Wieso werden die Gärten abgeschlossen?

• Hallo riesch,
    meiner bescheidenen Meinung nach sind die Threads "Mein Garten" genau so zu "behandeln", wie es in deinem, meinem und vielen anderen Gärten geschieht:

Du beschreibst deine Fortschritte im Garten, stellst Fotos dazu ein, jemand antwortet lobend oder stellt nochmals eine Frage dazu, du antwortest zurück....

Das ist doch ganz einfach und von vielen auch so verstanden worden.:)

Dass zwischendurch mal etwas anderes zur Sprache/Schrift kommt, ist ebenfalls akzeptabel.

Aber Tono - er war es doch - schrieb ja, dass manche Threads zu über 50% aus Wer-weiß-was-Texten bestehen, die nichts mit Garten zu tun haben.

Als ich gestern (oder heute) die Schließungen bemerkte, hab ich in diese "Gärten" geschaut und mir mein Teil gedacht und auch geschrieben.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Falls Du jetzt noch paar Leute beleidigen willst,
    dann fasse sie besser in einem Beitrag zusammen.
    Danach hast Du dir eine Pause verdient.
    Warum? Weil ich mir das Recht heraus nehme, mit gleicher Münze heim zu zahlen? Du nimmst dir hier das Recht heraus, die User zu beleidigen, zu gängeln und zu maßregeln, kannst es aber nicht ertragen wenn ein Echo kommt?
    BITTE, dann gib mir doch eine Pause. Wenn es Dir danach besser geht, ich sitze das locker aus. :-P

• Danke! Genau das hab ich gemeint, als ich sagte ..... (s.o).
    Und: eine alte Weisheit: wer schreit, hat Únrecht (oder fühlt sich betroffen): es gibt nichts Treffenderes hierzu zu sagen.
    maryrose

• Mein Gott,

muß das immer so enden?

Ganz davon abgesehen, das Gecko auch nicht immer den richtigen Ton findet,

aber so mit einem Mod in der Öffentlichkeit umzugehen, ist m.E. voll daneben.
    Ich weiß nicht was zwischen euch ist, aber das gehört nicht hier her!

Mod's sind zwar keine Götter (will heißen, machen auch mal Fehler) aber sie versuchen alles im Lot zu halten....
    Das gehört sich einfach nicht, macht das über PN :schimpf::schimpf::rolleyes:

Also ich finde Mos Idee noch immer am Besten und es sollte in jedem selbst soviel Eigenverantwortung liegen, daß er die zwei Threads dann trennt.

Der eine halt mein Gartentagebuch .. und nur Posts von dem User und als Link dann der andere Thread .. Gartenterrasse oder so .. und dort können dann bewundernde Worte geschrieben werden ...

irgendwie wird das wohl auch technisch möglich sein, vielleicht kann jeder seinen eigenen Garten moderieren und auch Posts löschen oder verschieben ...

• Der eine halt mein Gartentagebuch .. und nur Posts von dem User und als Link dann der andere Thread .. Gartenterrasse oder so .. und dort können dann bewundernde Worte geschrieben werden ...

Bewundernde Worte, Fragen, Anregungen usw. gehören schon in den jeweilgen Gartenfred,
    aber es sollte schon insgesamt noch halbwegs um besagten Garten gehen,
    nicht um sämtliche Wehwehchen, was man gerade gegessen hat und wann´s
    wieder rauskommt...:rolleyes:

• Bewundernde Worte, Fragen, Anregungen usw. gehören da schon in den jeweilgen Gartenfred,
    aber es sollte schon insgesamt noch halbwegs um besagten Garten gehen,

ja schon, aber wenn es nur einen Bilderthread gibt, so ein Gartentagebuch und wie mans gemacht hat und der ganze Small Talk getrennt, dann driftet man schon garnicht in die Wehwechen dort ab, weißt wie ich mein?

Also ihr Streitet euch.
    Normal wurde der Thread doch erstellt um zu klären wieso die Gärten geschlossen wurden. Und um sie Sapamfreier zu bekommen.

Denn Rest denke ich mir.

jetzt mal wieder runter kommen!
    alle Gartenpforten sind wieder geöffnet und ich denke, und hoffe, dass alle ihre Aufgabe in Zukunft machen werden ...

niwashi schließt hier auch noch ab ...

...... aber es sollte schon insgesamt noch halbwegs um besagten Garten gehen,

:D also ich gehöre ja nicht gerade zu den Menschen, welche ihr Innerstes nach Außen kehren, das ist aber auch ein Erfahrungswert, der vielleicht nicht immer sympathisch macht, aber ok...

Wenn schon ein 2. Fred im Allgemein-Bereich, warum sollten sie nicht auch über persönliche Dinge reden, die sie bewegen, wenn sie nicht grad drin rum wühlen in dem was Hinten....:D na ja......

Mo, die Finis Idee der Selbstentscheidung im eigenen Beitrag auch nicht schlecht fänd, so kann man sofort streichen, was einem nicht gefällt!!

na aber wenn jeder die Moderation über seinen eigenen GArtenthread übernehmen kann? Vielleicht dann doch?

• Zurück
    Oben Unten