Wie schnell wachsen Thuja Smaragd?

peppolino

Neuling
Registriert
29. Aug. 2008
Beiträge
4
Hallo!!!
Ich möchte mir gerne Thuja Smaragd pflanzen. Wir brauchen ca 50 Stück. Leider sind sie sehr teuer und deshalb wäre die Größe 35cm am günstigsten. Wie schnell wächst eine Thuja Smaragd? Ich brauche diese als Sichtschutz:cool:
 
  • Tropi

    Neuling
    Registriert
    25. Aug. 2008
    Beiträge
    8
    Ist sehr Starkwüchsig Ca 30-50 cm pro jahr bei voller Sonne gutem Boden und Pflege.(formschnitt nicht vergessen)
    Bei deiner angestrebten Größe dauert es ca 5 Jahre bis ein Sichtschutz ereicht ist.
    Gruß Tropi
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Hi Peppolino

    Ich kann aus meiner Erfahrung Tropi NICHT zustimmen.
    Die Smaragd wächst eher langsam, deshalb habe ich sie mir gekauft, hat ein schönes Grün und wächst schlank nach oben und ist nicht so ausladend.

    Ich habe reinen Lehmboden. Meine Thujas sind 12 Jahre alt noch nie geschnitten und haben eine Höhe von 2,5 bis 3 Meter.

    Hier ein Auszug aus dem Internet.

    Details:
    Wuchs: Völlig geschlossener kompakter gleichmäßig kegelförmiger Wuchs. Ungeschnitten kann diese Sorte 4-6 m hoch werden und ca. 1-1,8 m breit. Der Jahreszuwachs in der Höhe beträgt durchschnittlich 10-20 cm. Wuchsleistung in 10 Jahren ca. 125-200 cm (freiwachsend!).


    Hier noch der Link

    Thuja Smaragd

    Grüßle
    Leobibi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Wie tief darf man Bartblumen vergraben? + Wie schnell wachsen die? Laubgehölze 13
    iuris Wie schnell wachsen Zitruspflanzen? Zitruspflanzen 12
    P Wie schnell wachsen Auberginen? Obst und Gemüsegarten 3
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    B Wie schnell waechst Sanddorn? Obst und Gemüsegarten 3
    R Schmetterlingsbaum - wie schnell geht er hoch? Gartenpflege 15
    sarkuma Wie schnell leiden Tomaten unter Kälte? Tomaten 4
    A Glasgeländer wie schnell wird das schmutzig ? Sanierung & Renovierung 15
    R Wie schnell wächst Lavendel? Stauden & Gehölze 14
    L Wie schnell waechst lorbeer nach? (wildwachsende laurus nobilis baueme) Gartenpflege 1
    Beara ... wie schnell doch ein Jahr vergeht Haustiere Forum 1
    R Wie schnell wächst eine Clematis (Jackmanii)? Stauden & Gehölze 4
    michisternchen Wie schnell keimt Rasen mit Startdünger? Rasen 3
    scheinfeld Wie schnell wächst eine Rambler Rose? Rosen 29
    R Wie kann man einen Garten schützen, damit er nicht so schnell schmutzig wird? Gartenpflege 9
    A Birnen-Rost: Wie schnell geht das? Obst und Gemüsegarten 2
    kleine_waldfee Wie schnell und stark verbreitet sich Aronstab? Gartenpflanzen 4
    G wie schnell wächst ein gartenbambus? Gartenpflanzen 3
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 16
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1

    Similar threads

    Oben Unten