Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Quittengelee ;)
Ich habe nichts gegen Schokolade, hin und wieder, nur in Verbindung mit Keksen passt das nicht.
.. nur mein Geschmack... und eigentlich bin ich kein so Süßer, von den Essgewohnheiten her. :)

• bääääääääääääääääääääähhhh Schokolade geht garnicht ... ich habs lieber gesalzen .. auch Kekse

Finileinchen, erst den A..sch voll Schoko, hinterher freue ich mich über die Salzbrezeln.:D

• viel Spaß mit der GuteNachtbeschäftigung des Mäusefangens :giggle:
    Ich wünsch mal Petri heil!

• Danke Fini. Aber ich glaub nicht, dass die Maus da in nächster Zeit hinter dem Schrank wieder vor kommt. Und die beiden Miezen finden es natürlich langweilig vor dem Schrank zu warten. Die sind wieder raus und halten nach 'ner neuen Maus Ausschau.

Der Vorgänger-Carlo war da ausdauernder. Phoebe hatte mal eine Maus ins Haus geschleppt und sie zwischen die Fußbedale der Heimorgel verschwinden lassen. War klasse. Ich vor der Heimorgel auf dem Boden und zwischen die Pedale gelinst, die Maus drinnen gehockt und raus gelinst. Aber der Carlo V. hat tapfer 5 Std. vor den Pedalen gehockt und gewartet ... er hatte sie gekriegt.

... aber danach blieb er noch einen Tag davor sitzen, in der Annahme, wo eine raus kommt, gibt's vielleicht noch eine ...

• Wenn die Mäuse "erreichbar" sind, hab ich damit kein Problem. Die krieg ich alle. Aber so ... mal sehen, wann sie wieder vor kommt.

Der Mann braucht sich ja auch keine Dornen aus dem Gesicht puhlen.

Nee, aber Stacheln. Aber die meisten sind inzwischen zu faul dazu und Frau sieht dann aus wie rückwärts durch die Hecke gezogen. :cry:

als hätte er das nicht auch draußen im Hof machen können ...

Vermutlich hat er im Hof keinen Schrank gefunden zum Mausdrunterjagen, kann das sein?

Orgel hört sich zu gigantisch an - ist nur eine Hohner Heimorgel

Aha, in Fachkreisen auch unter dem Namen Schweineklavier bekannt.
    (Herrliche Mäusestory jedenfalls! :giggle:)

Pyro, das stimmt, ich finde Quittengelee erfrischend und das leicht säuerliche hat was.
    Aber hast Du das als so schlimm gefunden, dass Du dich daran noch erinnern kannst. ?
    :fragend:

Nö, schlimm habe ich das absolut nicht empfunden. :D

Aber ich weiß, dass mir der Begriff "Gsälz" für Gelee fremd war (hoffe, der ist richtig hängen geblieben, ich mag doch Wörter) und ich überlegt hatte, bei einem großen Quittenüberschuss dir ein Glas zu schicken - aber bevor ich dich fragen konnte, hattest du dich abgemeldet.
    Dieses Jahr wird die Ernte wohl klein ausfallen, da hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, als sie geblüht hat.

Ich mag Quittengelee übrigens auch gerne, aber auch Schokolade und ich finde, dass beides zu Keksen passt.

Moin,

Rosa das ist allerdings wahr, ich glaube das Fini am Montag wieder anfängt,
    das inzwischen Liegengebliebene bearbeitet, oder es geht gleich richtig zur Sache.

@Wachtlerhof
    Auch das noch, immer wieder Mäuse entsorgen, das ist ganz genau mein Fall.:(

Jetzt aber Kaffee, damit der Morgen gut abläuft und keine Spuren hinterlässt.
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

@Joes
    Wie hätten sie's denn gern, Herr Von und Zu?
    Semmeln, Olivenbrot, Butter, Käse, Eier mit Speck,
    Alles steht schon abgedeckt im Kühlschrank,
    Quittengelle steht auch dabei, sie sei dir gegönnt.

Cassy, dass ist das Leben und kommt im Tod nicht mehr vor.:D
    Lieber Rotwein als tot sein, oder? :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
    Iss Wochenende, das Wetter spielt mit, aufi geht's.
    Fini iss noch nich hier, also wird jetzt direkt am Tresen serviert.:LOL:

Wohl bekommt's Volker.:D

Verwöhn den Joes doch nicht so Lavi ! Da kommt einer frisch angeschneit ,stellt schon Ansprüche und schon wird kniegebeugelt , sowas aber auch :D ;)

Der Joes gehört schon deutlich länger zu diesem Forum als du, falls du nicht früher mit anderem Namen hier geschrieben hast, Cassy. Eine kurze Auszeit verhindert nicht, dass man sich an einander erinnert.

Nö, schlimm habe ich das absolut nicht empfunden. :D

Aber ich weiß, dass mir der Begriff "Gsälz" für Gelee fremd war (hoffe, der ist richtig hängen geblieben, ich mag doch Wörter) und ich überlegt hatte, bei einem großen Quittenüberschuss dir ein Glas zu schicken - aber bevor ich dich fragen konnte, hattest du dich abgemeldet.
    Dieses Jahr wird die Ernte wohl klein ausfallen, da hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, als sie geblüht hat.

Ich mag Quittengelee übrigens auch gerne, aber auch Schokolade und ich finde, dass beides zu Keksen passt.
    Pyro, ja wir sagen "Gsälz" haben aber auch inzwischen die Begriffe wie: Konfitüre, Marmelade, Gelee usw. gelernt :)
    Wenn ich gewusst hätte, dass ich von Dir ein Glas Quittengelee in Aussicht gestellt bekommen hätte,
    wäre mir eine Abmeldung doch niemals eingefallen. :paar:

Moin,

Jetzt aber Kaffee, damit der Morgen gut abläuft und keine Spuren hinterlässt.
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

@Joes
    Wie hätten sie's denn gern, Herr Von und Zu?
    Semmeln, Olivenbrot, Butter, Käse, Eier mit Speck,
    Alles steht schon abgedeckt im Kühlschrank,
    Quittengelle steht auch dabei, sie sei dir gegönnt.

@Lavendula, danke !
    So schaut man doch schon am frühen Vormittag gerne in den Biergarten.
    Finde deinen Service und deine Ansprache auch richtig angemessen, sogar perfekt.
    Bist bei mir als sehr sympathische Person vorgemerkt. :paar:

Verwöhn den Joes doch nicht so Lavi ! Da kommt einer frisch angeschneit ,stellt schon Ansprüche und schon wird kniegebeugelt , sowas aber auch :D ;)
    Liebe @Cassy, Pyro hat Dir ja schon aufklärende Antwort gegeben.
    Aber mit ein wenig Mühe und netten Worten von dir (bin ich empfänglich) werden wir auch
    noch beste Freunde. :paar:

Ich sag euch mal was, jeder wie er es verdient hat.:D
    Fini wartet schon darauf, ihr Nudelholz zum Einsatz zu bringen,
    es wird aufgemischt und aufgetischt.
    Freut euch nicht zu früh, der Tag ist noch nicht zu Ende.:LOL:

Es ist schon wieder Grillwetter,

mit dem Kanister würd ich mich schwungvoll an den Tresen setzen

.. ach ich musste das Ganze jetzt mit einem Schläfchen verdauen ...

Ich bin eher fürn Urlaub geboren hab ich festgestellt

687836

Hier, ruh Dich aus. Ich bin im Rombergpark, der allerschönste aller Parks.

mit dem Kanister würd ich mich schwungvoll an den Tresen setzen

.. ach ich musste das Ganze jetzt mit einem Schläfchen verdauen ...

Ich bin eher fürn Urlaub geboren hab ich festgestellt
    Hast jetzt ausgeschlafen
    *müdereinschlepp*
    *lebenszeichendalass*
    *ambodenrauskrieche*
    Dachte im ersten Moment, du meinst den Biergarten.
    Aber das hat sich wohl auf dein Geschäft bezogen mit letztendlich
    am Boden rauskriechen.
    Und im Biergarten schmeißt Du dich samt Kanister auf den Barhocker
    und drückst gute Lieder auf der Musikbox. :)

Oh Fini, du bist ja echt dem Elend verfallen.
    Freue dich auf das Wochenende, oder musst du ernsthaft arbeiten?:cautious:

Es ist Zeit für eine kleine Erfrischung, aufgepasst, zugefasst.
    Hinterher gibt es jede Menge leckere Bratwürstl und Bier vom Fass.

Die Reihenfolge überlasse ich euch. Schönes Wochenende euch.

ALso ich würde erst was Essen, denn Alkohol auf nüchternen Magen, da ist man ja gleich hi und der gute Geschmack der Würstel ist auch dahin

ALso ich würde erst was Essen, denn Alkohol auf nüchternen Magen, da ist man ja gleich hi und der gute Geschmack der Würstel ist auch dahin
    Schneefrau, glaub doch endlich, hier im Biergarten kannst Du alles durcheinander trinken, selbst Alc-Verächter können literweise am Kanister nuckeln.