Ist mein Rhododendron noch zu retten nach DMRK Attacke?

opferdernatur

Neuling
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
4
Hi zusammen,

ich frage mich ob mein Rhododendron demnächst weichen muss da er im letzten Spätsommer von Dickmaulrüsselkäfern angegriffen wurde.

Leider habe ich das erst spät gesehen und als Gartenneuling musste ich mich erstmal zu dem Thema schlau machen. Im Herbst habe ich es dann noch mit Nematodenwürmern versucht, könnte aber sein dass es da schon leicht zu kalt war und sie die Larven nicht gefressen haben. Auf jeden Fall sieht die Pflanze furchtbar aus. Ich habe 2 Bilder angehängt.

Daher meine Frage: ist der Rhododendron noch zu retten? Falls ja, wie denn? Falls nein - ich würde den freien Platz dann für meine Kamelie nutzen wollen. Muss ich dafür die Erde nochmal komplett wechsen (wegen der Larven)?

Tschö
 

Anhänge

  • Rhododendron1.jpg
    Rhododendron1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 113
  • Rhododendron2.jpg
    Rhododendron2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 60
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Raichan Mein Rhododendron ist krank. Gartenpflanzen 4
    no.peanuts Ist mein Rhododendron nach dem Frost noch zu retten? Gartenpflanzen 4
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    Gela und die Pflanzen Ist mein Feigenbaum krank? Gartenpflanzen 4
    F Ist mein Setzling bedroht? Kakteen & Sukkulenten 3
    B Ist mein Pampasgras kaputt? Gartenpflanzen 5
    I Ist mein Birnbaum krank? Obst und Gemüsegarten 10
    S Mein Heidelbeerbusch ist traurig. Hilfe? Gartenpflanzen 4
    A Ist mein Kirschbaum noch zu retten? Obstgehölze 3
    S Mein Schneeball ist weg! Schädlinge 6
    L Mein Rasen ist fleckig Rasen 29
    Grüne Biene Ist mein Lampenputzergras hin? Gartenpflanzen 13
    J Was hat mein Apfelbaum - es ist Feuerbrand? Obstgehölze 3
    B ist mein apfelbaum krank? falls ja, was waechst da? danke Gartenpflege 8
    S Planung Bewässerungsanlage .. wo ist mein Denkfehler Bewässerung 35
    A Ist mein Solar Sync Sensor kaputt? Bewässerung 1
    DaBoerns Hilfe! Mein Balkon ist voll davon! Wie heißt dieses Tier? 4
    A Ist mein Bambus krank? Stauden 2
    A Welche Erde ist die beste für mein kleines "Hochbeet" Gartenpflege 8
    K Mein Teich ist trotz Trommelfilter zum Hippie geworden Teich & Wasser 1
    T Hilfe - mein Kürbis ist gerissen Obst und Gemüsegarten 10
    R ich befürchte mein Zitronenbaum ist tot... Zitruspflanzen 3
    B Ist mein Zitronenbaum tot? Zitruspflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten