Wie groß können Bauernkakteen werden?

Naase

Mitglied
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
403
Ort
Sachsen
Hallo zusammen,

mein 6-jähriger Bauernkaktus hat einen Durchmesser von 17-20 cm.

Meine Frage wäre deshalb: Wie groß können eigentlich solche Bauernkakteen werden?

Danke im voraus! :eek:
 
  • unmuzzled

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    1.317
    Ort
    Weilburg / Hessen z7b
    Hallo,

    von Echinopsis, im Volksmund Bauernkaktus, gibt es 180 Arten und unzaehlige Hybriden.
    Und die werden unterschiedlich gross.

    Und das kann man alles mit der Suchfunktion hier im Forum finden oder im Net z.B. bei Google.

    Der Bauernkaktus ist uebrigens 2010 "Kaktus des Jahres".

    Gruss

    Harry
     
  • Naase

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2009
    Beiträge
    403
    Ort
    Sachsen
    ...Und das kann man alles mit der Suchfunktion hier im Forum finden oder im Net z.B. bei Google....

    Danke dir Harry, aber die Suchfunktionen hab ich schon bemüht (selbstverständlich!) Es gibt allerhand Bilder und Pflegetipps, aber nix zu Kakteen die aussehen wie mein Dicker und somit nix über Alter oder Größe.


    Hallo Avenso, dann drück deinen Bauern mal ordentlich die Hand ;), sie haben es sich verdient.

    P.S.: Wer hat dir denn den schönen Smilie gemacht? Der sieht ja entzückend aus!:grins:
     
  • I

    iris09

    Guest
    Hallo Nase!

    Hast vielleicht ein Bild von deinem "Dicken"?Kenne nicht alle Sorten,aber meine Echinopsis werden alle riesig.Sogar zu groß zum Hin.-u Herschleppen.
    Hat deiner schon mal geblüht?
    Solltest du einen Ableger haben wollen,dann melde dich bitte.
    LG iris
     

    Naase

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2009
    Beiträge
    403
    Ort
    Sachsen
    Solltest du einen Ableger haben wollen,dann melde dich bitte.

    Hallo Iris,

    da hast du aber richtige Prachtstücke bei dir zu Hause! So herrliche Blüten, der könnte mir auch gefallen. Leider hab ich nicht so viel Platz. Sonst würde ich dein Ablegerangebot gerne annehmen. Trotzdem lieben Dank dafür.

    Ja, mein Dicker ist fleißig am blühen. Und wenn der so weiter wächst, hat er bald seine 10 kg erreicht

    Hier mal ein paar Bilder von meinem Süßen:

    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
     
  • I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    Der ist ja herrlich!Toll!
    Bei 10 Kg wird es da nicht bleiben.Noch viel Freude damit!
    LG iris09
     

    Naase

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2009
    Beiträge
    403
    Ort
    Sachsen
    Bei 10 Kg wird es da nicht bleiben.

    Ja eben, darum auch meine Frage.

    Kakteen die in die Höhe wachsen wie Säulen hab ich schon oft gesehen. Aber mein Dicker wird nur runder, dicker und schwerer aber nicht höher.
    Im Balkonkasten wird der aufgrund seines Gewichtes bald keinen Platz mehr finden können.

    LG und auch dir noch viel Freude mit deinen Kakteen. :cool:
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    So,jetzt ist deine Frage zur Größe erst richtig klar.
    Hast ein PN.
    LG iris09
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Opa Park Wie groß wird Rosenkohl Obst und Gemüsegarten 1
    G Lavendel zu groß--Wie kleinschneiden? Gartenpflanzen 8
    S Kübelteich-Größe: wie groß muss er sein? Teich & Wasser 7
    stoppelhopser Geißblatt: Wie groß kann es werden? Klettergehölze 20
    S Apfelbaum Busch viel zu groß - schneiden?? Wenn ja,wie? Obstgehölze 5
    GHOST.Rider Wie groß dürfen eingefügte Bilder sein? Support 7
    S Wächst wie Unkraut, sieht man überall, groß wie Baum Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Korkenzieherweide - wie groß ist die Wurzel ? Laubgehölze 25
    T Pfirsichbaum -wie groß wird er? Laubgehölze 1
    dschoermanizer Gelöst Springkraut: Wie heißt diese Pflanze? groß-wüchsig und pinke Blüten Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Filter/Pumpe wie groß? Teich & Wasser 6
    Big-Friedrich wie groß sollte die Tomatenpflanze nun sein? Tomaten 27
    D Liguster per Internet bestellen? Wie groß wird die Sendung???? Gartenpflege 4
    M Stammrose im Kübel aber wie groß mindestens Rosen 2
    Glashausfee Glanzmispel mit weiß panaschiertem Laub, wie groß wird sie? Gartenpflanzen 5
    S Weiß nicht wie diese Pflanze heißt - sieht aus wie ein Gänseblümchen in groß Wie heißt diese Pflanze? 6
    Muffi Maulbeerbaum - wie groß wird er? Gartenpflanzen 1
    L Beaucarnea, Elefantenfuss zu groß, wie kürzen? Gartenpflanzen 4
    K Wie groß sind die Rhizome von Maiglöckchen? Gartenpflanzen 5
    marion65 Tellernektarinenbaum - wie groß? Frostempfindlich? Obst und Gemüsegarten 5
    H Wie groß wird eine Mini Aubergine? Obst und Gemüsegarten 1
    Heidelbeere86 Wie heißt diese Pflanze und wie groß wird sie? Wie heißt diese Pflanze? 5
    billymoppel Wie groß wird eine Micro-Tom? Tomaten 9
    J Wie groß sind Eure Tomaten? Tomaten 27
    Hummeline Wie groß wird eine Zaubernuss? Gartenpflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten