Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• GG hat inzwischen den Sonnenschirm aufgestellt für ihn (nach getander Gartenarbeit) und Hund .... und dahin geh ich jetzt auch.....................

• Kann man, könnte man sich vielleicht auf einen Thread einigen? Entweder Biergarten oder Kamin?
    Aber warum? Man kann doch auch eine ausgedehntere Tour durch die Kneipen machen, je nachdem, wie viel man so verträgt... und je nach Wetter. Außerdem, Feli, jetzt, da real alles zu ist, ist doch eine virtuelle Vielfalt toll. :D

Hach, was ist das für eine Freude, endlich wieder in richtige Läppi-Tasten zu tippen. Er ist nämlich daaaaa! Ich kann alles richtig erkennen, auch Finis Winter-Frühlingsbilder und meine Fingerkuppen passen genau jeweils auf nur eine Taste. :ROFLMAO: Da merkt man erst mal, was man für ein Gewohnheitstier geworden ist. Wollte eigentlich draußen noch was tun, aber jetzt muss ich mich erst mal hiermit vergnügen und dann die Küche aufräumen. Da sieht's aus... Kisten und Verpackungsmaterial en gros... :eek:

• Ah, ein neues Schreibgerät! Fein, freut mich, Orangina.
    Tastaturen sind was feines. Mit 10 Fingern schreib ich auch wesentlich lieber. Obwohl....ich schreib ja eh gern, hehe...

Danke, Doro. Ja, wenn ich schreibe, geht sogar das Licht an. :wunderlich:Aber mit 10 Fingern kann ich trotzdem nicht. Zwei, höchstens...

• Leute, wir haben Wetter, rundherum ist alles geschlossen,
    was ist dagegen zu sagen, ich sehe das auch wie Orangina,
    es ist für jedes Gemüt die richtige Kneipe dabei, hier sieht man die genervten Gesichter nicht,
    im realen Leben ist es, je nach Charakterzug, nicht immer gut zu ertragen,
    das Volk kämpft gegen ein grauenhaftes Spiel, der Sieger steht noch lange nicht fest.

Orangina, das freut mich, das du jetzt wieder in die Tasten hauen kannst.

Was für ein traumhaftes Wetter, die Traubenhyazinten kommen überall raus,
    es regt sich etwas in den Beeten, frisches Grün strahlt mir entgegen.
    Die Wildblumensamen kommen in der nächsten Woche in einen dicken fetten Kübel.
    Einige Lücken kann ich wunderbar damit füllen, es geht los für die Summer und Brummer.
    Ein Zitronenfalter hat heute einen Flug durch den Garten gemacht.

ja ... viele Kneipen .. dann kann man gut auf Kneipentour gehen ... überall was trinken und dann besoffen nach Hause torkeln ...

Es ist auch gut, dass in jeder Kneipe die selben Leute triffst, dann brauchst nicht alles doppelt erzählen

die Summer und Brummer
    Ja, der ganze Garten voll mit allen möglichen Insekten. War toll gestern so in der Sonne zu sitzen und das zu genießen. Und endlich habe ich zwei Gartenrotschwänzchen gesehen bei uns. Ein Paar so wie es aussah. Und am Futterhaus war ein Rotkehlchen. Und einen Zilpzalp habe ich auch gehört. Ich freu mich total, dass wir so viele verschiedene Vogelarten bei uns haben. 😃

Mario, das Amselweibchen habe ich lange nicht gesehen, der Hahn war täglich
    mit seinem Argusaugenblick unterwegs, gestern huschte die Henne über den Rasen.
    Das Rotkehlchen hüpft auch von Zeit zu Zeit von Busch zu Busch,
    Kohlmeisen und Blaumeischen zwitschern total süß, schilp Schilp, tschieb hurra,
    dazu der Rest der Botanik, das schöne Wetter lockt nicht nur uns,
    gute Laune unter die Leute zu bringen.

Der Tag wird wieder schön, von Taubengurren begleitet, gerade in diesem Moment.:D
    Amysiert euch schön, soweit es euch möglich ist.
    DSCI1106.JPG

Guten Morgen.
    Hier glaubt eine Meisenfamilie sie wäre unter die Spechte gegangen. In Nachbars Fassade gab es ein kleines Loch, dort sind sie eingezogen und hämmern in der Dämmung herum. Sensationell wie laut das ist.

Nach dem Frühstück geht es in den Garten. Der letzte Abschnitt wird heute gejätet. So ordentlich waren die Beete in den letzten Jahren nich nie ausgeputzt.

Am Nachmittag grillen wir an.
    Was ich dann morgen mache , wird sich zeigen.
    Eventuell räume ich unsere Bücherregale mal aus.
    Aber dafür hätte ich nächste Woche auch noch Zeit.

Nachher, wenn der nervende Motorsensenmann fertig ist, hole ich die zweite Kippliege raus und bretzel mich in die Sonne. Da schlafe ich bestimmt wieder ein. 🤤 Wenn die Kippliege mich aushält...🤔

brrr hier hats noch 3 Grad .. ich hoff auf mehr, damit ich draussen etwas werkln kann

Später am Nachmittag werde ich die Frühbeetkästen schließen und wieder überall Vlies verteilen. Schade drum , allerdings dürfte es auch gerne wieder ein bißchen regnen.

Hallo !

Ja, bei mir ist jetzt auch Kippliege angesagt. Freue mich drauf. Mit dem Gesicht im Schatten. Die Sonne ist jetzt ganz schön stark. War erstmal fleißig, Buchse fertig geschnitten. Meine Immergrünen haben mal wieder Bittersalz bekommen. Meine Rosen und Clematis gedüngt. Zusammengeräumt. Jetzt Habe fertig:):D. Jetzt kommt der gemütliche Teil.

lg. elis

Macht euch nur nützlich, das kann nie schaden. :D

Es müsste wirklich regnen, das ist kein Witz, wenn es soll, denn gerade nich,
    so sieht es aus, wenn es nich soll, denn abba volle Pulle.
    Eine Runde on Tour mit dem Radel, morgen ist das Traumwetter schon wieder Geschichte.:unsure:

Fini, bei euch ist es auch nicht so lustig, das macht wenig Spaß, draußen etwas zu tun.

Mario, du stehst schon, ist die zweite Strandliege auch im Eimer? :D

Nich brummen und die letzten Sonnenstrahlen genießen.:paar:

Zuletzt bearbeitet:
    Wirklich wunderbare Fotos, Fini. Ich würd gern mit Dir wandern.
    Eine Stille in den Bildern, das ist es wohl..

es war heut so ein seltsames Licht ...

ganz viel Luftfeuchte und die Sonne war so groß wie am Meer wenn sie untergeht ...

Ich hab, wenn ich aufwache, ganz oft den Salzgeruch und die hellblaue Stille einer Nordsee vor dem Innenaug. Und das bewahre ich gern über den Tag.
    Schön, wenn einem die Motive dann begegnen.

Eigentlich wollte ich heute im Garten wurschteln.
    Lacht mich doch aus dem Bett die Sonne an.
    Hab mich fein fuer die Gartenarbeit gemacht,
    mach die Tuer auf ............... Schieteboom.
    Draussen hat's gepustert, keine windstille Ecke wo man Zweige oder Baeume schneiden konnte.

Sogar mein Sack fuer Gartenabfaelle lag 10 m weiter, fast Naehe Gartenteich.
    Tja, fuer Morgen ist auch Mistwetter angesagt, also auch nix mit Zweige schneiden.
    Menno, jetzt haben wir schon den Virusmist, dann kann man noch nicht mal was im Garten machen.
    GRad war GG nochmal mit Hund Bach machen, jez faengts auch noch an zu pieseln.
    Na denn mal einen schoenen Sonntag wuensch ich.
    Ich glaub, dass ist dann Morgen mal Bettiwetter :sleep:

Aber als Leckerchen werd ich nu noch eine schoene Buttermilchsuppe mit Klueten essen.
    Und dann wuensch ich eine gute Nacht.

Moin,

Liebe Fini, was soll ich sagen, ziemlich traumhaft sind deine Fotos,
    schnell sorgst du dafür, das unser Gaststübel in einem tollen Licht erscheint. :love::love::love::love::love::love:

Heide, ich weiß wie es bei euch aussieht, wenn es richtig pustet,
    ihr müsst ganz schön standfest sein, sonst könnte das ein Schnellflug ins Meer bedeuten.:unsure:
    Bei euch ist das elende Mistwetter schon angekommen, also für heute ist Kojenwedda angesagt,
    ratz Einen wech, gib ihm die Kante. :giggle:
    Einen gemütlich Sonntag wünsche ich dir auch.

Die Sonne hat mich fröhlich begrüßt,. wollen wir mal sehen, wann und wie sie sich verabschiedet.
    Wenn ich mich nicht irre, ist wieder eine Dame für den aufkommenden Wind zuständig,
    das ist wohl der Anfang, das Wetter lässt sich nicht aufhalten und schlägt um.

Was war das für eine Radeltour, das wunderschöne Wetter hat dafür gesorgt,
    das sämtliche Drahtesel schwungvoll im Einsatz waren, was für eine Slalomfahrt,
    das war auch zu erwarten, die schönen Ecken sind alle belebt, Freigang ist angesagt.:D

:unsure::unsure::unsure: Was ist der Plan für heute, sollte es trocken bleiben, um die Ecken rennen ist der Plan.
    Vielleicht lasse ich mich auf eine Aufräumaktion meiner Maluntensilien ein, schaun mer mal.
    Im Moment sieht es dort aus, wie bei Cowboys und Indianers.:D
    Die Sonne hat mal kurz gewinkt, jetzt isse schnell in ihrem Wolkenbett verschwunden.:wunderlich:

Einen netten Sonntag wünsche ich euch trotzdem.

Das sieht auch nicht schlecht aus, ist aber leider nicht das, was wir uns vorgestellt haben.

Außerdem möchte ich basteln.

Oh Verzeihung, da bin ich selbst im Thread verrutscht.
    Ich dachte, du sprachst auf das waldsofa an. :verrueckt:
    Mehr Kaffee.
    Wird Zeit.

Dennoch danke, @Marmande

Der Teig für die Brötchen muss noch ein wenig gehen, in der Zeit ist die Gelegenheit dafür, die Familie abzutelefonieren.

Vitalzeichen kontrolliert man am besten nach dem Aufstehen. :verrueckt:

Mein Balkon meldet kalte Bodenfliesen, jetzt müssen erstmal meine Füße wieder warm werden. Ich habe doch nur fix zwei geknickten Narzissen einen Halt spendiert und, weil ich schon draußen war, auch gleich frische Minze geerntet. Und was soll man sagen: Die Läuse sind an der Minze. Jetzt muss ich die Blättchen wirklich waschen, bevor ich Tee von koche.

Auf der langen Version kann ich mit bequem schlafen . Die neuen Modelle haben auch eine Mechanik, die es erlaubt das Kopfteil völlig vertikal einzustellen.

Bei unserem Oldtimer ist das leider nicht möglich.

Also heut ist wahrlich kein Biergartenwetter. :sick: Dafür so richtig gut zum Trübsal-Blasen. Grau, sehr windig, kühl und Regen - wobei... der ist ja in Ordnung, weil schon wieder sehr nötig.
    Ich glaube ja, in diesem Jahr werden wir, wenn dann mal endlich die Temperaturen und das richtige Wetter für's Gemut dauerhaft vorherrschen, uns natürlich mit Tätigkeiten überschlagen.
    So wie gestern hätte es doch einfach weitergehen können, oder? Kleine Krabbler ließen mit sich spielen.

image001.jpg

Na, meine Devise ist ja: Alles Schlechte ist zu was Gutem gut! So hat man wenigstens heut Zeit gehabt a l l e Uhren im ganzen Haus umzustellen und das sind bei mir jede Menge. o_O Die im Auto kommt morgen dran, wenn's wieder in die feindliche Umwelt geht, zum Einkaufen...
    Lasst's Euch nicht verdrießen, Wir brauchen Geduld - und davon auch jede Menge. :p

Oh schön :D, hab auch schon einen getroffen. Auch Igelhäufchen habe ich schon gesehen, beim Vogelfutter. Die haben da wohl nachgschaut, ob das was für sie ist. Habe auch schon diese rote Blattwanzen gesehen. Es wird schon schön langsam. Bei uns ist es auch saukalt, bedeckt. ich würde mich auch über Regen freuen, mal sehen....

lg. elis