Wie heißt Deine Katze?

Mandarine

Mitglied
Registriert
10. Feb. 2009
Beiträge
256
Ort
im Ruhrgebiet
Wir bekommen demnächst zwei Katzengeschwister. Eigentlich haben wir auch schon Namen, aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher bei meiner. Wie heißen denn eure Katzen? :)
 
  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.533
    Ort
    Heidelberg
    hallo,
    ich habe eine 10jährige emily und einen fast 20jährigen krummbein, der schon immer so heißt und nicht nach hermines katze von harry potter benannt ist ;)
    davor gabs einen lucky und einen lenin (der war nämlich rot) und eine luzie.
    lg
    martina
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.456
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Lucy, hat den Namen vom Tierheim
    Pinky, nach dem braunen Pünktchen auf der Stirn,aber jetzt nur Wiwili gerufen-funktioniert immer,und Wiwiliiiiiiiiiiiiiiiii lang gesprochen verspricht Leckerli
    Sigi
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Unsere Jetzige heißt Punta wegen eines Pünktchens im Auge.
    Meine schon verstorbenen Katzen hießen Micky und Herkules (weil der immer fauchte und sich wie wild aufführte als er mit 8 Wochen zu uns kam und den lieben harmlosen Micky, der doppelt so groß war verprügelte):)
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Also die beiden jetzigen heissen Coffee (weil sie schwarz wie Kaffee ist) und Mo (nach einem Bluessänger, was zu ihm passt)

    Die Katzen- und Kater vorher hiessen: Patty, Zwerg, Humphrey, Lieschen
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Meine jetzigen heißen Cleo und Oscar, und die nicht mehr lebenden hießen Felix, Mäxchen, Moritz und Peter. Die meiner Tochter heißen BigFoot und Sternchen. Die meiner Freundin hieß Fussel und Nachbar's heißen Susi und Tante Irmchen.
     
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Unsere heißen:
    Puma, Carlos, Lina, Apollo, Amadeus, Anuschka und Alissa:)

    WOW sieben Katzen...ich schaffe es seit letzter Woche auf sechs. GG mußte ja noch überredet werden:D

    Meine heißen: Picolo (oft Pico gerufen), Knöpchen (wegen der Augen), Davin (hieß vorher Davide, das fand ich nicht so schön), Kaya (indianisch große Schwester, weil sie die große war), Bijou (Juwel) und die kleinste, nun da Überlege ich noch ob Smartie oder Fee. Eigentlich sah sie wie ein Kater aus aber heute bin ich davon überzeugt doch ein Weib:D.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    der kerl in meinem avatar heißt felix...weil er ausschaut wie der typ in der katzenwerbung.
    sein vorgänger wurde molli getauft, weil man den armen kerl am anfang für
    ne kätzin hielt.

    gruß geli...immer mit schwarzweißen katern
     

    Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Meine Katze heißt auch Lea, die meiner Freundin heißt Mia.
    Meine Mutter hatte als Kind ein Mohrle, war eine kleine Schwarze.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.398
    Ort
    Franken
    Eigentlich heißt er Spider
    (warum weiß ich auch nicht:D),
    inzwischen wird er aber nur noch Murfler genannt.

    Grüsse
    Stefan, und das Murfeltier...
     
    R

    riesch

    Guest
    Bei mir gibt es Emma-Lisa-Zucker-Himbeere-Puss-in-Boots (konnte mich nicht entscheiden... :rolleyes:), Rufname Emma, oder auch gerne Emmi oder Emmi-Popemmi.

    Dann gab es mal den Bootsmann, die Lilly, den Paul, die Mumpi (mit U gesprochen) und den Fidibus Caesar Katzenkralle, gerufen Fidi. Ach und Tequila und Erna gabs auch mal.

    Nicht dass ihr denkt, ich verbrauche Katzen wie Unterhosen... nein, ich bin auf dem Land groß geworden, mit gaaaanz viel Platz und gaaaaaanz vielen Tieren... und meine Mutter ist genau wie ich Katzennärrin... deshalb so viele...
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Wir haben
    Bobby und Sina (Tierheimkatzen)
    Sammy
    Kira

    und klein Lucky. Er bekam der Name weil er und seine Geschwister Glück hatten als ihre Mama sie unter unseren Balkon legte.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    die Katze der Nachbarin heißt Susi, die meiner Schwägerin mit reichlich Kampfgewicht heißt Little, die deren Nachbarin Murphy und meine hieß Minka.
    Der Kater einer Kollegen, der immer lange ausblieb, hieß Bummler. Hier wird gerade eine Perserkatze vermißt, die heißt Dorothe. Der verfressene Allesfresser eines Ex-Kollegen heißt Mampfred.

    LG tina1, ohne Katze
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Unsere heißen

    Amadeus, Tuffi, männ. dann Mutti und Purzel, weibl.


    unsere Himmelskatzen hießen Conny, Minka + Conrad, Kuki, Paulchen,
    Panther, Luna und Miezi

    LG Jutta
     

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    wir haben einen Rinaldo(Tierheimkatze) einen Monty und dann gibts noch den Peppi....ja und jetzt peppeln wir grad einen Jasper auf.;)
    Sprech mal noch für meine ma und die hat eine Samira, eine Abby und einen sydney...:D
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.784
    Ort
    NRW
    Bonnie und Clyde sollten damals die Geschwisterkatzen heißen. Waren dann aber doch zwei Kater, also wurden sie Mogli und Balu genannt. Recht schnell wurde daraus allerdings aufgrund der körperlichen Entwicklung der "dicke Mann" und der "dünne Mann".:D

    Der "Dicke" musste leider viel zu früh gehen und der "Dünne" hat inzwischen div. Namen: Jammerlappen, Mutzgesicht, Leere Bauchtasche und auch gerne mal "Dumm-aus-der-Wäsche-guck-Miezi".:rolleyes::D
     

    Mandarine

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2009
    Beiträge
    256
    Ort
    im Ruhrgebiet
    :) Da sind ganz schön viele unterschiedliche dabei. Meistens passierte mir das auch, dass der Name im Laufe der Zeit dem Charakter angepasst wurde. Unsere werden wohl Luna und Karla heißen und stoßen erst im August zu uns, sind uns aber jetzt schon ans Herz gewachsen, freu mich schon :cool:
     

    LuNiJa

    Neuling
    Registriert
    11. Juni 2009
    Beiträge
    19
    Hallo

    meine Katzen heißen laut den Kindern Weihnachtskatze und Osterhund.
    Dazu gehört ne Geschichte:
    Mein großer Sohn wünschte sich zu Weihnachten ne Katze, ich vertröstete Ihn auf diesen Herbst, da wir erst kurz zuvor eingezogen sind.
    Aber Just am Weihnachtsmorgen lief uns eine kleine Katzendame zu sehr seltsam, aber es gibt wohl doch höhere Mächte. Dies war dann die Weihnachtskatze, nun heisst sie einfach nur noch Streuni, da sie viel draussen rum streunt.
    Osterhund bekahm den Namen von meinem kleinen Sohn, den da das mit meinem großen Sohn mit der Katze zu Weihnachten so gut geklappt hat, wünschte er sich vom Osterhasen einen Hund.
    Die Oma war mit den Kindern auf dem Spielplatz und ich versteckte schnell die Oster sachen im Garten, als wir dann später in den Garten kahmen um die Eier zu suchen, lag ein kleiner schwarzer Kater unter dem Beerenwagen drunter, Janniks *Osterhund*. Dieser heißt nun Black Panther.

    Himmelskatzen: Smokie, Benno, Purzel, schwarzer, und Lucky

    Liebe Grüße

    LuNiJa
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Fini, Ferdie, Foltie ... und Franzie hat uns im Frühjahr verlassen ..
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Unsere Katze heißt "Betty"...ich hatte früher auch mal einen "Zeus" und einen "Apollo"...

    Liebe Grüße
    Mirko...
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    :) Da sind ganz schön viele unterschiedliche dabei. Meistens passierte mir das auch, dass der Name im Laufe der Zeit dem Charakter angepasst wurde. Unsere werden wohl Luna und Karla heißen und stoßen erst im August zu uns, sind uns aber jetzt schon ans Herz gewachsen, freu mich schon :cool:

    Ich würde immer Namen nehmen die anders klingen als der Erste, weil sie ja mehr auf das ua hören oder a.....sonst kommen beide angelaufen wenn du Karla rufttst...nur so ein Gedanke;)
     

    Mandarine

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2009
    Beiträge
    256
    Ort
    im Ruhrgebiet
    Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Meinst Du das wär bei den Namen so? Lu und Kar wird zumindest als erstes ausgesprochen und kommt es nicht auch auf die Betonung an? Blöd ist, dass mein Freund sich einen ausgesucht hat und ich und jeder will seinen Namen ;) Ansonsten müssen wir mal schauen wegen den Namen.
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Meinst Du das wär bei den Namen so? Lu und Kar wird zumindest als erstes ausgesprochen und kommt es nicht auch auf die Betonung an? Blöd ist, dass mein Freund sich einen ausgesucht hat und ich und jeder will seinen Namen ;) Ansonsten müssen wir mal schauen wegen den Namen.


    naja lunaaaaa und karlaaaaa das meine ich...ich hab deswegen immer andere wie picolo, davin, knöpfchen, kaya, bijou und noch fee alle hören sich anders an...

    Tiernamen - eine umfangreiche Sammlung von Haustiernamen
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Ludwig / sprich Ludwich :cool: (eigentlich der II., weil es schon einen Stoffbären gibt, der diesen Namen bereits seit Ewigkeiten sein Eigen nennt...)

    Phila (die I.)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ahja.. und die Freundin heisst wahrscheinlich "Mohrle" oder so :D

    Tono... könnte man auch glatt als Katzenname durchgehen lassen

    Würde zu dieser hier passen.

    LG tina1
     

    Anhänge

    • riesen katze.jpg
      riesen katze.jpg
      59 KB · Aufrufe: 288

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Unsere jetzigen heißen Ratz und Rübe...und ET.
    Es gab auch schon Julius u. Lucie,Socke,Finchen,Alex,Oscar und Anton,und nooch so einige mehr..:rolleyes:
    Die drei meiner Schwester heißen Kasper,Melchior und Balthasar:D
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Unsere Katze hieß laut Tierheim Minka. Das fanden wir aber beide blöd. Welche Katze heißt schon Minka? ;)
    Da wir dachten, daß sie aus Bayern kommt (Freud'sche Fehlleistung: Stempel im Paß falsch gelesen ;)) nannten wir sie Zenzi:D Aber nu isse schon lange Dackel, weil sie immer neben mir her dackelt:D Manchmal auch Mädäm genannt...wenn sie sich mal wieder so wählerich mit ihrem Futter anstellt:D
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    So gesehen, hat unser Dicker auch etliche weitere Namen:

    Dicker eben... oder
    Knutschkugel
    Bettbesetzer
    Zeckentaxi
    Flusenmonster ...

    Phila
     
    Registriert
    27. Apr. 2009
    Beiträge
    9
    Ort
    Schwabenland
    Unsere Diva heißt Cinderella, kurz Cindy genannt, und ist eine Glückskatze. Sie hört aber auch auf Mausi, Fleisch, Schinken und Fisch ;) Und stimmt, sie ist gefräßig :grin:

    Unsere zweite Fellnase, eine süße, mittlerweile schwanzlose Kuhkatze heißt Daisy. Sie hat schon immer ein extrem freundliches Wesen und Daisy fiel mir spontan ein, als ich sie zum ersten Mal sah.

    Wir hatten früher eine Kitty (die wurde leider überfahren), eine Polly (eigentlich Pauline aus dem Tierheim, und von denen irgendwo als Streunerin aufgesammelt), die dann auch als sie bei uns war oft tagelang streunte, sich in fremden Wohnungen Einlaß verschafft und dort gemütlich auf der Couch gepennt hat und irgendwann wohl einfach weiter gezogen ist.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    Tubi Wie heißt dieser Käfer? Wie heißt dieses Tier? 5
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    Tubi Wie heißt diese Raupe? Tiere im Garten 6
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Käfer? - Goldglänzender Rosenkäfer Wie heißt dieses Tier? 2
    jola Wie heißt denn diese Pflanze bloß ? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Vogel? - Turmfalke Wie heißt dieses Tier? 14
    Sanjassi Gelöst wie heißt diese Pflanze - Gummibaum Wie heißt diese Pflanze? 8
    N Wie heißt dieser Strauch ? Wie heißt diese Pflanze? 1
    R Wie heißt die Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Gelöst Wie heißt dieser Bodendecker? (Fiederpolster) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Chatley Wie heißt diese Schneckenart? Schädlinge 9
    G Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Abutilon/Schönmalve) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Chatley Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Ambrosia Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten