Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Joa!
Die Feige enthält verdauungsfördernde Enzyme und bakterientötende Substanzen und ist reich an Ballaststoffen.
Außerdem reich an Magnesium, wirksam Stress abbauend und stärken Herz und Kreislauf.
Man kann sie einkochen, Saft usw.
Wehre froh, wenn meiner mal tragen würde.

• Joa, ich beneide dich um deine Früchte.:pa:

und Franzel dein Beitrag ist sehr informativ, dankeschön.:o

Franz wirklich sehr informativ. Ich darf nicht viel Fruchtzucker (da ist jede Menge drin) essen, aber ich werde es mit einkochen versuchen. Mal ein paar Gläser, denn manchmal ist es verträglicher, wenn die Sachen gekocht sind.
    Werde es ausprobieren! Danke!:grins:

• Passiflora Violacea hat auch Samen gebildet.
    Ich freu mich das es in diesen Jahr so viele Passis geschafft haben. Das liegt sicher an den Tropenwetter die letzten Wochen. :cool::?

rechts die große Hängeampel

DSCF9179.webp

DSCF9170.webp

DSCF9172.webp

DSCF9040.webp

Blauglockebaum ist auch in Bestform

DSCF9178.webp

DSCF9181.webp

die unteren Blätter sind ca 60 cm groß.;)

DSCF9185.webp

• Du hast ja wahnsinnig viele Passis. Gestern auf dem Markt habe ich welche mit riesigen Blüten gesehen. Das sah schon fast unnatürlich aus.
    Dein Blauglockenbaum ist dieses Jahr wieder ein Traum.
    Diese Blätter....Wahnsinn!
    Nun beende ich den Sonntag wieder mit diesem Besuch in deinem schönen Garten
    und sage gute Nacht!:pa:

• nachti Joa und schlaf schön.:pa:
    Ja Spätzchen ;) da kann man von Krautwickel für ne Armee machen.:D

Franzel, bei dem Wetter kein Wunder und einfach nur zum genießen schön.:?

Passi in der Hängeampel? Das funktioniert? Braucht es da eine bestimmte Tiefe und Größe der Blumenampel? Uiuiui, das eröffnet gerade ungeahnte neue Möglichkeiten. :grins: Und das sieht toll aus. :cool: In kleinen Gärten muss man ja schließlich schauen, wo man überall noch was (sinnvoll) unterbringen kann.

Der Blauglockenbaum beeindruckt mich jedes Mal wieder aufs Neue. Und dank dir habe ich einen in einem der Nachbargärten entdeckt, den ich auch wunderschön angelegt finde und ich wusste, das es ein Blauglockenbaum ist *stolzaufmichbin*. :)

Und die ganzen kleinen Details mal wieder in deinem Vorgarten und auf dem Vordach. Süß...

• Dankeschön.:pa:

Ja klar kann man Passis in Hängeampeln pflanzen. Die Größe richtet sich nach den Wurzelballen der Pflanze. Also nie zu große Töpfe verwenden.

Hab wieder aktuells Blutblumenbildchen. Damit nerve ich euch die nächste Zeit, weil es momentan der schönste Hingucker in meinen Garten ist. ;)

2hg79tw.jpg

11alm3d.jpg

ztyu75.jpg

2ivnz29.jpg

:?

• Danke Däumchen ;)

Der Kübel von der Blutblume ist glaube ich 50 cm. Blutblumen lieben es eng, aber nicht zu sehr.
    Gestern mußte ich die andere Pflanze umtopfen. Sie war in einen Keramiktopf, hat ihr sicher nicht gefallen. Zudem erkannte ich an diesen Topf nicht das sie schon wieder vollkommen durchgewurzelt war. Die Pflanzen hier sind mickrig und durch Befall geschwächt. Das Wachstum der Zwiebeln ist hier eindeutig gehemmt.

DSCF9167.webp

In einen Plastetopf wäre es mir nicht passiert. Hier merkt man durch drücken an den Topfseiten wie gefüllt er ist. Zudem hatte ich es auch in den vielen Jahren
    (über 12 Jahre) noch nie das ich Schmierläuse an eine Blutblume bekomme.
    Ich schiebe das zum großen Teil auf den Keramiktopf.
    Nun kann er es sich erstmal in einen etwas größeren Plastetopf und behandelt bequem machen.

Moin Wölkchen, da habe ich aber Glück gehabt, dass ich nur Plastiktöpfe gekauft habe und meine Blutblume in einem steht.
    Aber du bekommst das mit der befallenen Blutblume ganz sicher wieder hin.:pa:
    Kannst uns hier mit den Bildern ruhig "zuwerfen". Man kann sich nicht satt sehen!

Wenn ich so durch deinen Garten laufe :D fällt mir auf das unheimliche viele seltene Blumen hast, also welche die nicht jeder so hat, da sind echt super schöne dabei die ich so noch nie gesehen habe in Gärtnereien, wo bekommst du die alle her?
    Ziehst du viele selber aus Saat?

....ja ich bin immer so neugierig.... sorry :grins:

Du hast echt einen wunderschönen großen Garten, das macht bestimmt viiiiiiiel Arbeit aber man sieht wie viel Liebe du da reinsteckst, toll!

wölkchen, Deine Fotos sind einfach nur toll! Die wunderschönen Blumen sind ja wirklich mehr als nur ein Hingucker!!!!!! Ich träum schon die ganze Zeit wie wir den Garten von den Kindern verschönern können. So langsam habe ich Ideen und ich weiß das ich da bei beiden offene Türen einrenne. Nur muss (darf) ich dann natürlich auch "mitarbeiten":D was ich aber gerne mache.
    Übrigens: Mieze hat sich jetzt an Opa angeschlossen. Er ist hin und weg von ihr und sie hockt (weil es ja regnet) bei ihm auf dem Sofa und genießt die Streicheleinheiten.
    eichkatzerl

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten