Bei uns werden in der jetzigen Zeit, wenn es bei - 16 Grad grimmig kalt ist, nicht nur Vögel gefüttert
auch Füchse und Marder bekommen täglich etwas zu fressem.
Am Liebsten haben sie Leberwurstbrot.
Hole mir immer Brote vom Vortag, da billiger,,, etwas Leberwurst drauf , manchmal auch nur Margarine und schon müssen sie nicht mehr hungern.
Nun werden viele sagen,,, oh je,, Marder machen vieles kaputt und knabbern Autokabel an.
Dem ist nicht so.
Sie würden im eigenen Revier nie Schaden verursachen. Das tun nur Eindringlinge,,,, aber die werden natürlich sofort verjagt.
Wir haben einen Marder schon seit ein paar Jahren hier bei uns in der Heuscheune,,,( Heu für die Rehe)
Der schläft des Nachts unter GG Auto, weil Er so spät von der Arbeit kommt, und das Auto so schön die Wärme abgibt.
Füchse hab ich 3 Stück hier , die ich auch aus einander kenne,,, leider sind sie recht scheu.
Sie werden unter meinem Küchenfenster gefüttert, und wenn sie mal nichts vorfinden, weil ich später heim kam,, dann hört man sie mit feinem Stimmchen ,, tja, kann man sagen bellen ?
Für die Rehe wird im Herbst stets Heu von einem Bauern gebracht,, welcher immer etwas übrig hat.
Auch bekomme ich des öfteren mal ältere Brötchen, die sehr gern angenommen werden.
Die Futterstelle liegt aber versteckt , hinter meinem Gründstück in einer Schonung, da es in der Nähe einen echt doofen Menschen gibt, der keine Tiere mag und sogar Rehe verscheuchen würde.
Tja so etwas gibt es eben unter der Gattung Mensch auch.
Was ich aber nie verstehen werde.
Nichts ist schöner , als Lebewesen zu helfen.