Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Da habe ich es ja richtig gut.
    Kein Nachbar der stört oder den ich störe.

Nur eben dieser Doofe Kerl,,, der wandert jeden Morgen quer Feld ein und kommt dann auf dem Weg zur Strasse an meinem Anwesen vorbei.
    Sieht der ein Tierchen , egal ob Vögelchen oder sonstiges,,,,, dann fuchtelt er wild mit den Armen und fängt zu kreischen an.
    Selbst meine Miezen erschreckt er damit , wenn ich nicht dabei bin.

Das mit dem Ungeziefer , wie Mäusen und Ratten stimmt Wölkchen.
    Seit wir unsere Marder und Füchse hier haben, gibts das nicht mehr mit Plagen.
    Meine Katzen würden die ja nicht anrühren, weil sie denken würden, sie gehören zu uns und sind tabu

Diesen komischen Kauz würde ich aber weg jagen.
    Was soll sowas denn kleinesRehlein?:rolleyes:

Stupsi da gebe ich dir Recht.
    Ich habe schon öfters gehört, dass sich Menschen mit viel Sinn für den Garten, als Nachbarn gut verstehen. Erfahrungsaustausch und schnell mal ein Pflänzchen, oder das Obst über den Zaun gereicht und schon ist die Freundlichkeit vorprogrammiert. :grins:
    Man sieht es besonders in Gartensparten.
    Hier gesellen sich so viele Menschen zueinander.:pa:

Wintermomente haben mich heute inspiriert..

24363459mp.jpg

24363470vb.jpg

24363483fx.jpg

24363487ie.jpg

24363514si.jpg

24363523yj.jpg

24363526ur.jpg

24363529ts.jpg

24363532gs.jpg

24363553zt.jpg

24363568kh.jpg

24363583bz.jpg

24363585yw.jpg

24363598wf.jpg

24363599il.jpg

ich bin aus Plastik :grins:

24363604ni.jpg

24363606uz.png

• Warum sind wir eigentlich alle mit solchen blöden Nachbarn gestraft?

Können nicht mal Menschen wie wir nebeneinander wohnen?

Man wäre das toll, wir würden uns morgens fröhlich zu winken, Ableger über den Zaun reichen und Saatgut tauschen und abends schön zusammen grillen :grins:

Stupsi, das wäre traumhaft...:pa:

Guten Abend Wölkchen,

wieder so wunderschöne Bilder, danke fürs zeigen und sorry für meine Abwesentheit, hab leider
    arbeitsmäßig viel um die Ohren ....:(

• Am Abend wurde ich heute so ins Haus begleitet.

24363416sy.jpg

24363418vc.jpg

24363420ib.jpg

24363422lt.jpg

So :smile:
    Gerade habe ich mich raus gewagt und mir die Daumen dafür erfroren. :d

Meine zweiten Versuche gefrorene Seifenblasen zu fotografieren, aber diesmal mit den gekauften Blasenzeug.

24363357lb.jpg

24363360rx.jpg

24363361dg.jpg

24363367le.jpg

Im dunklen macht sich das schlecht.
    Morgen versuche ich es, wenn es noch kalt genug ist, am Tag noch einmal.

24363385tk.jpg

24363386hg.jpg

Ich habe weder Zucker, noch Spühli zugefügt oder warmes Wasser verwendet. Mit nur wenigen Versuchen sind die Blasen gefroren. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Boah, erst die wunderbaren Mondbilder, dann deine tollen Experimente mit den gefrorenen Seifenblasen. In deinem Garten wird es nie langweilig.:cool::grins:

Wünsche dir und deinen Gartenbesuchern ein schönes Wochenende!:pa:

• Wieder so schöne Bilder Wölkchen:Ddanke fürs zeigen und noch schnell eine feines Wochenende gewünscht...

• Guten Morgen Wolke,
    bei Deinen Bildern musste ich an das Lied "Guter Mond, Du gehst so stille ..." denken.

Schöne Aufnahmen, auch die von den Seifenblasen.

:)

Vielen Dank. Ich freue mich sehr das meine Bildchen bei euch so gut ankommen.:pa:

Diese Nacht, kurz bevor ich in meine Kiste hüpfen wollte, sah ich das der Mond eine sehr schöne Korona hatte.
    Ich war so fasziniert über dieses Naturschauspiel, dass ich es festgehalten habe und euch zeigen möchte.

24366848pg.jpg

24366855ij.jpg

24366873ar.jpg

Perfekt sind die Bilder leider nicht geworden, denn eigentlich war der Kranz um den Mond mehrfarbig.
    Zu erkennen ist die Korona aber trotzdem.
    Eine Korona ist eine Lichterscheinung um die Sonne oder den Mond, welche durch eine bestimmte Beugung des Licheinfalls an den vielen Wassertropfen von Wolken verursacht wird.
    Meißtens ist sie weiß mit einen rötlich braunen Rand und seltener mehrfarbig.

wölkchen, deinen Fotos sind wieder super!!!!!!!!!!! Die gefrorenen Seifenblasen sind ja der Hit!!!!!! Du hast vielleicht tolle Ideen!!!!!
    Ja, die Kinder und der Opa wohnen ganz am Ende vom Dorf. Auf der einen Seite ist Wald, auf 2 Seiten sind Felder und vorne (etwa 500m weg vom Haus) ist eine Sackgasse. Danach geht nur noch ein Feldweg weiter. Die nächsten Nachbarn sind auf der anderen Strassenseite (600-700m weg). Dadurch kommen auch viele Wildtiere in den Garten. Und Opa liebt sie alle!!!! Egal ob Fuchs, Hase, Vögel, Igel oder "seine" Haustiere. Es ist richtig lustig zu sehen wie die Viecherl in kürzester Zeit bei Opa sitzen:D. Er adoptiert alles was kreucht, hüpft und fleucht. Auch wenn manche Dorfbewohner (vorallen die neuzugezogenen) ihm hinterher schauen wenn er mit Hund und Katzen zum Frühschoppen geht, Opa stört das nicht. "Sind alle nur neidisch," ist sein Komentar wenn wir ihn darauf aufmerksam machen.
    In nächster Zeit werde ich mich etwas seltener melden. GG geht ab 1.2. in Rente und da muss ich dann mal sehen wie alles läuft. Ich versuche aber möglichst oft mich zu melden (nur damit ihr euch nicht wundert wenn ich mal ein paar Tage nichts schreibe).
    Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende
    eichkatzerl

Diese Nacht, kurz bevor ich in meine Kiste hüpfen wollte, sah ich das der Mond .......

...... unterging und die Sonne schon hervorkam. Ich musste mich beeilen denn wir Vampire zerfallen sofort zu staub wenn uns die Sonnenstrahlen treffen :p :D

Sorry aber das kam so in meinen Kopf :D :pa:

Super Fotos, du hast echt nen Auge für so tolle Aufnahmen :)

Stupsi wieder. :grins:
    Ähmm..eichkatzerl, dass wird sicher kein Grund sein sich hier zu drücken.:pa:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.