Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Leute, wir haben Wetter, rundherum ist alles geschlossen,
    was ist dagegen zu sagen, ich sehe das auch wie Orangina,
    es ist für jedes Gemüt die richtige Kneipe dabei, hier sieht man die genervten Gesichter nicht,
    im realen Leben ist es, je nach Charakterzug, nicht immer gut zu ertragen,
    das Volk kämpft gegen ein grauenhaftes Spiel, der Sieger steht noch lange nicht fest.

Orangina, das freut mich, das du jetzt wieder in die Tasten hauen kannst.

Was für ein traumhaftes Wetter, die Traubenhyazinten kommen überall raus,
    es regt sich etwas in den Beeten, frisches Grün strahlt mir entgegen.
    Die Wildblumensamen kommen in der nächsten Woche in einen dicken fetten Kübel.
    Einige Lücken kann ich wunderbar damit füllen, es geht los für die Summer und Brummer.
    Ein Zitronenfalter hat heute einen Flug durch den Garten gemacht.

• ja ... viele Kneipen .. dann kann man gut auf Kneipentour gehen ... überall was trinken und dann besoffen nach Hause torkeln ...

Es ist auch gut, dass in jeder Kneipe die selben Leute triffst, dann brauchst nicht alles doppelt erzählen

die Summer und Brummer
    Ja, der ganze Garten voll mit allen möglichen Insekten. War toll gestern so in der Sonne zu sitzen und das zu genießen. Und endlich habe ich zwei Gartenrotschwänzchen gesehen bei uns. Ein Paar so wie es aussah. Und am Futterhaus war ein Rotkehlchen. Und einen Zilpzalp habe ich auch gehört. Ich freu mich total, dass wir so viele verschiedene Vogelarten bei uns haben. 😃

• Mario, das Amselweibchen habe ich lange nicht gesehen, der Hahn war täglich
    mit seinem Argusaugenblick unterwegs, gestern huschte die Henne über den Rasen.
    Das Rotkehlchen hüpft auch von Zeit zu Zeit von Busch zu Busch,
    Kohlmeisen und Blaumeischen zwitschern total süß, schilp Schilp, tschieb hurra,
    dazu der Rest der Botanik, das schöne Wetter lockt nicht nur uns,
    gute Laune unter die Leute zu bringen.

Der Tag wird wieder schön, von Taubengurren begleitet, gerade in diesem Moment.:D
    Amysiert euch schön, soweit es euch möglich ist.
    DSCI1106.JPG

Guten Morgen.
    Hier glaubt eine Meisenfamilie sie wäre unter die Spechte gegangen. In Nachbars Fassade gab es ein kleines Loch, dort sind sie eingezogen und hämmern in der Dämmung herum. Sensationell wie laut das ist.

Nach dem Frühstück geht es in den Garten. Der letzte Abschnitt wird heute gejätet. So ordentlich waren die Beete in den letzten Jahren nich nie ausgeputzt.

Am Nachmittag grillen wir an.
    Was ich dann morgen mache , wird sich zeigen.
    Eventuell räume ich unsere Bücherregale mal aus.
    Aber dafür hätte ich nächste Woche auch noch Zeit.

Nachher, wenn der nervende Motorsensenmann fertig ist, hole ich die zweite Kippliege raus und bretzel mich in die Sonne. Da schlafe ich bestimmt wieder ein. 🤤 Wenn die Kippliege mich aushält...🤔

• brrr hier hats noch 3 Grad .. ich hoff auf mehr, damit ich draussen etwas werkln kann

• Später am Nachmittag werde ich die Frühbeetkästen schließen und wieder überall Vlies verteilen. Schade drum , allerdings dürfte es auch gerne wieder ein bißchen regnen.

Hallo !

Ja, bei mir ist jetzt auch Kippliege angesagt. Freue mich drauf. Mit dem Gesicht im Schatten. Die Sonne ist jetzt ganz schön stark. War erstmal fleißig, Buchse fertig geschnitten. Meine Immergrünen haben mal wieder Bittersalz bekommen. Meine Rosen und Clematis gedüngt. Zusammengeräumt. Jetzt Habe fertig:):D. Jetzt kommt der gemütliche Teil.

lg. elis

Macht euch nur nützlich, das kann nie schaden. :D

Es müsste wirklich regnen, das ist kein Witz, wenn es soll, denn gerade nich,
    so sieht es aus, wenn es nich soll, denn abba volle Pulle.
    Eine Runde on Tour mit dem Radel, morgen ist das Traumwetter schon wieder Geschichte.:unsure:

Fini, bei euch ist es auch nicht so lustig, das macht wenig Spaß, draußen etwas zu tun.

Mario, du stehst schon, ist die zweite Strandliege auch im Eimer? :D

Nich brummen und die letzten Sonnenstrahlen genießen.:paar:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten