Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok, wenn man genau schaut, dann kann man es erkennen ... liegt etwas im Schatten und habs nicht vermutet, weil gleich daneben die Banane im Topf steht ...

Ein wenig haben die Pfingstrosen bei Wind und Kälte die letzten Tage gelitten. Sehen etwas deformiert aus.:grins:
    Schade, auch ich dachte das wir Pfingsten im Garten genießen können.
    War leider nichts.:rolleyes:
    Dennoch sind die Blüten zauberhaft.

25577782kk.jpg

25577786mw.jpg

25577796iq.jpg

25577801xg.jpg

25577813td.jpg

25577819dv.jpg

die Eistütentulpen ;) blühen auch noch

25577830lt.jpg

Bachnelkenwurz, dieses Jahr wieder kräftig.:grins:

25577831mv.jpg

25577834su.jpg

25577837lk.jpg

25577852nt.jpg

Aktuell der Goldregen und Blauregenbaum.
    Das duftet.:)

25577878md.jpg

25577903kt.jpg

Hängelerche hat sich auch gut entwickelt.

25577925ca.jpg

Clematis Crystal Fountain, die ersten Blüten sind da.

25577960nw.jpg

25577972ar.jpg

Blutblume in diesen Tagen. Das Wachstum stockt natürlich auch bei den Temperaturen. So lange keine Minusgrade sind, bleibt aber alles draußen.

25577990yz.jpg

Dahlien ( gekauft) und Pelargonien, scheint das Wetter nichts auszumachen.

25578000pz.jpg

25578016lm.jpg

25578033zg.jpg

Und die Ulmen sind weiterhin Schädlingsfrei. Dank des abspritzens mit Brunnenwasser, klappt das recht gut.
    Damit halte ich mir auch im Buchs alle Feinde fern.

25578072lb.jpg

:?

• Bei Dir blühen schon die Pfingstrosen *kopfschüttel*

Sei ehrlich liegt dein Garten nicht doch in Südfrankreich?

Wieder mal traumhafte Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
    Hi, ich versuche mir einzureden, daß ich einen groooooßen Vorteil habe :grins:
    Wenn bei dir die Blüte zu Ende ist, fängt meine vielleicht mal grade an :pa:

• Ich danke allen recht herzlich.:eek:
    Wenn man die Freude an den Blumen so schön, wie hier, teilen kann, dann macht die Gartenarbeit noch viel mehr Spaß.:grins:

Das sind Baumpäonien, also Strauchpfingstrosen thomash.
    Die blühen eher als die normalen Pfingstrosen und haben meißt viel mehr und größere Blüten.
    Zum Beispiel die lilane Päonie
    (Shimana c.) hat sage 39 Blüten und diese sind um die 20 cm im Durchmesser, alle sammt.:grins:

jolantha, der Gedanke ist doch garnicht so schlecht. :pa:
    Ich schiele dann mit großen Augen zu dir rüber.:d

Schön deine Blütenpracht!
    Meine Baumpäonie ist schon am Verblühen, denn leider hält die Blüte auch nicht so lange, wie bei den normalen Pfingstrosen.

Das stimmt.
    Immer kräftig wässern wenn der Boden nicht nass genug ist, dass hilft ein bischen die Pflanze zu stärken und die Blüten länger zu erhalten. Ein wenig Futter ( Dünger) im Frühjahr tut auch was dazu.;)

Einfach toll, tolll. Gefällt mir sehr gut.
    Meine ausgepflanzte Clematis scheint kaputt zu sein, schätze da haben sich Mäuse bedient, genau wie mit dem roten Ahorn. Habe doch genug Giersch im Garten, den können sie doch fressen.

Einfach toll, tolll. Gefällt mir sehr gut.
    Meine ausgepflanzte Clematis scheint kaputt zu sein, schätze da haben sich Mäuse bedient, genau wie mit dem roten Ahorn. Habe doch genug Giersch im Garten, den können sie doch fressen.

Franz, der schmeckt nicht so gut ;) Ich sprech da aus Erfahrung, bei mir ist genauso...Meine Freisnuger Morgenröte ist auch hin, da drüber steht die Leonardo da Vinci red, hat so komische trockene Blätter...muss ich wohl genau beobachten und reagieren ...:(

Vieleicht treibt die Clematis noch aus der Wurzel nach, dass tun sie gern. Hast mal genau geguckt?

Danke Blume56
    Den Bachnelkenwurz hatte ich mal von einer Freundin bekommen.
    Er gefiel mir so sehr in ihren Garten. 000201C5[1].gif

Unter Freunden.. ohne Worte ..und schon umgelagert.
    :pa:

Entlich sind meine Blutbuchen voll belaubt. Eigentlich gefällt mir der ewige Laubbehang, den ganzen Winter über, nicht so gut. Aber wenn sie dann im Frühjahr abwerfen und neu treiben, ist es wundervoll sie anzuschauen.:grins:
    Einmal die Zwergform.
    Sie ist tatsächlich kaum einen Meter hoch und steht hier schon viele Jahre.

25588876ul.jpg

25588886ll.jpg

und die kopfveredelte Hängeblutbuche.
    Sie ist ca 1,70m hoch und steht da so seid ca 8 Jahren.

25588833ym.jpg

25588835kq.jpg

Erstaunlich wie lange sie doch blühen

25589003ps.jpg

25589077ee.jpg

25588975fw.jpg

25588989tv.jpg

25588995dm.jpg

25589013ii.jpg

Allium

25589051zl.jpg

25589063vu.jpg

Wölkchen wenn man bei :pa: durch den Garten geht, meint man das es eine Parkanlage ist. Man sieht immer etwas Neues, und kommt aus dem staunen nicht mehr raus. Die Rotbuchen sind der Hammer. Hast Du eine im Topf? Oder täuscht es auf dem Foto?

Danke.:grins:

Nein Franz.:pa:
    Meine Bäume sind alle ausgepflanzt.
    In den Pott dahinter ist eine Palme drin.

25597578cy.jpg

Magnolia Grandiflora hat Knospenansätze.

25597608ta.jpg

25597682sv.jpg

Die Pflanze hat schon Dachrinnenhöhe.
    Für mich erstaunlich, mir ist im unteren Bereich, voriges Jahr ein Rückschnitt problemlos gelungen. Sie hat sich im selben Jahr noch neu bestockt und ist dichter geworden.

Gingko Mariken zwischen Schirmmagnolie und Magnolia Grandiflora. Ihm geht es hier seid vielen Jahren gut.

25597626uw.jpg

Sommerazelee
    Ein Farbspektakel vom allerfeinsten.
    Ich freu mich so das sie den Umzug überstanden hat.:grins:

25597726dw.jpg

25597735cb.jpg

25597738nv.jpg

zarte Alelei

25597740hg.jpg

Trieb vom Blauglockenbaum.
    Was für ein kräftiger Bursche.;)
    25597808ih.jpg

und die Gartenamaryllis, dahinter Strauchclematis.

25597789qm.jpg

Die Rosen sind kräftig und haben Knospen.
    Ich hab sie gestern wieder mit den Milch/ Wasser Gemisch gespritzt und vorher ausgeputzt.
    Auch ein paar gesunde Blätter, welche die Pflanze mit ihrer Größe zu stark verdichten, wurden entfernt.
    Das mache ich damit der Wind besser durchwehen und die Blätter bei Regen schneller abtrocknen können.
    Es soll ein wenig gegen Pilz vorbeugen.
    Zudem hat die Pflanze mehr Kraft zur Blütenbildung.

25597816ai.jpg

Die Nostalgie will als erste.;)

25597830iy.jpg

Hier nochmal die Pfeifenwinde.

25597879vm.jpg

25597895wk.jpg

Ich hab nun die Triebspitzen gekappt. Sie wächst mir sonst auf das Schuppendach und sonst wohin.:(
    Jetzt werden die Blätter mächtig an Größe zulegen.

Und noch ein paar Blüten.

25597899el.jpg

25597901oh.jpg

25597911to.jpg

25597913rj.jpg

25597926un.jpg

:cool:

Gerd was soll ich da noch schreiben.:grins:
    Wölkchen Klassssse! Ein Botanischer Garten sieht nicht besser und gepflegter aus.:eek::eek::eek::cool::?

wölkchen, ich staune immer wieder über die Blütenpracht bei dir! Einfach nur traumhaft!
    Ja, der Opa und seine Viecherl! Er tut alles für sie! Ich ahne schon Schlimmes denn ich soll morgen wieder mit ihm ins Tierheim fahren. Bin gespannt was er dort wieder zu tun hat. Angeblich muss er wieder Futter hinbringen. Mal sehen was er dann wirklich dort macht. Aber ich mag ihn, so wie er ist! Er ist immer freundlich, hilfsbereit und schimpfen tut er auch sehr selten.
    Getern hatte er uns zum Grillen eingeladen. Klar, Hund und Katzen waren auch da. Und ich habe mich vor Lachen fast nicht mehr eingekriegt! Opa stellte das Fleisch auf den Tisch (um es dann zu grillen). Wir anderen standen in der Küche und haben Salate gemacht und plötzlich ein Schrei! "Ja, schaugst das d obi gehst!" Wir rannten an die Terrassentüre und die Lady stand auf dem Tisch und warf einige Fleischstücke auf den Boden! Rex und die Prinzessin fanden das gut und bedienten sich! Fragt nicht wie wir gelacht haben! Opa ist kurz verschwunden und kam mit Fisch wieder! "Falls das Fleisch nicht reicht grillen wir Fisch, der schmeckt ja auch super. Und die Köpfe und Schwänze und die Haut können dann unsere 3 Diebe fressen!" Das war alles was er zu dem "Mundraub" seiner Vierbeiner sagte.
    Heute regnet es wieder und da ist nix mit Gartenarbeit. Dabei wäre noch soviel zu tun. Vielleicht wird es ja am Wochenende wirklich wieder schön und dann bin ich draußen und schaffe!
    eichkatzerl

Also ich bin auch gespannt was der Opa da mitnimmt.
    Herrlich eichkatzerl und bitte schnell erzählen.
    Neugierig:grins:

Habe etwas ganz besonderes für uns eingefangen.;)

Ein Laufvogel ders eilig hat..

25607105vp.jpg

Ja Lycell, ich fand das Hammerschöön.:grins:
    ( nix bearbeitet)= mein Motto..;)

Ich möchte mich hier noch einmal für die vielen lieben Geburtstagswünsche, auch die ich per PN erhalten habe und auf meine Pinnwand geschrieben worden, bedanken.
    Hab mich sehr darüber gefreut. :pa::cool:
    Daaaaankeeee:grins:

Ganz aktuelle Blumenbildchen hab ich heute auch wieder.;)

Clematis Josephine schlängelt sich in der Baumpäonie.
    Das hab ich farbmäßig gut gelöst.:grins:

25617416uc.jpg

25617423tj.jpg

Eine von meinen neuen Gartenorchideen

25617425cd.jpg

gelbe Baumpäonie

25617432vu.jpg

Pleione blüht noch.

25617442wg.jpg

Aurikel

25617440tv.jpg

25617455lk.jpg

25617457cr.jpg

Clematis (Präsident?) :confused:
    Sie wächst in meinen roten Ahorn

25617471gm.jpg

25617475lr.jpg

Storchenschnabel

25617479pb.jpg

25617485jq.jpg

C.Crystal F. wächst sehr ausladend und buschig. Ihre Ranken sind lang, aber schwachwüchsig. Sie ist insgesammt wenig rankend veranlagt.

Die Crystal darf machen was sie möchte und momentan ist sie auf dem Weg in die Feige.:grins:

25617507lc.jpg

25617510ap.jpg

25617512gg.jpg

25617518fd.jpg

25617520ip.jpg

Corallenfuchsie.

25617535hp.jpg

25617540zs.jpg

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Bin gerade wieder mal durch deinen bezaubernden Garten gewandert und hab dabei gesehen, dass du gestern Geburtstag hattest!
    Deshalb wünsche ich dir noch schnell alles Gute und Liebe nachträglich zum Geburtstag:cool:
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag:)!

Werde jetzt noch ne Runde weiter stöbern und träumen, bei den herrlichen Bildern aus deinem Reich:grins:

wölkchen, nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Vorallem, bleib schön gesund!!!!!!!
    Deine Blumenfotos sind wieder super!!! Einfach zum träumen!!!!!!!!!!!1
    War mit Opa im Tierheim! Er hat wirklich Futter abgegeben aber....... bei den Hühnern wohnt jetzt ein Fasan der nicht mehr fliegen kann und in freier Wildbahn wohl nicht überleben könnte. Ein schönes Tier und er hat mit dem anderen Federvieh auch keine Probleme und die auch nicht mit ihm! Aber.... im Tierheim gibt es jede Menge Entenküken! Wenn die groß genug sind (Stockentenkinder) holt er 15 Stück und setzt sie an seinem Teich aus! Ich finde das ja wirklich nett! Im Tierheim haben die so viele kleine Entlein. Am liebsten hätte ich gleich alle eingesackt aber die brauchen noch eine Wärmelampe weil sie noch zu klein sind aber bald werden sie Opas Reich erkunden!:grins: Die Kinder haben auch schon gelacht als ichs ihnen erzählt habe. Sohnemann meinte nur: "Wenn Opa so weitermacht dann machen wir dem Tierpark Hellabrunn noch Konkurenz." :D
    Morgen sind wir zum Grillen bei den Kindern eingeladen. Da wurde schon zu Opa gesagt das er auf Hund und Katzen aufpassen muss denn wenn sie was stiebitzen bekommen sie großen Ärger. Opa hat versprochen auf seine "Bande" aufzupassen. Na, mal sehn!
    Wünsche Dir und allen deinen Gartenbesuchern ein schönes Wochenende
    eichkatzerl das sich jetzt in die Küche verzieht und Salat fürs Abendessen macht.

Wölkchen, so langsam gehen mir für Worte aus...Und es ist erst Mitte Mai :rolleyes:

Traumhaft schön. Passend zum Wetter...

Die Aurikel hat ne tolle Farbe ;)

Hab noch einen schönen Abend und genieße die laue Luft :pa:

Ich hab mich wirklich sehr über so viele freundliche Geburtstagswünsche von euch gefreut und auch über deinen, liebes eichkatzerl.:pa:
    Noch einmal
    Dankeschön :?

Franz, ich weiß das ich kein Fotoprofie bin, geb mir aber Mühe das die Blüten, Pflanzen und Tiere gut auf meinen Bildern aussehen.
    Ich hab hier und da geschaut, wie man zB. auch den Hintergrund einbeziehen kann.
    Meine Kamera
    ( Fujifilm F900) ist mir bei den Fotos sehr hilfreich.
    Aber alles klappt natürlich auch nicht so wie ich es mir vorstelle, weil ich ebend wenig Ahnung von Fotografie habe.:rolleyes:

eichkatzerl, ein Fasan? Ich glaub es nicht. :(
    Der muß doch die gesammte Damenwelt auf dem Hof kirre machen, oder? Schöööön.:grins:
    Am Donnertag Abend, nach der Arbeit, auf der Heimfahrt, latschte in aller Ruhe ein Fasan auf dem Fußweg rum.
    Ich hab gleich angehalten und ihn beobachtet, hab den sogar angequatscht.( so bin ich ebend) ;)
    Diese Herren sind eine ware Farbenpracht.:grins:
    Schade das ich keine Knipse dabei hatte. Es ist schön diese Tiere wieder in unserer Umgebung zu sehen, denn viele Jahre waren sie verschwunden, genau wie die Wildhasen. Sie sind auch wieder da.
    Zu Hause angekommen sind da auch noch zwei sehr große Nachteulen über den Garten geflattert.
    Sie wollten wohl mit meiner Freundin spielen.;)

25629854cm.jpg

Nun, heute ein Update zur Rasenaussaat.;)
    Wie beschrieben hatte ich die Saat, am vergangenem Samstag, mit Erde bedeckt gesät und seid gestern ist sie am keimen. Ich bin wie immer guter Dinge mit dieser Methode.;)

25629827tx.jpg

25629837zi.png

Und was für eine Überraschung heute früh.
    Die erste Blüte meines Hibiscus Tahitian Lavernder Storm.
    jippiiiii

25629867sx.jpg

25629873qg.jpg

Auch heute Morgen. Auf unseren Spiegel am Haus hat sich lautstark diese Schwalbe, bei ihrer Morgentoilette, gemeldet.
    ( leider Scheibenspieglung )

25629917vc.jpg

25629930mq.jpg

25629943lj.jpg

25629958mi.jpg

25629966it.jpg

25629972kw.jpg

25629990vy.jpg

25630001ka.jpg

25630017zh.jpg

Ist die nicht süß? :grins:

Wunderschön Wölkchen,

Die rauchschwalben gibt´s bei uns auch noch...Leider werden die
    Ställe immer weniger ...

Ich lass dir mal blumige Grüsse aus Mama´s Garten da :)

P1110917.jpg P1110918.jpg P1110919.jpg P1110920.jpg P1110922.jpg P1110925.jpg

Ich wünsche Dir noch einen geschmeidigen Abend

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.