Wie heißt Deine Katze?

Unsere heißen

Amadeus, Tuffi, männ. dann Mutti und Purzel, weibl.

unsere Himmelskatzen hießen Conny, Minka + Conrad, Kuki, Paulchen,
Panther, Luna und Miezi

LG Jutta

• wir haben einen Rinaldo(Tierheimkatze) einen Monty und dann gibts noch den Peppi....ja und jetzt peppeln wir grad einen Jasper auf.;)
    Sprech mal noch für meine ma und die hat eine Samira, eine Abby und einen sydney...:D

• Bonnie und Clyde sollten damals die Geschwisterkatzen heißen. Waren dann aber doch zwei Kater, also wurden sie Mogli und Balu genannt. Recht schnell wurde daraus allerdings aufgrund der körperlichen Entwicklung der "dicke Mann" und der "dünne Mann".:D

Der "Dicke" musste leider viel zu früh gehen und der "Dünne" hat inzwischen div. Namen: Jammerlappen, Mutzgesicht, Leere Bauchtasche und auch gerne mal "Dumm-aus-der-Wäsche-guck-Miezi".:rolleyes::D

:) Da sind ganz schön viele unterschiedliche dabei. Meistens passierte mir das auch, dass der Name im Laufe der Zeit dem Charakter angepasst wurde. Unsere werden wohl Luna und Karla heißen und stoßen erst im August zu uns, sind uns aber jetzt schon ans Herz gewachsen, freu mich schon :cool:

• Hallo

meine Katzen heißen laut den Kindern Weihnachtskatze und Osterhund.
    Dazu gehört ne Geschichte:
    Mein großer Sohn wünschte sich zu Weihnachten ne Katze, ich vertröstete Ihn auf diesen Herbst, da wir erst kurz zuvor eingezogen sind.
    Aber Just am Weihnachtsmorgen lief uns eine kleine Katzendame zu sehr seltsam, aber es gibt wohl doch höhere Mächte. Dies war dann die Weihnachtskatze, nun heisst sie einfach nur noch Streuni, da sie viel draussen rum streunt.
    Osterhund bekahm den Namen von meinem kleinen Sohn, den da das mit meinem großen Sohn mit der Katze zu Weihnachten so gut geklappt hat, wünschte er sich vom Osterhasen einen Hund.
    Die Oma war mit den Kindern auf dem Spielplatz und ich versteckte schnell die Oster sachen im Garten, als wir dann später in den Garten kahmen um die Eier zu suchen, lag ein kleiner schwarzer Kater unter dem Beerenwagen drunter, Janniks *Osterhund*. Dieser heißt nun Black Panther.

Himmelskatzen: Smokie, Benno, Purzel, schwarzer, und Lucky

Liebe Grüße

LuNiJa

Fini, Ferdie, Foltie ... und Franzie hat uns im Frühjahr verlassen ..

• :) Da sind ganz schön viele unterschiedliche dabei. Meistens passierte mir das auch, dass der Name im Laufe der Zeit dem Charakter angepasst wurde. Unsere werden wohl Luna und Karla heißen und stoßen erst im August zu uns, sind uns aber jetzt schon ans Herz gewachsen, freu mich schon :cool:

Ich würde immer Namen nehmen die anders klingen als der Erste, weil sie ja mehr auf das ua hören oder a.....sonst kommen beide angelaufen wenn du Karla rufttst...nur so ein Gedanke;)

• Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Meinst Du das wär bei den Namen so? Lu und Kar wird zumindest als erstes ausgesprochen und kommt es nicht auch auf die Betonung an? Blöd ist, dass mein Freund sich einen ausgesucht hat und ich und jeder will seinen Namen ;) Ansonsten müssen wir mal schauen wegen den Namen.

Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Meinst Du das wär bei den Namen so? Lu und Kar wird zumindest als erstes ausgesprochen und kommt es nicht auch auf die Betonung an? Blöd ist, dass mein Freund sich einen ausgesucht hat und ich und jeder will seinen Namen ;) Ansonsten müssen wir mal schauen wegen den Namen.

naja lunaaaaa und karlaaaaa das meine ich...ich hab deswegen immer andere wie picolo, davin, knöpfchen, kaya, bijou und noch fee alle hören sich anders an...

Tiernamen - eine umfangreiche Sammlung von Haustiernamen

Ludwig / sprich Ludwich :cool: (eigentlich der II., weil es schon einen Stoffbären gibt, der diesen Namen bereits seit Ewigkeiten sein Eigen nennt...)

Phila (die I.)

• Zurück
    Oben Unten