Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Ach Fini, das ist übel. :(
Unserer bekam auch direkt nach der Geburt zwei starke AB... Neugeboreneninfektion... kein so toller Start... und macht mir auch bisschen Sorgen. Ich merke schon dass er empfindlicher ist als unsere Tochter, die bisher noch nie ein AB bekommen hat.
Ich drücke euch alle Daumen, dass es sich bessert oder verschwindet... ganz fest.

Puh... eine IT-Schulung könnte mich jetzt gerade auch nicht reizen... :wunderlich: wünsche dir, dass der Tag schnell rumgeht!

wo isn unsere Wirtin überhaupt abgeblieben? Ich hoff sie ist nicht zu weit rausgesegelt :)
Hoffentlich... beginnt jetzt nicht wieder die Zeit der Herbststürme...?
Da ist die Filzlotte vermutlich eine sicherere Wahl. :paar:

• mir den Jüdischen Friedhof in Wien angesehen
    Was? Du wohnst hier in Wien oder in der Nähe @Fini ?
    :oops:

Knitterschutz????
    Für die Gesichtshaut?
    Bügeln tut ziemlich weh.

sich die Wespen durch den Verputz in mein Schlafzimmer gefressen haben
    Ist ja unglaublich. :eek: Nee, da wär selbst bei mir Schluss mit lustig. Sie dürfen ja schon überall ihre Nester hinmontieren. Aber draußen! Drin haben sie nichts zu suchen!
    :mad:

eine IT-Schulung könnte mich jetzt gerade auch nicht reizen
    Es gibt nur wenig wirklich sehr, sehr langweilige Schulungen. IT ist eine davon...

• Genau, Fini, halte durch!

Ich brauche jetzt erstmal einen Kaffee... aber ich fürchte der wird mich heute auch nicht wacher machen... :rolleyes:

• .... ich vermute die erhöhte Antibiotikagabe dahinter ... aber was es auch ist ... es ist nunmal da ...
    .....Mein Sohn hat eine hohe AB-Gabe gleich nach der Geburt bekommen und das über Monate .... ich schätze das hat ihn die Darmbakterien komplett vernichtet ... er hat die Allergie von Geburt an und wir hoffen auf die Pubertät, denn da kann sie verschwinden .. das wär sooo schön!
    ........
    ....Unserer bekam auch direkt nach der Geburt zwei starke AB... Neugeboreneninfektion... kein so toller Start..........

Unser 2. Sohn bekam direkt nach der Geburt tonisch-klonische Krampfanfälle, wahrscheinlich ausgelöst durch eine Übertragung, da ich während der Geburt hohes Fieber bekam. Er hat in den ersten gut 2 Jahren 21 X Antibiotika bekommen. Zum Glück kam ich dann im Urlaub an eine versierte Kinderäztin. Sie empfahl eine Symbioseeinstellung des Darms, die wir gleich begannen. Mein Kinderarzt daheim führte sie weiter, obwohl er nicht überzeugt war. Aber es half. Anschließend führte der Arzt noch eine Behandlung mit abgetöteten Bakterienteile durch, da er festgestellt hatte, dass die normale Abwehr nicht richtig funktionierte. So musste das Blut lernen, schnell zu reagieren.
    Als unser Sohn in Kindergarten kam, hatte ich richtig Muffenausen. Aber außer einem Schnupfen hat er nie etwas heimgebracht und in der Grundschule fehlte er nicht einen Tag wegen Krankheit. Das nenne ich einen Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
    Pepino, da hattet ihr ja auch einen harten Start :wunderlich: - aber was für ein toller Erfolg mit der Behandlung! (y) Eine solche Kinderärztin hätte ich auch gerne... hier war selbst ein hochgelobter, teurer privater Kinderarzt, bei dem wir (mit unserer Tochter) waren, dermaßen desinteressiert und unmotiviert... eine große Enttäuschung.
    (Und unsere normale Kinderärztin sagt standardmäßig nur "alles bestens" selbst wenn das Blutbild einen starken Eisenmangel zeigt etc.... nun ja.)

Ich konnte meinen Sohn nach der AB-Gabe zum Glück noch zwei Monate stillen (dann war die Milch weg), parallel bekam er von mir auch zwei Präparate zum Darmaufbau für Säuglinge... ob es was gebracht hat... schwer zu sagen. Aber bisher war er in seinen 12 Monaten auch nur einmal krank, leicht erkältet. Laut Statistik scheint das ja sogar ungewöhnlich gut zu sein.
    Aber ich sehe halt, dass seine Haut ungewöhnlich empfindlich ist... das hat er leider von mir.

Pepino, diese Ärzte von damals gibt es nicht zufällig noch? Oder weißt du zufällig noch was für eine Behandlung mit abgetöteten Bakterienbestandteilen das war? Symbioflor oder etwas speziell angefertigtes?
    Ich bin immer sowohl auf der Suche nach Kompezenzen und/oder Behandlungsmethoden in diesem Bereich...

@Okolyt, untersteh dich mit den Kastanien...! 🌰🌰🌰 Bei dem Wetter brummt mir der Schädel eh oft genug... :rolleyes:

Das könnte Symbioflor geheißen habe, ist ewig her.
    Habe gerade geockelt. Könnte stimmen. Wir haben mit einem angefangen und dann einiges später auf das 2. gewechselt.

Ah, danke - das habe ich vor einiger Zeit auch mal genommen und wollte es mir auch nochmal wegen der Kinder ansehen...
    Super, dass es bei euch so einen guten Erfolg hatte!

@Okolyt, untersteh dich mit den Kastanien...! 🌰🌰🌰 Bei dem Wetter brummt mir der Schädel eh oft genug... :rolleyes:

e158.gif

Und ich vergaß, nein die Ärztin gibt es bestimmt nicht mehr. Sie war damals , so schätze ich schon kurz vor der Rente und es ist fast 30 Jahre her.

Zuletzt bearbeitet:
    Und ich vergaß, nein die Ärztin gibt es bestimmt nicht mehr. Sie war damals , so schätze ich schon kurz vor er Rente und es ist fast 30 Jahre her.
    Oh, ja, das ist eine lange Zeit wenn man damals schon kurz vor der Rente stand... toll, dass sie damals schon so gut informiert war!

@Okolyt, warum willst du eigentlich unbedingt mit Kastanien werfen..? Wäre es heutzutage nicht viel trendiger und solidarischer, Wattebällchen zu nehmen...? :whistle:

Es gibt dieses Jahr seeeehhhhr viele Kastanien.......:cool:
    Irgendeine trifft schon.......

beginnt jetzt nicht wieder die Zeit der Herbststürme...?
    Schräg... gestern Abend schreibe ich das... und jetzt gibt es hier plötzlich heftige Sturmböen und Regen!
    Gerade flog die halbe Terrasse davon...

Darauf noch eine Tasse Kaffee... (der mich heute wirklich gar nicht munter macht... 😴)

Ja, da geht es bei uns immer rund, Atlantikeinfluss kommt hier immer ziemlich ungebremst an...
    Allerdings wäre ich jetzt lieber bei unserer französischen Freundin in der Bucht von Biskaya als hier. :cautious: da isses schöner.

Ach mann, heute ist ein Tag... unsere Tochter hat in der Küche ein 2m hohes Regal umgeworfen...(ich habe ihr noch gesagt dass sie den Schwachsinn lassen soll) und nun ist unsere Küche ein Trümmer- und Scherbenhaufen. Ein Wunder dass ihr (und mir) nichts passiert ist.
    Und ja, es war die Größere, die im Dezember vier wird... nicht der einjährige Knirps... nur Schwachsinn im Kopf, wirklich! :rolleyes:)

Mir ist aber gar nicht fad! Ich geh jetzt zwischen 2 Kleinschauern ein paar Narzissenzwiebeln verbuddeln. Und Camassias und sonst noch ein bisschen. Möglich, dass mir dabei ein paar Kastanien auf den Kopf fallen ... eine mehr oder weniger ist egal. Oko, hier steht ein schöner Baum für dich, voller Munition! :grinsend:

Ach du liebes Lieschen! :eek: Lauren, vergiss nicht, ein Foto vom Chaos zu machen! Das kannst du ihr dann in ein paar Jahren vorhalten, wenn ihr soweit seid, darüber lachen zu können.

Bin aber erstmal froh, dass euch beiden nix auf die Köpfchen gefallen ist! (y)

Rosabel, auf den Kopf hat die kleine Chaotin schon ein paar Teile bekommen und ich hoffe sehr, das war heilsam!!

(Zum Glück scheint es nichts richtig schweres gewesen zu sein.)

Ein Foto hat meine bessere Hälfte gemacht als ich noch in dem Trümmerhaufen saß, dafür hätte ich ihn glatt erwürgen können! :verrueckt:

Pooaa Lauren was fürn Schreck! Foto würd ich aber auch gern sehen :giggle:
    zum Glück is euch nichts passiert

ja Rosa, danke für die Erinnerung, ich muss auch schnell noch Zwiebeln kaufen gehen ... Die Tulpen blühen ja nur ein - bis zweimal ...

solangsam mach ich mir aber schon Sorgen um die Wirtin, nicht dass sie echt segeln gegangen ist ..
    hoff der WInd hat nicht soviele Schäden verursacht bei euch da oben!

Warum schmeisst denn so gern mit Kastanien? Neuer Sport? Is Tennis schon aus? Schmeiss lieber Euros ... ganz viele .. die würden auch treffen .. mich :) :)

Pepino ... na das war aber ein guter Arzt .. so weitsichtig waren die hier nicht! Dabei isses nur logisch .. die Darmbakterien sorgen für ein gutes Imunsystem ... sind die kaputt fehlt was ....

waahhh und ich bin müde sooo müde ....

Stell noch schnell ne Runde Gin Tonic rein

Fini, hast dus überstanden.... :paar:

Hihi, na ja, das Foto zeige ich hier nicht :grinsend: aber es sah schon wüst aus - die ganze Bescherung und das gekippte Regal und ich mittendrin. Das Kind musste ja aus dem Trümmehaufen geborgen werden, das ist wirklich kein schönes Gefühl hilflos dabei "zuzusehen" wie dem eigenen Kind ein Haufen Zeug auf den Kopf fällt... das muss ich nicht so bald wieder haben.

Ich hoffe auch sehr, dass bei Lavi @Lavendula alles in Ordnung ist..?

Einen Gin Tonic nehme ich mir, dankeschön :giggle:🍹

bitte bitte ... kannst auch mehr haben ...

Mahh ich muss den Garten fürn Winter herrichten ... hab noch soviel zu tun ... und null null null Bock .. am Liebsten würd ich nur im Wintergarten sitzen und rausschaun ...

Dabei hätt ich gern den Okolyten mit seiner Kastanienshow im Garten .. dann wär mal was los hier ..

ha! Meine Alteleutegartenbank hab ich jetzt auf die Terrasse gestellt .. und die passt da ganz gut hin ... an warmen Tagen isses ganz nett da zu hocken und nichts zu tun .. Mensch bin ich faul geworden ..

ich finds eigendlich grad im Herbst schön ....

Die Farben .. und der große Wirbel ist vorbei ... Man kann am See spazieren gehen .. die bunten Blätter wenn sie in den See fallen ..
    In den Wäldern verfärbt sich alles und ich liebe es wenn sich die Sonne im Nebel bricht ..
    Pilze gibt es ohne Ende zzt. Wir haben sooo leckeren Parasol gegessen ...

Dabei hätt ich gern den Okolyten mit seiner Kastanienshow im Garten .. dann wär mal was los hier ..

Ist ja hier nicht gewünscht.....

das ist wirklich kein schönes Gefühl hilflos dabei "zuzusehen" wie dem eigenen Kind ein Haufen Zeug auf den Kopf fällt... das muss ich nicht so bald wieder haben.

Gut, dass nicht mehr passiert ist!
    Da wären meine Kastanien........ ach lassen wir das! 😁

Ich nehme auch einen Gin...

Fini, das ist toll! Wenn der Herbst bei uns soooo schön wäre würde er mir auch gefallen!

Gut, dass nicht mehr passiert ist!
    Da wären meine Kastanien........ ach lassen wir das! 😁
    Ich war auch sehr erleichtert :paar: das hätte richtig übel ausgehen können.
    Glück im Unglück dass die noch-Küche so klein ist. Die Arbeitsplatte hat den Fall des Metallregals gebremst, es hätte sonst das vorwitzige Kind erschlagen. :wunderlich:

Ich glaube deine Kastanien wären da glatt das kleinere Übel gewesen. :grinsend::paar:

Ich nehme mir noch ein Schlückchen wenn's recht ist! 🍹

Was für ein hübscher Kerl! :love: (perfekt eingefangen meine ich damit natürlich auch...)

Ich liebe die Astern ... soo schöne Farbklekse im Herbst und so voller Leben! Wie es da summt und brummt und die vielen Schmetterlinge die da rumflattern ...

Danke!
    Wow, tolles Bild! 🤗

Ich habe nix gemacht......😏

wer schmeisst denn hier noch mit Kastanien um sich ha?

Hättest wenigstens Maroni?

Bald hol ich den Maronibräter hier in den Biergartn .. dann wirds bald Weihnachtlich ...

Bei uns in der Firma hatte irgendjemand die gloreiche Idee einen ZimtLEberkuchenZitronenduft ins Klo zu hängen, jetz komm ich mir jedesmal so vor als würd ich am Weihnachtsmarkt sitzen ...