Pyromella
Foren-Urgestein
gefroren, so ist es anschliesend richtig frisch mit knuspriger Rinde, wie vor dem Einfrieren
So mache ich das in meinem münsteraner Singlehaushalt auch.
gefroren, so ist es anschliesend richtig frisch mit knuspriger Rinde, wie vor dem Einfrieren
Vergess die Trennfolie nicht, zwischen den Scheiben...Danke Euch @Galileo und @Pyromella , werde ich mal so probieren
Backpapier geht auch, Box ist problematsich – zuviel Luft – gibt GefrierbrandHmm..... lieber wäre mir ohne zusätzliches Plastik. In Backpapier in einer Box vielleicht ?
Ja, das geht gut bei Vollkorn.Ich habe da auch nichts zwischen. (Vollkornbrot). Es kann mal sein, dass ich die Scheiben mit dem Schmiermesser auseinander hebeln muss, aber auch das geht.
Schmeckt viel besser!!!Ja, ist verständlich.
So viele Tipps zum Einfrieren und Auftauen.
Im Moment habe ich kein Brot über, werde das aber bei nächster Gelegenheit noch mal versuchen, dann im Toaster aufbacken und nicht einfach aufgetaut essen.
Eine Minute Mikrowelle reicht völlig zum Auftauen. Wenn man es eilig hat und nicht rechtzeitig vorgesorgt hat. Die Scheibe muss dann etwas auskühlen ( wegen der Butter) wird aber hart, wenn sie länger liegt.für 5 Minuten im Backofen waren.Ja, ist verständlich.
So viele Tipps zum Einfrieren und Auftauen.
Im Moment habe ich kein Brot über, werde das aber bei nächster Gelegenheit noch mal versuchen, dann im Toaster aufbacken und nicht einfach aufgetaut essen.
und "Altbackene" im Backofen mit etwas Wasser einsprühen – werden fast "wie neu"Baguette oder Brötchen werden besser, wenn sie für 5 Minuten im Backofen waren.
Ganze Brote sollten unausgepackt bei Zimmertemperatur auftauen können – vorher ausgepackt wird es trockener.wie machst Du das genau mit dem ganzen Brot ?
Auftauen und dann wie lange im Ganzen aufbacken ?
Wird das dann nicht zu hart oder trocken, oder backst Du es vor dem Einfrieren nicht ganz durch
Geht mit frischem Roggenbrot nicht – schon versucht – klebt frisch geschnitten ja schon "wie Sau" aneinander,Ich friere mein Brot ohne Trennfolie ein. Aber das ist Körnerbrot, das bekomme ich auch so getrennt.
Unsere gesammelten Brotrezepte findest du hier, jedenfalls weiß ich, dass mein Standartrezept in diesem Thread ist:. Eure Brotrezepte interessieren mich auch, wenn ihr da welche habt!
Vielleicht sammeln wir Rezepte zum selbst backen lieber hier, damit man sie wieder findet:
Brot backen - Page 33 - Hausgarten.net
Cathy, deine Frage zum Kauf eines Brotbackautomaten hat mich auf die Idee gebracht, einen Thread zum Thema Brot backen zu beginnen. In deinem Thread wäre es ja reine Spammerei. Vielleicht hat noch jemand Lust, mal seine Erfahrungen oder Proben zu zeigen. Im Winter hat ein Gartenfreund ja Zeit...forum.hausgarten.net
Guter Tipp, Gecko!Schneidet's halt einfach nach dem Auftauen (langsam im Kühlschrank).
Bei mir klebt und bröselt da gar nichts, das Messer sollte halt scharf sein...
Fang hier mal an:Wie taut ihr das Brot dann auf?
Woraus besteht das Buchweizenbrot?Gerade haben wir uns wieder ein Holzofen Brot und ein Buchweizen Brot geholt.
Sowas von lecker