Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• ahhh witzig, bei uns heißen die einfach Selcher ...

ich mach die übrigends selber :)

passen hervorragend zu Bier

• dreimalbäh

aber jetz hab ich wieder Urlaub :) und werrd den irgendwie mit Einkochen und Putzen und Ernten verbringen ...

der Große hat das Nest verlassen .... macht mich irgendwie traurig ... und doch freu ich mich dass es ihm gefällt ..
    hach *schluchtz* sie werden so schnell groß

• Danke! Wünsche auch eine Gute Nacht.
    Trink noch einen Kaffee und ess ein paar Schoggibranchlis. Mal sehn, was das ist :)
    Gut, dass Fini nicht noch auch die Kaffeemaschine wegräumen möchte.

Fini, super, das du mal vorbeigekommen bist, und nu haste wieder Urlaub
    und schaffst was das Zeug hält. Das ist irgendwo toll, wir dürfen sicher
    von den leckeren Delikatessen probieren, das nehme ich mal an.:D(y)

Was habt ihr es aufeinmal so eilig, alles schnell wegräum, das geht doch nicht
    mit rechten Dingen zu.:giggle: Ihr wollt euch sicher bei Fini einschmeicheln,
    damit sie das Eingekochte, etc.,rausrückt.:D

Wie isses heute mit Kaffee, Tee, oder gleich das Eingemachte, womit ich den Kanister meine.:ROFLMAO:

Mal Spaß beiseite,

Der Sommer ist vorbei, ein paar schöne Tage gibt es aber doch noch,
    das war sicher noch nicht alles.

Die erste eigene Wohnung...ach Fini, das übersteht er schon. Er wird sich zwar den Bauch mit unnützem Zeug vollschlagen, aber so isses ja.

Ne er ist nur 15 Minuten weit weggezogen ... deshalb freu ich mich ja, wärs weiter weg, würd ich hier wohl heulend vorm PC sitzen und euch vollsuddern
    Fini, als mein Ältester ausgezogen war, ( 5 Häuser weiter :) ), kam er nach Feierabend immer wieder
    erst " zu Hause " vorbei.
    Der erste Griff : Kühlschrank auf, und reinschauen !
    Natürlich habe ich vorsichtshalber auch schon gekocht gehabt, das " Kind " könnte ja Hunger haben.
    Irgendwann sagte er dann mal von ganz alleine -- Mama, was mach ich eigentlich hier, ich hab doch meinen
    eigenen Kühlschrank .
    Dann kam auch noch eine Freundin dazu, und er nabelte sich engültig ab.
    Heute kommt er 2-3 x in der Woche rum, und geht nicht mehr an den Kühlschrank :D

Finde ich gut, wenn die Kinder, spätestens mit 30, die elterliche Wohnung verlassen und
    versuchen auf eigenen Beinen zu stehen.
    ... sollte halt nicht so weit entfernt sein. Meine Tochter wohnt ein Haus daneben :rolleyes:

@Joes
    Das ist doch super, wenn die Tochter gleich nebenan wohnt,
    so könnt ihr euch gegenseitig unter die Arme greifen, wenn es mal brennt.
    Auch in schönen Zeiten ist das echt ideal, ich finde das richtig toll.(y)

Trinken wir Kaffee oder genehmigen wir uns einen Cocktail zum Wochenende?
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

@Joes
    Das ist doch super, wenn die Tochter gleich nebenan wohnt,
    so könnt ihr euch gegenseitig unter die Arme greifen, wenn es mal brennt.
    Auch in schönen Zeiten ist das echt ideal, ich finde das richtig toll.(y)

Trinken wir Kaffee oder genehmigen wir uns einen Cocktail zum Wochenende?
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    @Lavendula, hat alles so seine Vor- und Nachteile, kann nie eine Besuchsfahrt
    zu ihr machen, wohnt ja gleich daneben.
    Aber das mit dem Alter 30 war natürlich Spaß, finde, dass Kinder so ungefähr
    mit 18 selbständig werden sollten. Und das sagen auch Fachpsychologen.

Kaffee oder Cocktail? Das Eine muss das Andere nicht ausschließen.
    Würde erstmal Kaffee mit Kuchen präferieren und hinterher mit Cocktail
    sachte in den Abend übergehen. Dann sieht man weiter.

meiner ist jetz 21 und wollte in die STadt, das Landleben hat er hinter sich gelassen ... und ich musste so lachen ... unser Haus ist ja fast ganz aus Holz und in seiner Wohnung wollte er alles nur weiß und schwarz haben, nur ja kein Holz *lach*
    Er fühlt sich total wohl da und ich freu mich ...

wir sind jetz in Kaufverhandlung wegen einem Grundstück in der unmittelbarer Nähe ... also wenn er dann wieder zurück möchte gibts die Option dann auch und bis dahin werd ich dort Gemüse und Obst anpflanzen ..
    GG hat ja jetz den Traktor samt Pflug und Egge. Das ist sehr praktisch, denn das Umstechen des großen Gartens und den Kompost ausbringen, machte schon große Mühe ... jetz fährt der einfach drüber ... Kartoffeln haben wir ja schon dort angebaut und dann kommt noch das ganze andere Gemüse hin *freu* womit wieder mehr Platz für Hühner wäre *juhuuuu*

15 km finde ich gut. Man läuft sich nicht dauernd über den Weg,
    ist aber notfalls schnell vor Ort.
    250 km sind für einen schnellen Kaffeebesuch schon etwas heftig :)

Bis zu meinem Sohn waren es bis jetzt ca 110 Km. Ab dem 01.09. sind es 140Km.
    Natürlich ist es ( für alle )nicht einfach, denn ab und zu würden sie uns als Babysitter brauchen und wir würden auch gerne öfters unsere Enkelin (2J) sehen.
    Andererseits kommt man nicht in Versuchung, sich zu viel mit "gut gemeinten Ratschlägen"einzumischen.
    Wenn sie was wissen wollen, rufen sie an, ab und zu besuchen wir uns gegenseitig, manchmal auch für 2 Tage,
    und die Wiedersehensfreude ist immer groß, eben weil sie nicht selbstverständlich ist.

@Schneefrau , bei zu großer Nähe besteht auch eher die Gefahr, dass babysitten
    für die Eltern zur Gewohnheit wird. Kenne einen Fall, da muss die Oma fragen, ob
    sie frei haben kann.
    Übrigens sind wir im Biergarten. Hat jeder was zu Trinken.
    Würde ein Runde schmeißen. Ist ja schon nach 18:00, da bekommt Pyro auch schon
    etwas Alkohol in den Tee. :grinsend:

Oh mary, das ist natürlich eine ganz schöne Entfernung,
    das kann ich nachvollziehen, das du schon etwas bedrückt bist.:unsure:
    @Fini
    Viel Erfolg wünsche ich euch bei dieser eleganten Lösung,
    sogar die Hühner haben mehr Platz, Berta wird sich freuen.
    @Joes
    Das ist vollkommen richtig, die Kinder müssen ihr eigenes Leben in die Hand nehmen,
    sonst könnte es im Leben viele Schwierigkeiten geben, das muss nicht sein,
    in vielen Fällen sieht es leider so aus.
    Eben habe ich mitbekommen, das du Einen ausgibst, na denn man los,
    was gibt es denn Schönes?

@Cassy
    Auch das gibt es, ein enges Zusammenleben mit den Kindern
    ist nicht immer so toll, du kannst froh sein, das trotz der großen Entfernung
    eine gute Verbindung bestehen bleibt.(y)

Leute, ich muss los, heute gibt es einen Spieleabend.
    Lasst mir etwas übrig, wenn ich zu einer angemessenen Zeit
    wieder da sein sollte.:D

Danke für das Angebot. :LOL:

Aber so lange ich dieses Antibiotikum nehme, lass ich die Finger vom Alkohol.
    Ich hätte Kirschsaft hier und würde teilen.
    Danke, ich hätte noch Sprudelwasser hier zum Mischen. :freundlich:
    Manche behaupten ja, dass Antibiotikum mit Alc besser wirkt.
    Wahrscheinlich eine Schutzbehauptung :)

Ich hatte gesagt, manche behaupten, dass .....

Nicht gesagt, es wäre meine Meinung !

Und was haben wir schon wieder für Themen im BIERGARTEN :verrueckt:

Jaaaa, das kenn ich auch noch, aber der Schnaps kam nur auf die Cellophanfolie oben drauf, um die Marmelade
    vor dem Schimmeln zu schützen (y)

Ja richtig , da werden Erinnerungen wach !
    Die Folie wurde direkt durch einen schnapsbedeckten Teller gezogen , hat sich dann ganz fein um`s Glas geschmiegt , .... und Marmelade wurde dennoch schimmlig :D

Jaaaa, das kenn ich auch noch, aber der Schnaps kam nur auf die Cellophanfolie oben drauf, um die Marmelade
    vor dem Schimmeln zu schützen (y)

Ich meinte eigentlich den Liedtext. "Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Marmelade Schnaps enthält. .."

Seid ihr alle ohne Lieder aus der Mundorgel aufgewachsen? Wir haben gerade auf langen Autofahrten bei diesem Lied neue Strophen getextet, was es noch an abstrusen "wissenschaftlichen" Erkenntnissen geben könnte.

Ich meinte eigentlich den Liedtext. "Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Marmelade Schnaps enthält. .."

Seid ihr alle ohne Lieder aus der Mundorgel aufgewachsen? Wir haben gerade auf langen Autofahrten bei diesem Lied neue Strophen getextet, was es noch an abstrusen "wissenschaftlichen" Erkenntnissen geben könnte.

sag ich ja .. eine wissenschaftliche Erkenntnis! schon seit Jahrzehnten belegt und besungen!

Nein, der Text lautet aber, die Wissenschaft hat festgestellt, das Marmelade Fett enthält. Von Schnaps ist da keine Rede.

bei uns hieß das beim Gummihüpfen "die Wissenschaft hat festgestellt dass cocacola Gift enthält"

da wollte man uns wohl in der Kindheit von dem zeug abbringen,

hat ja geklappt .. heut trink ich Schnaps