Wo regionales/gesundes Brot und Gebäck kaufen – eure Erfahrungen?

• Lesen im Bett (n-tv.de) ist für mich das perfekte Schlafmittel geworden. Meist reichen 15-30 Min., dann fallen die Augen zu.
    Und zum Glück wechseln die Sprecher auch manchmal innerhalb der Autoren.
    Aber das ist doch dann hören und nicht lesen, oder nicht? Was ist an Audiobooks anders, als an Hörbüchern?
    Jetzt sind wir aber ganz weit weg vom Brot in Wien. Sorry, @sonneria.
    Die scheint ja nicht mehr am Brot interessiert. Und wenn doch, dann switchen wir halt.

• Musste mir mal zeigen.

Danke, lese ich mir heute Abend durch. Ich muss los, auf meiner Strecke ist ein Unfall, d.h. es wird länger.

• Zerbröselt das Brot dann nicht leichter, nachdem des Aufgetaut wurde ? So kenne ich es von Brot vom Discounter.
    Heute von einem 2 kg-Roggenbrot ca. 1,5 kg in Scheiben geschnitten, verpackt und eingefroren.
    RiesenRoggenbrot*01.jpg RiesenRoggenbrot*02.jpg RiesenRoggenbrot*03.jpg RiesenRoggenbrot*04.jpg RiesenRoggenbrot*05.jpg RiesenRoggenbrot*06.jpg Wird dann je nach Bedarf scheibenweise im Toster erwämt – schmeckt dann absolut frisch.

• Ich lege die Scheiben einmal mit der unteren Seite nach unten und einmal nach oben. Da hat man eine Grifffläche zum Auseinanderziehen (ist das verständlich ?).

Ja, ist verständlich.
    So viele Tipps zum Einfrieren und Auftauen.
    Im Moment habe ich kein Brot über, werde das aber bei nächster Gelegenheit noch mal versuchen, dann im Toaster aufbacken und nicht einfach aufgetaut essen.

• Zurück
    Oben Unten