Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Das ist von uns aus zu weit. Eventuell fahren wir nächstes Jahr mal mit dem Schiff bei euch am Polarmeer herum. England wäre schön und einige französische Badeorte. Amsterdam muß nicht unbedingt sein. Die mögen keine Moffen und keine Kreuzfahrer. Die belgische Küste ist auch nix. Zu viel Beton. Ist genau so häßlich wie Westerland.

• Da bleibt ja nicht mehr sehr viel übrig.:grins: Mit Sicherheit fällt euch bis dahin noch etwas Passendes ein.8)

Immernoch gutes Biergartenwetter, da kann man nich meckern.(y):cool:

• Moin Spätzin, denn lock ma schön,:grins: jetzt auf zum zweiten Frühstück im Schatten der dicken Bäume.8)

Vielleicht sollten wir auch im Biergarten einen Pool aufstellen, was für eine Idee, oder?:grins:
    Der Besuch im Vogelpark war sicher ein tolles Erlebnis. Leider hat der Fiekensolter Vogelpark aufgegeben,
    jetzt gibt es jede Menge für die Kiddis, aber auch für alle, die Spaß haben, lauter Blödsinn zu machen.:grins:
    Ein toller Bio Laden ist auch dabei, ein paar Federviecher hatte ich mal dort aufgenommen.

Egal, wieviel Spaß wir hier haben, sonnige Tageswünsche sind immer drin.8):eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute war mein einziger arbeitsfreier Tag bis nächste Woche Samstag.
    Ich hasse diese Bekloppten , die Sonntags nix kaufen, aber andere Menschen nerven.
    Je länger ich das mache, desto mehr verachte ich diese Spießer. Graue Haare, beige Klamotten und Trekking-Sandalen mit Socken. Dafür riechen sie nach Puma oder 4 Wochen die Unterwäsche nicht gewechselt.

Ach das freundliche Rentnerbeige, :grins:na toll, und die Socken bis zu den Waden stramm hochgezogen, super!!(y)

Das glaube ich dir, dass das mit der Zeit ziemlich aufs Hirn schlägt.

Ach das freundliche Rentnerbeige, :grins:na toll, und die Socken bis zu den Waden stramm hochgezogen, super!!(y)

Das glaube ich dir, dass das mit der Zeit ziemlich aufs Hirn schlägt.

Hm, also ich trag die meiste Zeit kein beige,
    aber KUschelsocken bis ueber die Wade schon.
    Naja, liegt wahrscheinlich am Diabetes, die Leutchen (zumindest ich) haben meist das Gefuehl kalte Fuesse zu haben.
    Biergarten waere heute Abend eigentlich ganz gut gewesen,
    meine Holliwuzzschaukel war naemlich von 3 mal eine Handvoll Katzen besetzt.
    Also das Schaukeln konnten die wirklich gut,
    der Igel hat drunter gesessen und ganz neidisch hochgeschaut.
    Morgen (achnee is ja schon heute) SOLL es regnen, vielleicht mit Gewitter,
    is nur mal wieder die Frage ob WIR was abbekommen.
    Also, entweder warmen Kakao Morgens oder doch lieber eine kalte Buttermilch ? !
    Wir werden's merken

• Moin,8)

Heide, frische Buttermilch im Melkhus sind ganz besonders lecker, dazu Schwarzbrot mit Butter und Schinken.8)(y)
    Es kann losgehen.(y)(y)
    Kuschelsocken sind doch super, noch ist es ein bisschen heiß, ich kriege ziemlich Maden an den Füßen.:grins:
    Die Miezen verstehen schon, für sich die besten Plätze zu reservieren, wenn du Schwein hast,
    bekommst noch ein Eckchen auf der Besuchsritze.:grins:

Regen ist nicht in Sicht, wie immer, es geht weiter, aber so blöde wie es die ganze Zeit war,
    wird es nicht mehr.
    Vielleicht kommt die Spätzin vorbei, Frühstück stelle ich mal hin, kann ja nichts weiter passieren,
    als das es schimmelig wird.
    Schönes Wochenende denen, die den Biergarten besuchen.8):eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gestern war Purzeltag angesagt.
    Wetter war angenehm, man konnte prima draussen auffe Holliwuzzschaukel Platz nehmen.
    Gestern Nachmittag bekam die Purzelgeselligkeit allerdings ein jaehes Ende.
    Auf einmal Krankenwagen, Notarzt mit tuetaaa.
    Bei der Halle nebenan war Jemand durch's Dach gebrochen, ca. 10 m tief.
    War das ein Gewusel, Sanka, Notarzt und die Blauen gleich mit zwei Wagen.
    Nu bin ich ja kein Gaffer, aber um die Ecke gucken musste ich schon.
    Tja, hinterher hab ich's zu hoeren bekommen,
    der ist zwar ordentlich runtergfallen, hat aber wahrscheinlich ne ganze Armee von Schutzengeln gehabt.
    eine Platzwunde am Kopf und etliche Prellungen.
    Schoener Purzeltag, denkt man wahrscheinlich noch laenger dran ...

Moin,8)

Heide, das hört sich ja alles andere als gut an, und dann noch in unmittelbarer Nachbarschaft.:eek:rr:
    So schnell kann es gehen, aber das Glück haft dem Unglück doch noch einen kleinen Streich gespielt.8)

Hat es bei euch mal geregnet, diese Dürre hält noch bis Ende nächster Wochen an, wenn das hinhaut,
    was die Wetterfrösche überall verbreiten. Was nützt jammern und schreien, es kommt nichts von oben.:schimpf:
    Die Sträucher sind geschnitten, das Unkraut hält sich in Grenzen, der Rotklee in den Beeten
    ärgert mich langsam.
    Was machen deine Hortensien im Kübel, haben die Pflanzen die Dürre überlebt? Wassermangel im Beet
    lässt sehr schnell die Blätter hänger, sie werden weich, und die Blütezeit verkürzt sich ziemlich,
    nicht nur bei den Hortensien.
    Springst du wenigstens öfter ins Meer, fast vor der Tür ist das sicher kein Hexenwerk, oder?:?:grins:

Nach dem langen eisigen Winter ist der Biegarten wieder offen für die kleinen Pausen zwischendurch. :coffee::coffee::coffee:

Das Wetter spielt mit und lockt viele Besucher an, oder auch nicht. :giggle:

Bei diesem Wetter klingt "Biergarten" schon verlockend :augenrollen:

Ich würde mal ganz klein mit einem Gläschen Radler anfangen :lachend:

Mal für @Joes was gscheits zum trinken hinstellen :)

k89kij.jpg

@elis

auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen. :lachend:

Hallo Feli, ich würde die zwei Seeradler nehmen. Die sind echt lecker.
    Oder sind gleich beide nehmen etwas unverschämt; ... aber die sind
    ja sooo klein. :lachend:

"Good Day", lalalalahmmm, "Good Day", so klingt es in meinen Ohren. :giggle::coffee::coffee::coffee:

Feli, ich nehme sie alle. :p

Joes, reiß dich zamm, der Abend iss lang. :D

elis, komm mal rüber, hier gibt es noch jede Menge zum Süppeln. :D

Das Wetter ist sagenhaft, ich war mit den Füßen im See, ein bisschen kalt war es schon,
    aber in der knalligen Sonne eine Erfrischung, auf jeden Fall. (y)(y)

Etwas Erfrischendes gefällig, bitte schön. :giggle:

Es gibt Eis. :giggle::coffee::coffee::coffee:
    Genießt die letzten Stunden, die Osterhasen sind bald bereit für den Abflug.:giggle:

Ach, und nach Ostern gibt es hier nichts mehr :wunderlich:
    Feli ???, das lässt Du doch nicht zu :lachend:

Aber auf keinen Fall. Ich hab noch genug Nachschub im Keller.

Ich mag das Seeradler auch gerne, es ist eines der wenigen fertig gemischten Radler
    wo die Zitronenlimonade keinen Süßstoff sondern Zucker enthält.
    Die mit Süßstoff mag ich einfach nicht, schmeckt irgendwie so künstlich.
    Finde auch die 0,33 Flaschen gut, die kann man so schnell weg zischen.
    :lachend:

Ich mag das Seeradler auch gerne, es ist eines der wenigen fertig gemischten Radler

Klar ist es das beste Radler, wird ja auch in meiner Heimat gemacht (y)

Biergaten waere ja ganz prima, wenn da nicht der fiese Ostwind waere.
    Hier ist leider ohne Decke noch nichts mit draussen sitzen.
    Naja, aber bei uns ist ja sowieso alles 4 Wochen spaeter dran.
    Bei uns sind die Tuppeln, Forsythien momentan praesent.
    Und die Appelbaeume haben grad mal Blaetter.
    Soviel zum Biergartenwetter aus Dithmarschen.

Hi Hi, richtig lesen ist angesagt, :D es geht um die letzten Stunden des 2. Osterfeiertages. :D:D
    Das wäre ein Ding, im Biergarten verdursten, hallo, Äuglein auf und durch.:D:D

Feli, da kommt Freude auf, schön, das du frischen Wind in den Biergarten bringst. (y)

Biergaten waere ja ganz prima, wenn da nicht der fiese Ostwind waere.
    Hier ist leider ohne Decke noch nichts mit draussen sitzen.
    Naja, aber bei uns ist ja sowieso alles 4 Wochen spaeter dran.
    Bei uns sind die Tuppeln, Forsythien momentan praesent.
    Und die Appelbaeume haben grad mal Blaetter.
    Soviel zum Biergartenwetter aus Dithmarschen.

Heide, klaro, bei euch ist alles etwas später dran, nicht immer, aber immer öfter.:unsure:
    Setz dich her und schlürfe deinen warmen Kakao oder einen schmackhaften Ostfriesentee,
    und schon bist du guter Dinge. Wir kriegen das Bier schon alle.:D
    Was machen deine Hortensien ihn den Pötten, hast du sie gut durch den Winter gebracht?
    Ich warte auf Regen, wie meistens.

Ostern ist rum, so schnell geht das, vom Eierlikör ist noch ein Schlückchen da,
    die Glühweinzeiten sind auch vorbei, es gibt viele tolle Biersorten,
    Feli, wir ordern gemeinsam, einverstanden?:D

Kommt gut durch die neue Woche, der April ist auch bald Geschichte,
    dann kommt die Schweinehitze, die gnadenlos über uns herfällt. :wunderlich::wunderlich:

Ich halte mal meinen Becher drunter. Wäre ja schade darum :grinsend:
    Lavendula und Feli, ich mag euch beide. (Bin ich jetzt auf der sicheren Seite? :wunderlich:)

Huch wir haben es jetzt mit einem Schleimi zu tun, schaun mer mal, was Feli sagt. :D
    Joes, sag uns, was wir darauf antworten sollen. :unsure::D

Es läuft, und läuft, wo laufen sie denn, das Fass ist ziemlich voll,
    jetzt sitzen wir auf den Getränken, der Eisschrank ist voll mit Eisschleckereien, :grinsend:
    meine Güte, wenn das so weiter geht..... :D
    Im Champus baden, iss das nix, war nur ein Angebot. :D

Nachdem mein Ruf eh schon ruiniert ist, nehm ich erstmal einen Erdbeerbecher und
    hinterher noch ein bis zwei Seeradler. :zunge:

Heute habe ich tatsächlich in Wangen (Allgäu) einen feinen Erdbeerbecher gegessen.
    Nachdem es heute nachmittag so drückend war, die Rettung pur.

Sach ich doch, es lebt sich völlig ungeniert. :D
    Gestern war es verdammt schwül, geregnet hat es nicht, wie immer. (n):wunderlich:
    Das hat mich nicht daran gehindert, eine Eisbombe zu verschlingen. :D
    Sport ohne kühle Getränke, das ist Mord, ein dunkles überschäumendes Weizen
    war die Krönung. (y) Es gibt Spargelsalat, ich bin dabei. :D

Etwas Gutes hat es doch in dieser Saison, es gibt jede Menge Spargel, leckere Erfrischungsgetränke,
    das alles und noch viel mehr, im Biergarten. :giggle::coffee::coffee:

Feli, du hast Joes aus seinen tiefsten Träumen aufgescheucht, aber dafür gesorgt,
    das er weiterhin ohne Probleme durch den Biergarten schleichen kann. :D
    Jetzt kommen gleich die Klagen von allen Seitenn, waaaas, jetzt schon am frühen Morgen. :ROFLMAO::D(y)

Zuletzt bearbeitet:
    Urlaub, das hört sich richtig gut an. (y)
    Lieben Dank für die nette Einladung, mal sehen, wer sich jetzt blicken lässt,
    den guten Tropfen lässt sicher niemand stehen, schaun mer mal. Ich war die Erste gell. :D

Das Wetter ist echt sagenhaft, das langsam dickwerdende Ende naht, es wird kühler.
    Wo bleibt der Regen?? :wunderlich:(n) Der Tag endete gut, die kleine Gelbe ist über das Netz gehüpft,
    das kostete sie nur ein Lächeln. :D Die Scholle ist gewässert, das Amselpärchen hat sich
    am feinen Wasserstrahl ergötzt. (y)Eine Runde habe ich schnell noch gedreht,
    nebenbei das Unkraut rausgerissen, nu iss Ende Gelände. :giggle::D

Lavendula, das Fläschchen von Marmande werden wir uns wohl teilen müssen.
    Prost :lachend:

Ich würde mich auch mal rein schleichen und bringe auch ne Flasche Captain Morgan und Cola mit. Jemand Lust mit mir anzustoßen? 15562196121561689988646403211557.jpg natürlich voll :zunge:

Na herrlich, eine fast leere Pulle steht auf dem Tisch, :D
    für Jeden wird ein herbes Tröpfchen reichen, oder? :D:giggle:

Was für ein irrer Name, Icheben, darauf muss man erstmal kommen. (y)
    Viel Spaß im Biergarten wünsche ich dir, Icheben. :ROFLMAO:
    Na denn Prosit auf gute Zeiten, schlechte Zeiten. :D
    Zum Einstand:

Ich gebe noch eine volle Flasche aus dem Kühlschrank. War einfach zu faul aufzustehen nach einem anstrengenden Tag hehe. Schenke euch mal euer Glas voll :)

Lavendula, lieber Icheben als DuSchonWieder :grinsend:

Ichschonwieder wünsche einen wunderschönen guten Moin, :D

unser Mittagstisch hat einige Leckereien zu bieten, u.a. Leberkas mit Bratkartoffeln. :giggle:
    Im Moment ist Glühweinzeit, schaut mal raus, bibber, frier, uiii wie widerlich. (n)

Schönes Wochenende, unser Laden ist ganztägig bis in die Nacht geöffnet. :D

einen wunderschönen guten Moin,
    Moin Lavi. Du hast mir gar nicht verraten, dass es einen Biergarten gibt. Na egal, bin der Nase nach und hab ihn ja gefunden. :p

Im Moment ist Glühweinzeit, schaut mal raus, bibber, frier, uiii wie widerlich
    Bei uns ist nicht ganz so arg. Heute früh 12, nachher kommen noch 16 dazu. Aber die nächsten Tage geht's wieder abwärts in den einstelligen Bereich. Nachts zumindest. Tagsüber geht so einigermaßen.

Moin Lavi. Du hast mir gar nicht verraten, dass es einen Biergarten gibt. Na egal, bin der Nase nach und hab ihn ja gefunden. :p

Bei uns ist nicht ganz so arg. Heute früh 12, nachher kommen noch 16 dazu. Aber die nächsten Tage geht's wieder abwärts in den einstelligen Bereich. Nachts zumindest. Tagsüber geht so einigermaßen.

Ein Kenner weiß, wo es langgeht, du bist auf der richtigen Spur. :D(y)
    Es ist ziemlich duster, es ist nichts Neues im April, der Frühsommer meldet sich erstmal an,
    aber dann kommt das böse Erwachen, was den Pflanzen sichtlich gut bekommt. (y)

20 Grad weniger als die letzten Tage, das ist schon ein starkes Stück.

Ich will meine Kurzehosentemperatur wieder haben, jawohllll.

Also Trostpflaster habe ich mir jetzt heute eine Heißluftfritte gekauft. Morgen werde ich sie
    gleich mal ausprobieren.

Feli, der drastische Temperaturunterschied ist schon ziemlich krass, das stimmt auffallend.:giggle:
    Etwas wärmer könnte es schon sein, der Regen ist allerdings sehr wichtig. (y)
    Was hast du dir für ein Gerät gekauft? "TEFAL" ist ziemlich gut!!

Zuletzt bearbeitet:
    20 Grad weniger als die letzten Tage, das ist schon ein starkes Stück.

Ich will meine Kurzehosentemperatur wieder haben, jawohllll.

Also Trostpflaster habe ich mir jetzt heute eine Heißluftfritte gekauft. Morgen werde ich sie
    gleich mal ausprobieren.

Ja, das würde mich auch interessieren. Ich meine die Fritte. Wäre nett, wenn Du uns hier (oder in einem anderen Thread) über dein Ergebnis informieren würdest.