Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Ich hoffe, Lavi, er hat vorhin seine Milch mit mildem Bio-Fencheltee versetzt bekommen (das half in solchen Situationen zum Glück immer) und ist nochmal eingedöst.

• Das ist wahr, Fencheltee ist meistens eine gute Lösung, wenn es keine ernsten Hintergründe
    zu erkennen gibt. :giggle::paar: Ich hoffe, es ist alles wieder oki. :giggle:

• Beate, sehr wahr... das würde man bei seinen Kindern am liebsten immer tun... sehr schade, dass das nicht geht. :confused:

Genau, Lavi, ist der Bauch nur etwas gereizt oder drückt ohne ernsten Grund, ist Fencheltee ein wahres Zaubermittel. (y)

Danke euch beiden fürs Daumen drücken 💕 ich hoffe auch, dass es später wieder ausgestanden ist.

• Lauren, das ist immer schlimm, wenn die kleinen Zwerge weinen, weil sie irgendwelche Schmerzen haben und man die nicht sofort beseitigen kann. Aber liebevoll betüddeln und was Hilfreiches verabreichen ist gut, auch wenn man selber noch gern bissel geschlafen hätte. Bist eine bewundernswerte Mama! (y)

...und im Biergarten gut gelandet bist, kein Wunder, das die rege Unterhaltung an dir vorbeizieht. :D

Ja, Lavi, da hast Du ja so recht. Aber 's ist grad viel zu tun, Haus und Garten schaffen mich doch etwas. D.h., ich schaff nicht so viel, wie ich mir vorgenommen habe. Ich geb ja zu, manchmal bin ich an der geringeren Produktivität auch selber schuld - wenn ich draußen ein schönes Fotomotiv sehe, reinflitz und die Kamera hol...:roll:

Wenn das so ist, dann wird das aber ihrem Freund gar nicht gefallen...:eek:

Oooops! :oops:

Schön, das sich unser Kundenstamm erweitert hat, darauf Kaffee bis es gluckert beim laufen.(y)
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: der schmeckt auch noch kalt. :giggle::giggle::giggle:

Lavi, vielen Dank, da genehmige ich mir doch gleich eine, bevor es wieder raus geht.
    Was die Dinge angeht, die der Mensch nicht braucht, wie Luftballons zum Beispiel, da könnten sie die private Silvesterknallerei gleich mit abschaffen. Da liegt am Neujahrsmorgen genug von dem Raketenmüll auf der Straße rum und für die armen Tiere ist es sowieso nur Stress.
    So, und nun kommt alle gut in den Tag.

Hallo, guten Morgen !

Danke erstmal für den guten Kaffee:). Der tut gut.
    Es ist heute noch grau und sehr kühl. Aber ich habe die Zeit genutzt und meine Tomatensamen durchsortiert. Die alten Samen weggeschmissen. Brauche ja keine 50 Sorten. Man hat ja so mit der Zeit Lieblingssorten, die reichen dann. Jetzt will ich noch meine Kräutertees durchsortieren, die alten wegschmeisen. Habe ja schon wieder neue frische Teekräuter. Damit die Dosen nicht mehr werden. Wenn ich damit fertig bin dann gibt´s Frühstück.

Heute abend haben wir wieder EM-Stammtisch, da sind ja immer mal andere Vorträge, heute gehts um Lach-Yoga. Wir sollen eine Isomatte und Socken mitbringen. Das wird uns gleich gelernt, zu lachen;) also ob wir nicht schon genug zum lachen hätten....;). Bin schon gespannt. Kennt das von Euch schon jemand ? Erzählt mal drüber ?

Mein Maxi war heute nacht nicht zuhause und bis jetzt noch nicht da :oops:. Bin ja gespannt wann er heimkommt, der Schlingel.

lg. elis

• Huhu elis, wartet mal ab, das Lachen auf der Matte wird euch schnell vergehen,
    akrobatische Übungen stimmen euch nicht gerade fröhlich, vielleicht habt ihr wirklich was zum lachen. :D

Du bist ja fleißig dabei, Kräuter und Tee für die kommende Saison aufzufrischen. (y)
    So wahnsinnig viele Tomatenstöcke brauche ich auch nicht, es ist wirklich so,
    ein paar Lieblingssorten haben sich im Laufe der Jahre angesammelt, das reicht durchaus
    zum naschen und Tomatenchutney, ein bisschen Suppe und Ketchup sind immer drin,
    wenn nicht immer schweineviel. :D Zur Zeit habe ich keine Tomis, die Schädlinge nehmen überhand
    und machen alles kaputt, die Hitze ist auch noch daran beteiligt. (n)

Maxi ist noch nicht daheim, das ist schon seltsam, hoffentlich hat er sich nicht irgendwo eingesperrt.:unsure:

@ Orangina, ich stelle mir gerade vor, wie wir Sylvester irgendwo stehen, mit Wunderkerzen
    in der Hand, mit einem betörenden Gesang, "Im Walde da wachsen die Beern." :D
    Irgendwo sollte schon ein Anfang gemacht werden, Abstriche müssen wir sowieso machen,
    egal in welcher Ecke. :wunderlich:

Beate, fein das du ab und zu vorbeischaust, wie du siehst, gibt es nebenbei auch noch viele Leckereien,
    Plaudern inbegriffen. :paar::giggle::coffee::coffee:

War noch jemand hier, ich glaube nicht. Doch der Wochenteiler schwirrt unter uns.
    Macht das Beste aus diesem Tag. :giggle::giggle::giggle:

:D

Außerdem verpasst man zu Beginn des Schuljahres natürlich am meisten (gerade an sozialer Interaktion etc.)...
    Wir haben den Eindruck, dass es ihr ganz genau darum geht. Ihre (vielen) Freunde sind ihr sehr wichtig und sie will unbedingt immer überall dabei sein.

Sportunterricht konntet ihr ihr aber hoffentlich ausreden?
    Hatte sie eigentlich auch eine Bauchspiegelung oder nur Blinddarm-OP?
    Sie hatte eine akute Blinddarmentzündung mit extrem hohen Werten im Blutbild. Die Resektion war nicht das Problem, aber die Entzündungen in den Griff und das Fieber runter zu bekommen. Aber alles wieder im grünen Bereich! :)

wat los, nur eine Tasse Kaffee, wie soll das denn gehen?
    Neenee, natürlich nicht Lavi. Aber seit der Übersiedelung vom Forenserver komme ich mit den Emojies nicht mehr zurecht.

Was die Dinge angeht, die der Mensch nicht braucht, wie Luftballons zum Beispiel, da könnten sie die private Silvesterknallerei gleich mit abschaffen.
    Da wäre ich einer der ersten, die das unterschreiben! (y) Nicht nur der Affenlärm und der Dreck, sondern auch die Werte und was da an Rohstoffen zu Feinstaub verheizt wird. Von mir aus auch ein Kompromiss, dass man das vollkommen sinnlose Knallzeug einschränkt. Raketen, ja von mir aus. Ist ja hübsch anzuschauen. Aber da höre ich jetzt schon das Geschrei des Mob´s...
    angry_mob.jpg

• Ich finde, dass das Feuerwerk stark eingeschränkt werden sollte.
    Pro kleinem Ort nur ein Feuerwerk, und in Millionenstädten/Metropolen max. eins pro Stadtteil. (Und keins, das über 30 Minuten geht, so wie es hier bei uns teilweise bei Feierlichkeiten/Festivals üblich ist :oops:) Damit ließen sich sicherlich mehrere hunderttausende Tonnen Dreck und Feinstaub sparen.
    Vor Allem wenn ich bedenke, dass die Silvesternknallerei bei uns um 16h nachmittags anfängt und um 3 Uhr nachts aufhört... die ganze Stadt liegt dann für eine halbe Nacht und einen halben Tag in dichtem Nebel (es sei denn wir haben sehr stürmisches Wetter, dann ist es nur die halbe Nacht :rolleyes:). Das ist einfach viel zuviel, für Mensch, Tier und die Natur.

• So schlimm isses bei uns nicht
    Nur zu silvester max ne halbe stunde
    1x am see ne halbe stunde
    Und am 10. oktober sehr dürftig und vereinzelt

Nur die schönen, mario

Ich finde, dass das Feuerwerk stark eingeschränkt werden sollte.
    Lauren, das wäre doch schon mal ein Anfang - für's erste... Ich bin sowieso davon überzeugt, dass dieser Brauch eines Tages ganz bestimmt auf dem Altar der Klimarettung geopfert wird und da würd ich es sogar begrüßen. Auch wenn es hübsch aussieht - mein Herz schlägt aber für die Tiere - die im Freien und die Haustiere.
    Vor Allem wenn ich bedenke, dass die Silvesternknallerei bei uns um 16h nachmittags anfängt und um 3 Uhr nachts aufhört...
    Bei uns zünden manche Jugendliche schon am Dreißigsten Knaller und am 31. auch sobald es dunkel wird. Und wir sind nur 'ne mittelgroße Stadt. Aber dafür haben die Leute immer Geld...
    Krach hab ich heut auch genug gemacht mit dem Häcksler. Mach ich nicht gerne, aber den ganzen Schnitt von Hecken und anderem Wildwuchs mit der Schere zerkleinern - nee.:verrueckt: Muss auch bald den Mäher wieder bemühen, es liegt schon Einiges an trockenen Blättern auf den Wiesen. Die Arbeit im Garten geht eben nie aus, nur bezahlt einen keiner dafür...:traurig:;)

Was für ein Thema, da kommt wieder Freude auf. (y):unsure:

Reden wir lieber vom Wetter, es pinkelt den ganzen Tag, ohne Punkt und Komma.
    Ein Vorteil springt dabei heraus, die Regenfässer sind schnell wieder voll. (y)

Habt ihr jetzt ordentlich um euch geschossen, mit Raketen und Granaten,
    es war eine wahre Freude, den Abschuss mitzubekommen. :D
    Mal schauen, wie sich alles entwickelt, ich bin für alles was maßlos übertrieben wird,
    ein paar Knaller machen die Umwelt nicht mehr kaputt, Feinstaub kommt aus jeder Ecke,
    mal mehr, mal weniger, zugemüllt sind und werden wir auf jeden Fall. :wunderlich:

Fini und Marmi, habt ihr schon alles verballert, ihr könnt nicht abwarten, sowas aber auch.:D

Lavi, wo sind denn die tollen Fotos hin, die gerade noch da waren...? Oder habe ich was mit den Augen...? :unsure: