Huhu,
ich wollte es dieses Jahr auch versuchen, weil mir die Blümchen das ganze Jahr über so viel Freude gemacht haben und ich sie nicht einfach wegschmeißen wollte... Dann habe ich im Internet rumgelesen, und im Prinzip stand dann doch nur überall, dass sich das eigentlich nicht lohne, weil sie in der Überwinterung sehr schwierig seien und weil sie im Frühjahr ja sehr wenig kosten.
Ich glaube, innen brauchen sie ähnliche Bedingungen wie Geranien: hell, luftig kühl und trocken- aber ohne Gewähr.
Da ich innen einfach keinen Platz mehr habe, hab ich jetzt ein Experiment gestartet. Ich hab die Eisblümchen aus dem Beet, mit wenig Erde alle in einen großen Topf gesetzt. Dann hab ich obendrüber eine riesen Schicht Laub. Und das Ganze hab ich außen vor unserer Kellertür deponiert. Ähm also der Topf steht eben recht geschützt, rechts und links nur Mauer und Kellertreppe, Restwärme vom Haus und Laub... Wie gesagt, ist ein Experiment, aber bevor ich sie gleich auf den Kompost setze, kanns ja nicht schaden...
LG