Marmande
0
Das ist super. Ab 19.30Uhr habe ich auch wieder etwas Ruhe. Bis dahin heißt es Nerven behalten.
Boah, das geht ja wohl echt nicht...Du hast die Arbeitslosen vergessen , und die ( freiwilligen) Hartz 4 er .
Boah, das geht ja wohl echt nicht...
Finde auch, das sowas gar nicht geht. Man sollte da doch eher noch die Hälfte von Hartz 4 einbehalten.
@feiveline ich kenne einige die arbeiten gehen könnten aber doch lieber zuhause rum hängen,
wieso sollten sie auch den Arsch von der Couch heben, wenn es doch so auch geht.
Ich habe nicht gesagt, dass es auf alle zutrifft, aber dass ich eben auch solche kenne.
Hoffe einfach inständig das dir so etwas niemals passiert und du unverschuldet in diesen schlimmen Kreislauf kommst . Das du gesund bleibst und das du immer jemanden an deiner Seite hast der dich auffängt und zu futtern gibt. . Bevor man über das Fressen der anderen urteilt sollte man wenigstens mal aus deren Trog gefressen haben , sagt man bei uns
Ich kenne in unserer Straße einige Freiwillige!
@Feli871, ich habe viele (auch frustrierende) Jahre auf der anderen Seite des Schreibtisches gearbeitet und bin im Moment gelinde gesagt entsetzt über Deine Aussage...Finde auch, das sowas gar nicht geht. Man sollte da doch eher noch die Hälfte von Hartz 4 einbehalten.
@feiveline ich kenne einige die arbeiten gehen könnten aber doch lieber zuhause rum hängen,
wieso sollten sie auch den Arsch von der Couch heben, wenn es doch so auch geht.
Finde auch, das sowas gar nicht geht. Man sollte da doch eher noch die Hälfte von Hartz 4 einbehalten.
@Pyromella , ich habe nie eine Pauschalaussage gemacht.
@Feli871, ich habe viele (auch frustrierende) Jahre auf der anderen Seite des Schreibtisches gearbeitet und bin im Moment gelinde gesagt entsetzt über Deine Aussage...
Das ist super. Ab 19.30Uhr habe ich auch wieder etwas Ruhe. Bis dahin heißt es Nerven behalten.
Weil es vielleicht Leute gibt die sich beruflich mal verändern..?und warum bist du da jetz nicht mehr?
Ok, jetzt guck Dir an wie viele Menschen in Deutschland auf Hartz 4 angewiesen (!) sind und dann nehme gegenüber die Zahl derer die das System „missbrauchen“....@feiveline
ich bin entsetzt wenn ein gesunder, junger Mann von 24 Jahren 2 Ausbildungen abgebrochen hat,
weil er es einfach unmenschlich findet, wenn man um 7 Uhr schon auf der Arbeit sein muss.
Ne stimmt nicht, er ist einfach nicht mehr hin und hat dann die Kündigung bekommen, und er jetzt
lieber seine Tage auf der Couch vergammelt als sich was neues zu suchen.
Mein Mann hat ihm Arbeit angeboten, aber ihm war der Stundenlohn zu niedrig, obwohl er
ja keine Fachkraft ist sondern nur Hilfsarbeiter.
Und das ist nicht der einzige Fall den ich kenne.
Mit tun wirklich alle leid, die unverschuldet in die Lage gekommen sind, aber ich sehe auch die
andere Seite.
Wir suchen auch schon lange eine Aushilfe fürs Büro, du bekommst niemand. Hier bei uns gibt es
so viele freie Stellen, da müsst glaub niemand zuhause ohne Arbeit sein.
Man sollte da doch eher noch die Hälfte von Hartz 4 einbehalten.
Träum weiter @Fini...naja, ich stell mit den Job sehr schön vor, man kann Menschen helfen einen Job zu finden die sich schwer tun, man kann den Betrieben helfen geeignete Interessenten zu finden ... also ich würd so einen Job niemals aufgeben, deshalb frag ich, reine Neugier
Ich denk Du kennst unser Hartz4-System nicht...Ich hab in meinem näheren Freundeskreis einige die da arbeiten und denen gefällts total gut, die würden den Job niemals wechseln (sind auch schon über 10 teils 20 Jahre da)
Fini schrieb:ich kenn euer Harz4 - System zum Glück nicht ...
Kann ein geringer Teil sein, aber es gibt sie. Ich habe nie über eine Prozentzahl gesprochen.
Aber auch dieser geringe Teil lebt auf Kosten der Gesellschaft auf Kosten von uns allen.
@Feli871 ...Und viele die ein Recht auf staatliche Hilfe hätten, nehmen sie aus Scham nicht an...!
Ist also ein Nullsummenspiel!
Ich glaube an dieser Stelle sollten wir die Diskussion abbrechen....Sozialschmarotzer .
Ich denk Du kennst unser Hartz4-System nicht...
Son Ehrenamt hilft aus so manch Misere. Man muss auch gönnen und sich abends den Bauchi reiben können.
Ich glaube an dieser Stelle sollten wir die Diskussion abbrechen....
Wer so über Leute in Not denkt hat sich meines Erachtens als Diskutant selber disqualifiziert!!
So denke ich über die Leute, die könnten aber nicht wollten. Nicht über Leute die in wirklicher Not sind.
Ich frag mich aber gerade ob ich chinesisch schreibe, oder ihr absichtlich alles falsch verstehen wollt.
Oder einfach ausgedrückt, könnt ihr nicht lesen oder seid ihr gerade geistig nicht auf der Höhe?
Und ich denke, dass das von außen kaum jemand beurteilen kann.
Feli, ich muss mich hier nicht beleidigen lassen. Du solltest vielleicht selbst mal gründlicher lesen.
Ist endlich mal Leben hier Fini.
Und wieviele Fälle sind das prozentual auf alle die die auf Hartz 4 angewiesen sind...?Die Beispiele die ich meinte, kann ich sehr gut beurteilen. Einer von den Fällen ist sogar ein Neffe von meinem GG.
Ja mei, die werden halt auch net jünger, aber beruhigend zu wissen, dass es nicht nur uns
so geht.
Ich finde die auch klasse, vor allem auch so pur ohne Band nur mit Gitarre.