Wie werde ich die Microsoft News Zwangsbeglückung wieder los?

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Da gab's gestern dieses Win-Update und heute hab ich ganz unten rechts auf dem Bildschirm in der Ichweißnichtwiesieheißt-Leiste, wo auch Datum und Uhrzeit stehen, eine Wetteransage, irrelevant für mich, da sie sich auf ein Kaff 30 km weiter bezieht ... und wenn ich leichtfertig auf diese Info klicke, um sie zu entfernen, taucht da ein großes dunkel hinterlegtes Quadrat auf mit diesem Info-Gemisch, das sich news nennt.

Das hab hab ich grad noch gebraucht! :rolleyes: :mad:

Ich möchte gern gefragt werden, ob ich das überhaupt haben will, ehe mir MS so einen Müll installiert. :sauer:

• Ich hänge mich mal mit dran, mir wurde das Update gestern auch installiert.

Dazu erschreckt mich, dass der Ort der Wettervorhersage stimmt. Ich dachte, ich hätte alle Möglichkeiten zur Standort Bestimmung gefunden und abgestellt.

Bis Vorgestern bekam ich noch einen Wetterbericht von Berlin angezeigt, wo sich mein Laptop definitiv nicht befindet.

• ...Das hab hab ich grad noch gebraucht! ...
    Ich möchte gern gefragt werden, ob ich das überhaupt haben will, ...
    Mit dem Mauszeiger auf die Schaltfläche, rechte Maustaste klick, mit dem Mauszeiger auf "Neuigkeiten und interessante Themen", im aufgehenden Dropdown-Menü auf "Ausschalten" - fertig.

• In Windows 10 ist soviel scheiß ins System verwurzelt, der sich nicht deinstallieren lässt.

Besagtes Update hat sich kürzlich bei meinem Notebook verklemmt. Anstatt gemütlich im Garten die Zeit zu vertreiben, durfte ich das wieder richten.

Grüßle, Michi

Ich arbeite seit 15 Jahren mit Linux, auch in der Firma. Vielleicht muss man sich mit anderen Dingen beschäftigen, aber die Daten klaut einem da niemand.
    Ist schon oft gesagt worden, aber sollte man doch ab und zu mal wieder ins Bewußtsein heben.
    Die meisten sind bequem sonst würden sie die Finger von so einem Scheiß lassen.

Kannst Du aber auf Deinen Ort einstellen.
    Ja klar, aber ich werde mich hüten!

Besagtes Update hat sich kürzlich bei meinem Notebook verklemmt. Anstatt gemütlich im Garten die Zeit zu vertreiben, durfte ich das wieder richten.

Heißt das, Michi, dass du die Installation erfolgreich abgewürgt hast?

Ich arbeite seit 15 Jahren mit Linux

Hab ich 2 Jahre lang ehrlich versucht, aber letztlich das Handtuch geworfen. Ich war dem Ding nicht gewachsen. Hatte aber auch keine systematische Anleitung und musste mich selbst durchbeißen ... wurde nix draus. Und für noch einen Versuch fehlt mir die Energie. (Der Linux-Comp steht noch hier, aber ich weiß keinerlei Passwort mehr.)

Ich arbeite (wie sich das anhört...) von Anfang an mit Microsoft Windows und das ist schon eine geraume Zeit.
    Als mein Sohn sich dann für Computer interessierte, habe ich ihn die Geheimnisse der Hard- und Software eingeführt. Heute ist er Senior Software Engineer in einer renomierten Firma in Erlangen (nicht Siemens).

Mittlerweile zeigt er mir einige Geheimnisse...

Windows 10 läuft bei mir von Beginn an problemlos, auch der Sohn ist sehr zufrieden damit.

Manchmal sitzt das eigentliche Problem nicht in der Soft- oder Hardware, sondern eher vor dem Computer. ;)

• Zurück
    Oben Unten