Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Feierabend!
    Jetzt bin ich frisch geduscht und genehmige mir einen Weißwein....

• Hi ihr Lieben,

ich habe gerade den A..sch voll Wein kombiniert mit einem sehr guten Essen.
    Aus dem Urlaub grüße ich euch ganz schnell, auf geht's zur nächsten Sause.
    Fein, das Golo euch so gut versorgt, einige Gedanken weniger, um die ich mir Sorgen
    machen muss. Frisch rasiert und faltenlos soll der Urlaub beginnen.

Macht es gut Leute, bis demnächst in diesem Theater.

Ich bin auch sehr kaputt, waren heute bei den Kindern und ich habe Natürlich bischen mit den Enkelkindern gespielt, das schafft doch immer sehr.
    Jetzt bin ich müde
    Noch einen lieblichen Wein zum Abschluss und dann ins Bettchen, morgen wird wieder ein strammer Gartentag

Moin,

etwas Feines habe ich euch aus dem Urlaub mitgebracht.
    IMG_20220516_154705.jpg IMG_20220516_162655_2.jpg

Golo, bist du wieder fit und hast in der Scholle gewerkelt?

Ich gebe mal ein Benediktiner Weizen aus, das Wetter ist genial.

• @Lavendula
    Ich war fit und habe sehr viel geschafft heute, trage ich noch in meinem Garten Thread ein.Jetzt bin ich wieder müde 😅
    Aber danke für das Benediktiner Weizen, trinke ich auch gerne.
    Toll was du uns da mitgebracht hast🙃

• Ist das rote Geblümel etwa eine Azalee? Grandios! o_O(y):love:

Du hattest doch hoffentlich einen schönen Urlaub? (Obwohl ... dein Reisebegleiter wirkt nicht rasend unterhaltsam ... :rolleyes:) [Huch, bin schon weg! ;)]

Kann mich Mal jemand anfeuern?
    Ich werde jeden Tag schlapper. :traurig:
    Nächstes Jahr mache ich nur noch 100 Tomaten. Das reicht ja vielleicht auch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
    Kann mich Mal jemand anfeuern?
    Ich werde jeden Tag schlapper. :traurig:
    Nächstes Jahr mache ich nur noch 100 Tomaten. Ich reicht ja vielleicht auch, oder?
    Muss heute auch noch 5 Tomaten in Topf einpflanzen. Das reicht mir auch.
    Letztes Jahr waren es noch 9 Pflanzen in 3 Töpfen. :)
    Tube, denke, dass 100 Pflanzen gerade noch so ausreichend sind.
    Musst mehr kalten, gut gewürzten Tomatensaft trinken, das macht fit.

:grinsend:

Für heute habe ich Schluss gemacht. Wieder zwei Reihen(= 18 Pflanzen). Aber inklusive anbinden. Das hält schon auch auf. Früher habe ich erst alle gepflanzt, kurze Stäbe zugesteckt und dann im Verlauf angebunden. Das Anbinden hatte dann noch nen Extratag gedauert und ist schon auch ne Turnerei mit dem Hocker. So war es leichter, weil durch die noch leeren Bereiche mehr Platz war .
    Ich habe einen unglaublichen Muskelkater.
    Muss mal gucken, ob ich letztes Jahr nicht mehr geschafft habe, irgendwie kam mir das so vor. :unsure:

Ein riesiges Glas Tomatensaft mit viel Pfeffer und Tabasco haben wir uns zum Frühstück
    schmecken lassen.
    Das Wetter ist Bombe, viel Sonnenschein und ein passender Wind haben uns auf dem Meer begleitet.
    Zum Mittag war gebackener Hirtenkäse mit Brot und Salat eine Köstlickeit.
    Das Köstritzer O,5 lief runter wie frisch geschlagene Sahne,
    Auf dem Wasser gibt es zügellosen Appetit, nachher gibt es noch einen Abstecher zum Griechen.

@Rosabelverde, das rote Gekräusel iat ein reichblühender Rhodo.

Greetsiel Hafen IMG_20220517_133943_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    @Tubi
    Da muss man durch wenn.man Tomaten verrückt ist, du wirst es schaffen, ich habe meine alle jetzt geschafft sind halt nicht soviele wie bei dir, aber dafür muss ich noch handliche stellen sauber machen das ist auch anstrengend🙃

Ja, aber hässliche Stellen habe ich auch, viele. Unser Garten ist kein Park. Aber viele Tiere sind da und fühlen sich wohl. Und es gibt genug Tomaten. Schattenplätze zum Sitzen, Blumen, Beeten, Obst.
    @Tubi
    Nein , hässliche stellen sind für mich stellen die gereinigt werden müssen, mein Garten ist auch kein Park und es darf viel bei mir wachsen, aber solche Stellen die man nicht mehr sehen mag sind für mich hässliche stellen, ab und zu sind mal welche da und die werden schön gemacht

Stellen, die nicht so schön aussehen, werden einfach passend gemacht,
    es gibt immer eine Alternative, schon wird die nicht so tolle Ecke wieder ansehnlich.

Ein Urlaubsfoto habe ich für euch mitgebracht.
    IMG_20220518_125932.jpg

Ja ich habe meine Ecke schön gemacht, die erste, die nächste kommt noch.
    Ich habe ein Pina Colada mit gebracht und paar schwarze Oliven mit Kern zum knabbern, die sind voll lecker

Anhänge

• IMG_20220518_172323.jpg
      IMG_20220518_172323.jpg
      437,8 KB · Aufrufe: 67
    @Tubi
    Nein , hässliche stellen sind für mich stellen die gereinigt werden müssen, mein Garten ist auch kein Park und es darf viel bei mir wachsen, aber solche Stellen die man nicht mehr sehen mag sind für mich hässliche stellen, ab und zu sind mal welche da und die werden schön gemacht
    Wenn es nicht bald regnet gibt es hier nur noch hässliche Stellen.

Also bei mir nicht, ich giesse morgens mit Regenwasser, unsere Zisterne bekommt auch Wasser wenn's nicht regnet, wenn's Grundwasser zu hoch kommt dann pumt die Pumpe, ist ganz selten das die auch nicht mehr pumpt, war vor Jahren schonmal wo es so dürr war

Ohhhh ich lieeeebe Piña Colada!, aber nur selbstgemachte, nicht diese Fertigflaschen. Könnte ich eigentlich mal wieder zusammenhexen, gibt dann so schöne Wolken unter den Füßen ... :giggle:

... und ist außerdem das passendste Getränk für solche gigantisch schöne Maiabende wie heute. :D

(Könnte trotzdem mal regnen, aber dalli!)

musste erst mal nachlesen, was pina colada ist.
    ist nicht meines, mag nichts mit kokosnuss.
    komischerweise mag ich die nuss aus der schale, aber kein bounty, kokosmakronen usw..

Ohhhh ich lieeeebe Piña Colada!, aber nur selbstgemachte, nicht diese Fertigflaschen. Könnte ich eigentlich mal wieder zusammenhexen, gibt dann so schöne Wolken unter den Füßen ... :giggle:

... und ist außerdem das passendste Getränk für solche gigantisch schöne Maiabende wie heute. :D

(Könnte trotzdem mal regnen, aber dalli!)
    @das was wir da hatten, war doch ganz lecker, wir mischen auch sonst gerne selber, aber das hat uns so angelacht 😉

Moin,

für alles ist bestens gesorgt, danke Golo.
    Ein paar gute Tröpfchen habe ich mir gestern aus dem Biergarten geholt.

IMG_20220518_121437.jpg IMG_20220518_121931_3.jpg IMG_20220518_121347.jpg

Werd heute mal versuchen einen Himbeer-Limes zu machen. Muss die Himbeeren leider
    einkaufen.
    Hoffe, kann heute Abend mein Resultat hier anbieten. :augenrollen:

Oko, könntest ja eine Umfrage einstellen.
    Glaub, so Himbeer-Limes auf Eis mit Pfefferminzblatt ist bei dieser Hitze
    bestimmt ein Renner.
    Bei meinem Rezept ist außer Wodka auch Himbeergeist dabei :)

Moin.

ein reger Austausch auf dem Getränkemarkt ist richtig gut, auf jeden Fall.

Hier gewittert es ziemlich, nach einem gelungenen Tag mit viel Sonne.
    IMG_20220518_123113_3.jpg IMG_20220518_123214_3.jpg