Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Moin,
    was ich mitbekomme, ist der Kampf um das Nudelholz.
    Da könnt ihr lange warten, für einfache Lapalien, wie seltsame Getränkemischungen,
    gibt Fini das Nudelholz nicht her, da müssen erst andere Sachen kommen.:D:ROFLMAO:
    Was ihr sonst noch alles losglassen habt, möchte ich nicht wissen.:D:D

Die Grillnacht ist beendet, die Wetterfrösche haben dafür gesorgt,
    das der Abend gelungen war.(y)
    Was ist jetzt noch fällig, oder seid ihr bettreif? :D

• @Joes Wie gehts? Hat Rosabel Finis Nudelholz geholt und dir eines überbraten?

Ts-ts ... wie kommst du denn auf das schmale Brett? Mir sooo schlechte Manieren zuzutrauen! :(

Ziertabak finde ich toll, den gibte es in vielen tollen Farben.
    Welche Farbe erfreut dich auf deiner Terrasse?

2021blmn139.jpg

Der rote hier, Lavi. Etwas pinkigeren hab ich auch noch. Sonst kenne ich nur weißen, hab ich vor 10 Tagen erstmals in einem Park gesehen, aber der hat keinen so schönen Habitus und konnte mich nicht überzeugen.

Ja, und insgesamt 5 Pflanzen können eine Terrasse schon enorm durchduften!

Lavi, was soll Rosabel mit dem Kaffee tun? Sie ist doch Teetrinkerin.

Och, Kaffee kippe ich an meine Hortensien und Heidelbeeren, die mögen das.

@Rosabelverde , ich habe jetzt auch mal nach Duftpflanzen gesucht, beim ersten Versuch erfahren, dass @luise-ac sich auf der Suche nach Duftpflanzen angemeldet hat und als ich dann die Kombi von Duftpflanzen mit Luise in die Suchfunktion eingegeben habe, fand sich tatsächlich dieser Thread, den ich auch noch nicht kannte:

Komisch, dass der bei meiner Suche nicht aufgetaucht ist. Den kannte ich auch nicht! Fein, den wollen wir mal wiederbeleben, nicht? :) Hast ja dankenswerterweise schon angefangen!

Wasserlinse, Rosabel würde mich in echt niemals mit dem Nudelholz schlagen!

Nee, echt nicht. Ich hau nur ganz selten Leute. Nur wenn sie's verdient haben.

Die Grillnacht ist beendet,

Hier gab's zwar keine Grillnacht, aber eine Grillennacht. Die haben vielleicht gelärmt hier im Garten! :rolleyes:

@Rosabelverde
    eine tolle Farbe hat der Ziertabak, das leuchtende Rot gefällt mir.(y)

Wat hier gibt es Kloppe mit dem Nudelholz, hat Fini schon bemerkt,
    das dieWaffe klammheimlich verschwunden ist?:D

Das Wetter ist echt gut, überall war es echt widerlich,
    das passt, Sonnenschein auf dem Meer, was will ich mehr,
    wir segeln für Deutschland.:D
    Iss noch nicht ganz soweit, ein paar Vorbereitungen sind schon getroffen.
    Vielleicht treffe ich Volker unterwegs, das wäre der Hit.:ROFLMAO:

• Lavi, mach mir mehr Sorgen um Fini, als um das Nudelholz.
    Lässt sich kaum mehr im Biergarten sehen. Hätte wenigstens
    einen Kanister hierlassen können.:wunderlich:

Bist Du am Meer und segelst ?:fragend:

So sieht es aus, ich kann es kaum erwarten, bis endlich der Gong in die grenzenlose Freiheit geschlagen hat.:D

Fini hat sicher sehr viel Arbeit, auch in der Uraubszeit ist sie nicht ganz frei davon.
    Das ist allerdings wahr, den Kanister hätte sie ruhig hierlassen können,
    das Nudelholz braucht sie bestimmt selbst oft genug.:giggle::D
    Bestimmt kommt sie zum Wochenende vorbei, hoffentlich ist wirklich alles okay.

So sieht es aus, ich kann es kaum erwarten, bis endlich der Gong in die grenzenlose Freiheit geschlagen hat.:D

Fini hat sicher sehr viel Arbeit, auch in der Uraubszeit ist sie nicht ganz frei davon.
    Das ist allerdings wahr, den Kanister hätte sie ruhig hierlassen können,
    das Nudelholz braucht sie bestimmt selbst oft genug.:giggle::D
    Bestimmt kommt sie zum Wochenende vorbei, hoffentlich ist wirklich alles okay.
    Lavi, könntest ja mal abends, bei einem Gläschen Roten, von deiner grenzenlosen
    Freiheit erzählen. ?

Das kann ich mit Sicherheit, Joes, ich muss doch sehen, was im Biergarten los ist,
    vielleicht habt ihr euch plötzlich an den Kamin gesetzt, schau'n mer mal.:D

• Wenn Feuer, dann sitzen wir draußen um den Grill herum. Für unsere Vegetarier müsste man halt
    Tofu-Würstchen und Grillkäse auflegen.
    Vegetarier zu bekochen ist nicht immer so einfach. :)

Lavi kann doch nicht vor Biergartensaison-Ende in Urlaub :verrueckt:

Ach, wir vertreten sie doch so gut! 🤪 Hier und da ein paar neue Ideen und schon läuft der Biergarten schwungvoll!

Hier zum Beispiel der berühmte Pfeffrminztee mit Honig und Milch, es kann auch auf Schwarztee ausgewichen werden. Und irgendwo haben wir bestimmt noch das eine oder andere besondere Teekräutlein.

*mal wieder ein paar Schoggibranchlis auf die Theke leg*

Wenn Feuer, dann sitzen wir draußen um den Grill herum. Für unsere Vegetarier müsste man halt
    Tofu-Würstchen und Grillkäse auflegen.
    Vegetarier zu bekochen ist nicht immer so einfach. :)

Lavi kann doch nicht vor Biergartensaison-Ende in Urlaub :verrueckt:

Hast du mal Tofu-Würstchen probiert? Ich habe bisher noch keinen Menschen, egal ob Veggi oder nicht, kennengelernt, der die Dinger mochte.

Grillkäse ist Klasse und auch mit diversem Gemüse auf dem Grill erfreut man seine vegetarischen Freunde - und bestimmt auch so Nicht-Vegetarier wie mich, die gerne gegrilltes Gemüse mögen. Ich bin sicher, dass sich Rosabel z.B. auch über einen Maiskolben freut.

Ihr Lieben,
    der Veggikram schmeckt einfach nicht, es gibt trotzdem für Vegetarier
    noch genug Lebensmittel, die passend sind.
    Ich möchte nicht wissen, was wir teilweise untergejubelt bekommen.

@Rosabelverde, ein bisschen arbeiten muss ich schon noch und der Garten sollte nach Möglichkeit
    einigermaßen aussehen.

@Wasserlinse
    Noch bin ich hier, aber wenn nich mehr, könnest du mit @Joes
    den Biergarten beaufsichtigen, so ist immer für vermanschten Pffferminztee gesorgt,
    Schoggi gibt es in rauhen Mengen und diverse Getränke stehen immer frisch auf dem Tisch,
    wehe es wird alles versaubütelt.:unsure::D

Schaut mal, meine goldene Königung kommt richtig in Fahrt.
    IMG_20210902_113951.jpg IMG_20210902_114006_1.jpg

Ich find es gut, wenn sich hier alle wohlfühlen, auch wenn sie so richtig verquerte
    Wünsche, wie Tee mit Honig, oder so haben. ;)

Vegetarier zu bekochen ist nicht immer so einfach.

Und bei Vegetariern zum Essen eingeladen zu sein auch nicht. Es gibt auch unter Vegetariern Menschen, die einfach nicht kochen können ... einmal bin ich an Algen fast erstickt und das andere Mal hatte ich tagelang Rebellion in den Eingeweiden. Dabei hätten mir brave Reibekuchen total gefallen, die sind doch auch fleischlos. Aber vielleicht nicht avantgardistisch genug, was weiß ich.

Ich bin sicher, dass sich Rosabel z.B. auch über einen Maiskolben freut.

Und wie, dürfen auch 2 sein! Gern mit einem Lammsteak als Beilage. :giggle:

Moin,

was sagt ihr zu dem tollen Wetter, das ist doch super oder?

Das funktioniert doch ganz gut hier, die Hauptsache ist doch,
    das für Leib und Seele alles dabei ist.
    Ihr werdet das Kind schon schaukeln, davon bin ich überzeugt.:D

Was für ein Betrieb, alle Stühle sind frei, das Wetter ist doch super.
    Na gut, das Fass rolle ich mal wieder an seinen Platz.

Schönes Wochenende für euch.

Sei doch nicht so ungeduldig. Der Tag ist noch lang.
    und die meisten werden noch im Garten rumbuddeln.
    Ausserdem: Je später der Abend, um so schöner die Gäste :)
    Was für Bier hast Du überhaupt in dem Fass?

Was für ein Betrieb, alle Stühle sind frei, das Wetter ist doch super.

Eben, je superer das Wetter, desto freierer die virtuellen Biergartenstühle, weil jede/r im Realgarten zu tun hat und die Sonnenstrahlen genießt. Ist ja auch unvergleichlich, wenn einem die ersten Kastanien (aus dem Nachbargarten!) aufs Haupthaar fallen, während man im eigenen Garten soeben mit dem Kantenmäher einen Melissenstrauch niedermacht, damit der Luft zum Erneuern bekommt ... und plopp hängt einem so eine blöde noch unausgewachsene Stachelfrucht auf dem Kopfbewuchs. :rolleyes:

War sowas von schön heute wie seit Monaten nicht! :love:

@Rosabelverde

Da haste Recht, Rosa, das Wetter ist Bombe, es wird sogar noch ein bisschen wärmer.
    Im Garten konnte ich endlich etwas tun, um mich herum schwirrte es von Schmetterlingen,
    Hummeln und Holzbienen.
    Nach dem Sport war sogar noch ein Besuch im realen Biergarten möglich.:D

Die ersten Kastanien fallen von den Bäumen, eine Kopfnuss ist durchaus drin.
    Viel Schnippelei ist angesagt, der ständig andauernde Regen hat dafür gesorgt,
    das aus dem Garten ein Urwald entstanden ist. Die Blumenwiese ist gemäht,
    sonst wäre eine gute Aussicht nicht mehr möglich.

Hat nur noch 14 Grad. Da nehm ich lieber noch einen Kaffee zum Bettmümpfeli. Danke !
    Wünsche allen eine Gute Nacht. :paar:

Als mein Essen endlich fertig war, hatten wir nur noch 15° - verrückt, wie schnell das Thermometer abends schlappmacht. :mad:

Also Kerzen an, Jacke an, Schal um den Hals, Teller in der Mikrowelle vorgewärmt und dann ab auf die Terrasse mit dem vollen Tablett! Ich lasse mich von 15° nicht ins Esszimmer scheuchen! Die gartenfreie Zeit kommt noch schnell genug und dauert dann eh wieder vielvielviel zu lange. Da muss man jetzt alles machen, was grad noch so geht. Und Gartenluft ist ein Geschmacksverstärker ohne schädliche Nebenwirkungen. :giggle:

Moin,

So sehe ich das auch Rosa, von lächerlichen 15° lasse ich mich nicht beeindrucken,
    solange wie möglich halte ich mich draußen auf, auch nicht bei dem letzten Mistwetter.
    Nach Feierabend ist es immernoch ganz schön, die sprotlichen Aktiivitäten
    finden noch im Freien statt und im Garten lässt es sich auch noch ganz gut aushalten.

Der Dauerregen hat ein Ende gefunden, eins, zwei, drei und die Scholle ist wieder ansehnlich.

Damit ihr gut durch den Tag kommt, gibt es eine Runde Kaffee ohne Schnickschnack,
    der wird euch nicht gleich aus den Schuhen hauen. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Mein Gläschen für auf die Bettkannte ist eine Trinkflasche Wasser pur.

Ist das wieder ein Wetterchen zum Eierlegen! Wo ist eigentlich Berta?

*selbstgemachte Apfelwähe von den Schülern ausm Ofen stiebitzt auf die Theke leg*

Wohl bekomms! Heute war grosser Backtag für die Schüler. Greift zu, bevor sie den Mundraub bemerken. :ROFLMAO: