Hallo,
wenn es darum geht, den Löwenzahn los zu werden, musst Du ihn tief ausstechen, da der Löwenzahn eine Pfahlwurzel besitzt, welche enorm tief wurzelt.
Es gibt da zwar diverse Unkrautstecher/Dreher/usw., ich habe mir vor Jahren für Disteln (gleiches Problem mit der Pfahlwurzel) einen Spargelstecher zugelegt (also das Gerät, nicht DEN osteuropäischen Spargelstecher). Blätter mit der linken Hand zusammenfassen, den Spargelstecher so ca. 1-2 cm neben der Wurzel senkrecht, parallel und tief, so ca. 20 cm, einstechen, dann mit der linken Hand den fest umschlungenen Löwenzahn leicht anziehen und mit der rechten Hand den Spargelstecher leicht nach außen drücken. Blubb (zumindest sollte er rausgehen). Manchmal knackt auch die Wurzel ab, aber durch den Spargelstecher dann auch recht tief. Das Gefühl, wie tief, wieviel ziehen und wieviel drücken bekommst Du schnell raus. Zumindest, so finde ich, bekommst Du somit viel Wurzel mit raus und hast nicht so riesen Löcher, wie mancher Ausstecher hinterlässt.
Meine Variante.