeben sein, übernimmt unser lieber Doc die Kosten dann auch schon mal selbst und sagt dann
    Ich will helfen und keinen Profit aus der Notsituation eines Tierchens schlagen

ER ist Tierarzt mit Leib und Seele

Wenn ich lese, dass Euerer so viel Euronen nimmt , um einem Wildtierchen zu helfen, da könnt mir glatt die Hutschnur hoch gehen.
    Der hat seinen Beruf , so meine Meinung, verfehlt,,,,,,, und ist nur auf Geld aus

Solch einen TA kenne ich hier nicht, leider.:(
    Es ist schön das es solche Menschen, wie bei dir,
    noch gibt, denn..

>Geld regiert die Welt.<

Und die, welche schon mehr als genug haben, bekommen den Hals nicht voll, sind geizig und denken nur an sich selbst.:rolleyes:

Heute morgen meine Schirmmagnolie.
    Ich bin hin und weg. :grins:

25506686vs.jpg

25506706wg.jpg

25506720rg.jpg

Boah, wie schön. Wir haben jetzt auch eine ganz neu und noch klein im Garten, weil sie soo schön ist.
    Ihr habt momentan auch das viel bessere Wetter, das soll ich noch ein wenig treu bleiben.
    Da wird es bei dir sicher weiterhin mit den Blüten gute Fortschritte machen.:cool:

Oh schön wieder eins meiner Babys zu sehen.:grins:

Ich hab heute auch Akeleibilder gemacht, da dürfte der Samenspender dabei sein.:grins:

25513470xu.jpg

25513489pl.jpg

25513514ry.jpg

25513529zb.jpg

25513584ca.jpg

Der Gingko varigata zeigt langsam seinen Blattschmuck.

25513703ev.jpg

25513753bb.jpg

Baumpäonien heute

25513828uu.jpg

25513877ih.jpg

25513935na.jpg

25513961qr.jpg

25514007hf.jpg

25514045le.jpg

25514095lu.jpg

25514155tk.jpg

25514161me.jpg

25514185ki.jpg

25514202qn.jpg

25514230hq.jpg

25514233fn.jpg

25514234sf.jpg

25514242xk.jpg

25514276ub.jpg

25514290qh.jpg

25514295jk.jpg

25514314xc.jpg

25514336hx.jpg

25514350nl.jpg

25514369nj.jpg

25514398xr.jpg

25514411fv.jpg

Eu :( das sind wieder so viele Bildchen geworden.;)
    Ich wünsche euch dann eine schöne Nacht.000204AE[1].gif

Dankeschön.:grins:
    6 Minuten zum laden jolantha? Das geht doch.39bac205e1bd9dc453c888b69ef3a3f5[1].gif
    Am besten nebenbei Kartoffeln schälen, oder Spargel, ja es ist doch Spargelzeit.;)

Gestern Abend wieder Taube auf Eule.
    Die beiden mögen sich.:grins:
    Beim Bildchen anschauen habe ich festgestellt das die Eule auch nicht mehr die Jüngste ist.
    Hat Moose angesetzt.:(
    Ich trau mich da aber nicht hoch aufs Dach um die zu schrubben und solange die Leuchtdioten in den Augen noch gut zu sehen sind, sowiso nicht.:)

25517347uc.jpg

Soviel Tauben wie in diesen Jahr hatten wir noch nie.
    Gestern war das Rabenpaar zum Frühstück da, so wie jeden Tag. Da wird der Igelnapf leer gerräumt und weil das nicht genug war, mußte ein Rabe auch noch im Vogelhaus klauen gehen.
    Sah orisch aus wie das dicke Ding da drinnen wuselte.:grins:

Das ist mein Neuzugang von Ende März diesen Jahres.
    Diesen recht hübschen Storchenschnabel fand ich in einer Ecke meiner Lieblingsgärtnerei.

25517384ao.jpg

25517388ej.jpg

An den Gingko gepflanzt macht er sich bisher gut.

Gestern habe ich das Wetter und den freien Tag für Gartenarbeiten genutzt.
    Das Laub der Frühblüher ist enorm und ich hab es etwas zurück genommen, um genau zu sagen 6 große Eimer voll.:d

Hab natürlich noch genug Laub belassen, damit die Zwiebeln weiter wachsen, Kindel bilden und schön fett werden. Einen kleinen Düngeschuss gibts etwas später obendrauf.
    Es sind immer noch späte Tulpenknospen da, aber bald wird auch dieser Flor vorbei sein.
    Bei Trockenheit wird gegossen, so halten die Blüten viel länger.
    Einge Sorten blühen schon weit über 2 Wochen.:grins:

Toll Wölkchen, bei dir gibt es doch nie 'Leerlauf' :grins:.

Aber was soll das Düngen abgeblühter Tulpen denn noch bringen?
    Das Chlorophyl zieht sich zurück, die Stengel vergilben u. sterben ab.
    Gruß, Pete.

Hallo Wölkchen,

Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, hier mal wieder reinzuschauen.:)
    Danke für die Bilder!

Liebe Grüße vom Waldopa

Na du mein Waldopi, dich hab ich wirklich vermißt. :pa:
    Hab ab und zu mal rüber geschaut, um zu sehen wie es dir geht.;)
    Komm nur immer mal rein.:grins::?

Ich weiß.:grins:

Die Nachtigall singt gerade wieder so wundervoll. Das hat mich heute, nach einen arbeitsreichen Tag, nochmal in den Garten gelockt.:cool:
    Dabei habe ich gesehen das der kopfveredelte Hängeblauregenbaum> Bäumchen :grins: und der Goldregenbaum mit der Blüte beginnen.

Da sind eine Menge lange Blütenrispen dran.

25522671vc.jpg

25522709rp.jpg

25522722ca.jpg

Der Blaue hat weniger, aber dafür ca 60 cm lange Rispen.

25522831zq.jpg

25522842jy.jpg

25522853rs.jpg

Und die sommerbelaubte Azalee hat die Umpflanzung geschafft.
    Wegen den Neubau der Sitzecke, mußte sie in meinen Vorgarten umziehen.
    GG hatte sie perfekt ausgegraben. Darüber habe ich mich riesig gefreut.:grins:

25522918nt.jpg

25522927fy.jpg

25522942qd.jpg

:?

Die letzte Pflanze die Azalee habe ich letzte Woche vom Nachbar bekommen, ist ihnen zu groß geworden. Haben ihn mir als Rododendron gegeben.
    Dafür mußte die Forsythie weichen. Wollte ihn schon immer weck machen, jetzt habe ich ja passenden Ersatz bekommen.:D

Update zum Schnupfenigel.;)
    DSCF9001.jpg

DSCF9002.jpg

Er wiegt heute 634g, hat also seid Montag bis heute 150g zugenommen und die Nase läuft auch nicht mehr.
    Wenn es am Wochenende nicht regnet, werde ich ihn wieder in die Natur entlassen.
    Momentan fühlt er sich bei mir ganz wohl.

25526054cr.jpg

25526062de.jpg

25526073qc.jpg

25526098uo.jpg

Ich finds toll das ihr euch mit mir, für das kleine Mädel freut.:pa:
    Hab heute mal geguckt ob da nen Gürkchen dran ist, aber nein,da ist nur ein Porzelschwänzchen.:grins:
    Den Igel habe ich in meiner Brabanthecke gefunden.
    Davor ist der Straßengraben mit Rollkies und einer Breite
    ( incl Fußweg) von ca 3m.
    Hier kann ich ihn nicht aussetzen.
    Er kommt an den Platz, an dem ich die anderen 4 Überwinterungsgäste ausgewildert hatte.
    Hier findet er sich auf jeden Fall zurecht, denn das liegt in seinen gewohnten Umfeld, inerhalb ca 2000qm bis 3000 qm, nur weit weg von der Hauptstraße.;)
    Heute gibts noch ein Leckerli für ihn, denn ich hab vom Wocheneinkauf Hackfleisch für ihn mitgebracht.:grins:

Igelmami das hast du wieder toll hinbekommen. Das kleine Mädchen schaut ein bisschen skeptisch rein, aber sie genießt es.

Hey der kann ja schon lesen (Foto3) :grins:
    Süß, die haben ein sooooo liebes Gesicht die kleinen Stachler.

Was machen denn die anderen?
    Sind sie noch an der Stelle oder haben sie sich schon eine neue Familie gesucht?

Stupsi die haben hoffentlich Anschluss gefunden. Hab sie nicht wieder gesehen.:(
    Dazu müßte ich vielleicht Nachts dort mal schauen gehen.
    Das möchte ich aber nicht, weil da im Gebüsch viel Vögel schlafen. Schrecke ich sie auf, ist es sehr schlimm für sie im dunklen und voller Angst einen neuen Schlafplatz zu finden.
    Ich füttere da weiter und es wird auch gefressen. Von wem? Hoffe von den Igelchen.;)

Wir hatten nun das Fundament der Vogelvoliere weg gemacht und heute Erde aufgefüllt. Morgen wird Gras eingesät.
    Was für eine harte Arbeit.:rolleyes:
    Den Garten gießen mußte ich auch. Es ist alles sehr trocken aber Bilder habe ich trotzdem gemacht. :grins:

25532639pl.jpg

25532643tn.jpg

25532648qo.jpg

25532651bx.jpg

25532681ht.jpg

25532690yl.jpg

25532697jb.jpg

Hängebuche und kopfveredelter Gingko biloba pendula
    Die Blätter sind noch nicht vollständig geöffnet.

25532709vd.jpg

25532715fo.jpg

25532719hw.jpg

25532727ue.jpg

25532731rn.jpg

der rote Zwergahorn ist eine Wucht.

25532752lq.jpg

und die Pfeifenwinde windet sich mit ihren tollen Blüten. Die Blätter werden noch riesig.:grins:

25532762ki.jpg

25532783wb.jpg

25532787bi.jpg

Mein duftendes Blauregenbäumchen

25532792xp.jpg

25532802zd.jpg

25532809sd.jpg

Surfinie Night Sky,fantastisch

25532827xk.jpg

25532832km.jpg

GGs Stachler blühen nun dauerhaft

25532854jq.jpg